So ist es, nicht nur im Urlaub. Katar ist Katar, Deutschland ist Deutschland und Spanien ist Spanien. Wieso viele immer meinen anderen Ländern sagen zu müssen wie sie zu handeln haben, werde ich nie verstehen
hatte ich auch nicht so gelesen.
…„Aber deshalb muss ich das ja nicht als richtig ansehen.“war meine Aussage. Und die steht. Und das ich(!) in anderen Ländern deren Gesetze und Regeln einzuhalten habe, ist für mich selbstverständlich. Schließlich habe ich ja die Möglichkeit Zuhause zu bleiben. Der Ausdruck Menschlichkeit war etwas überzogen und sollte vielleicht durch Verständnis und sozialem Umgang mit der Verhaltensweise eines zu dem Zeitpunkt des Gesetzesverstosses jungem Mannes ersetzt werden. Viel Spaß bei der CL.![]()
Dazu wiederum die SZ (19.10., „Murmeltiertage für Nagelsmann“): " Für kommenden Freitag sei eine Besprechung mit den Richtern angesetzt. Eventuell wisse man dann mehr, hieß es. Nach Entspannung für den teuersten Spieler der Bayern-Geschichte klingt das alles nicht. Hinzu kam eine weitere schlechte Nachricht: Sollte die Haftstrafe bestehen bleiben, kann der 25-Jährige diese nicht im Ausland, etwa in Deutschland, absitzen. Er müsste definitiv nach Spanien."
Danke für die neuen Infos. Abwarten und Daumen drücken.
Da haben zwei im beiderseitigen Einvernehmen ein Kontaktverbot zum Schutz des jeweiligen anderen ignoriert. Das geht ja gar nicht. Das sollte Grund genug sein, dass die spanische Justiz einem dreijährigen Kind den Vater für ein halbes Jahr entzieht
Gesetz ist nunmal Gesetz… Man könnte auch meinen, dass jemand wie Hernandez, der auch schon vorbestraft ist, da vielleicht auch mal Rücksprache mit seinem Anwalt hält, was man da machen könnte, da man sich wieder treffen will und da aber dieses Kontaktverbot besteht. Aus unserer Sicht mag das vielleicht ein „schlechtes“ Gesetz sein aber nur weil man es doof findet, kann man nicht einfach dagegen verstoßen und dann hoffen, dass das alles gut ausgeht, vor Allem, wenn man schon vorbestraft ist.
Bin gespannt, was am Ende rauskommen wird, fehlen wird er uns definitiv, wenn er ins Gefängnis muss.
Ich bin nicht davon überzeugt, dass Fehler von Politikern nicht unendeckt bleiben.
Bei „Kohls Koffer“ weiß heute noch kaum einer, wie es lief.
Und die „Wissenden“ schweigen.
Ein Herr Schäuble weiß sicher mehr als sein Dienstherr, der Souverän auch im Bezug auf CUM-EX, wo man ja auch nur hoffen kann, dass da etwas mehr rauskommt als bei dem gemeinen Untersuchungsausschuss.
Aber das ist Politik. BVB-Fans beispielsweise, reagieren aggressiv und dünnhäutig, wenn man mit ihnen über die Vorkommnisse beim Heimspiel gegen den RB Leipzig vor 2 oder 3 Jahren diskutieren möchte.
Und warum „die SÜD“ für einige Spieltage gesperrt war, verstehen zu Viele von denen anscheinend nicht.
Laut einem Sprecher der Gerichtsverwaltung wird es eine Entscheidung über einen möglichen Termin für die Hernandez-Berufung frühestens ab Dienstag geben.
D.h. ein möglicher Haftantritt rückt immer näher.
Es bleibt spannend.
FC Bayern München: Aufatmen! Lucas Hernández muss nicht in den Knast - Bundesliga - Bild.de
Der französische Nationalspieler muss nicht ins Gefängnis. Die Abteilung 26 des Landgerichts Madrid hat den Einspruch des Bayern-Stars gegen den Haftbefehl stattgegeben und den Vollzug der gegen ihn verhängten sechsmonatigen Freiheitsstrafe ausgesetzt.
An folgende Auflagen muss sich Hernández nun halten: Er darf sich vier Jahre lang nichts Neues zuschulden kommen lassen und muss gleichzeitig 240 Tagessätze à 400 Euro Geldstrafe bezahlen (96 000 Euro). Sollte er diese Auflagen verletzen, muss er doch noch ins Gefängnis.
Da werden einigen, einige richtig große Steine vom Herzen gefallen sein. Glück für Fam. Hernandez, Glück für den FCB!
Ein Glück. Herzlichen Glückwunsch an Familie Hernandez.
War aber auch irgendwie zu erwarten. Das hätte mit logischen und menschlichen Argumenten einfach nicht begründet werden können.
Puh.
(Beitrag muss mindestens zwanzig Zeichen lang sein, „Puh.“ reichte nicht)
Schwein gehabt. Hier hätte man sich nicht beschweren können, denn die Gesetze sind wie sie sind.
Auch wenn das in dem Fall mehr als bitter gewesen wäre.
Hoffen wir, dass die beiden ihre Jugendeskapaden hinter sich haben.
Spox:
Nach dem erfolgreich abgeschlossenen Gerichtsprozess von Lucas Hernandez hat sich nun dessen Anwalt Mauricio Gonzalez zur Thematik geäußert und mit einigen Unwahrheiten bezüglich der Berichterstattung zu seinem Mandanten aufgeräumt.
„Lucas hatte Anspruch auf eine Bewährungsstrafe, es gibt keine zivilrechtliche Haftung, es gibt kein Opfer, wie es in den Medien instrumentalisiert wurde“, sagte Gonzalez in einem Interview mit der spanischen Marca.
Hernandez" Ehefrau Amelia de la Osa hätte demnach immer hinter dem Innenverteidiger gestanden, obwohl der Grund für den Gerichtsprozess eine handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen beiden auf offener Straße im Jahr 2017 gewesen war. „Seine Frau war seine wichtigste Stütze. Amelia hat ihn nie angezeigt, sie hat einen Freispruch in der sechsmonatigen Strafe gefordert.“
Beide seien nach wie vor miteinander verheiratet, mittlerweile erwarte sie ein zweites gemeinsames Kind. Mit seiner Frau Amelia ist er verheiratet, er hat einen Sohn, sie ist mit dem zweiten Kind schwanger und ist bis heute seine bedingungslose Stütze", so Gonzalez.