Lothar Matthäus

Welchen Verträgen?

Trainer/Manager gibt es bei keinem Top Club mehr. Das war früher mal so

Alle haben Sportdirektoren

Steht doch sicher in den Verträgen zu den Fernsehrechten, dass Vereinsvertreter zu Interviews gehen müssen oder irre ich da?

Und die Position des Trainers ist doch in England generell eine andere, oder?

Würde sagen, das hat sich zum größten Teil geändert.

Ich habe keine Ahnung ob das in den TV Verträgen steht. Ist das relevant?

Warum sollten die medien Verträge in D anders sein als in UK?

Der Trainer ist ein Club Vertreter .
Er ist für das sportliche verantwortlich.
MMn hat vor und nach dem Spiel niemand außer dem Trainer ( und dem einen oder anderen Spieler) etwas vor den Mikrofonen auf dem Platz zu suchen.

Die können sich hinterher in die Mixed Zone stellen oder bei sky sport1 bzw. sonstigen medien hinsetzen und quasseln.

So entstehen doch überhaupt erst Situationen, das ein Moderator überhaupt den Trainer mit Aussagen konfrontieren kann die er garnicht kennt oder vice Verda oder solche Situationen wie mit Loddar.

Ich kenne keinen Club oder PL Club der keinen Sportdirektor hätte. Du redest von alten Zeiten?

Du meinst also, es gibt zB keine Verträge, die festlegen, dass und wie viele Spieler nach einem Spiel vor die Mikros müssen?

Ob die Verträge unterschiedlich sind, weiß ich nicht. Ist aber nicht unwahrscheinlich.

Wir haben ja Kahn/Brazzo oft vorgeworfen, dass JN alles kommunizieren musste, von daher ist es ja auch sinnvoll, wenn die mal was sagen. haben ja KHR und UH oft genug getan. Auf dem Platz ist es ja auch eher selten, dass die nach dem Spiel was sagen.

Lothar hatte sich am Riemen gerissen udn wurde dann von UH kritisiert und dann wars rum er dachte halt endlich Anerkennung zu kriegen und dann merkte er : forever greenkeeper

Matthäus und Kemme Hand in Hand

Traurig

https://sport.sky.de/fussball/artikel/bundesliga-lothar-matthaeus-aeussert-sich-zu-dortmunds-var-aerger/12869371/35311

2 „Gefällt mir“

Als der bayrische Verband, in Vertretung von Aytekin (Franke) BVB - Bayern gepfiffen hatte und da sehr empathisch für den BVB auslegte, störte es beim BVB sicherlich auch keinen.

Diese sogenannten Experten sollen endlich damit aufhören irgendwelche Themen zu kreieren, wenn ihnen nichts anderes mehr einfällt.
Ein Schiedsrichter hat rein vom Jobprofil her unparteiisch zu sein, egal zu welchem Verband er gehört!
Über mehr muss man da gar nicht mehr diskutieren.

1 „Gefällt mir“

Ich plädiere für eine CIA-mäßige Hintergrundüberprüfung, ob der Schiedsrichter (oder wichtige Personen aus seinem Umfeld) eine emotionale Nähe zu einem Verein hat (haben). Der Schiri aus Rheinland-Pfalz oder Mecklenburg-Vorpommern könnte doch einen Sohn haben, der seit Wochen darunter leidet, dass sein geliebter FC Bayern so schlecht spielt. Evtl. hat der Sohn am Tag nach dem BVB-Spiel in Bochum auch noch Geburtstag und Papi möchte ihm eine Freude machen und tut alles dafür, dass Bayern wieder Tabellenführer werden kann. (Ironie off)
Im Ernst: das ist einfach lächerlich und populistisches Geschwätz von einem Wohnort auf Bevorzugung zu schließen.

Finde aber ehrlich gesagt das sich der BVB da geschickter anstellt, vielleicht auch mit Unterstützung der Medien.
Wird ein Schiri die nächsten Wochen mit Zweifel gegen den BVB pfeifen ?

Bei uns hat nach dem Gladbach Spiel jeder über das „Weichgespülte Pack“ gesprochen, nicht über die Entscheidung an sich.
Da müssen sich die verantwortlichen schon klüger anstellen und Druck aufbauen.

Ich bin sicher mit Hinsicht auf die Schiris wird die Fehlentscheidung dem BVB für die nächsten Wochen helfen.

6 „Gefällt mir“

Als Bayernfans haben wir es aber auch viel einfacher. Ob es nun Bellingham gegen Davies oder Plea gegen Upamecano ist, wir wissen, immer muss ein Bayernspieler vom Platz.

1 „Gefällt mir“

Das was sich der BVB da aufgebaut hat, ist nicht so ohne weiteres zu kopieren.
Der ganze Komplex Schiedsrichter und wie damit umzugehen, ist mittlerweile bei denen vollständig in die Vereins-DNA integriert. Management, Trainer, Spieler und Fans agieren da wie aus einem Guß. Da greift ein Rädchen ins andere.
Die absolute Krönung ist es natürlich, die Medien mittlerweile vollständig in die Abläufe integriert zu haben. Das scheint wie auf Knopfdruck bei entsprechendem Trigger zu funktionieren.
Die Saat wurde von Jürgen Klopp gelegt. Seine Epigonen haben das immer weiter perfektioniert.

10 „Gefällt mir“

Diese Nicht-Elfer-Entscheidung jetzt auch noch dem BVB als Vorteil auszulegen und irgendwie als genialen Bestandteil der Vereins-DNA ist an Objektivität kaum zu überbieten. Da könnten sich die Schwatzgelben in ihren Foren mal ein Stück von abschneiden.

Trotzdem muss man da mal Klartext reden. Wir können uns nicht auf den Rücken legen und alles einfach so geschehen lassen.

Da müssen die FCB Verantwortlichen bei DFL, DFB Schiedsrichterofganisation, den Rechteinhabern und öffentlich mal glasklar gegensteuern.

Das Ding muss thematisiert werden.

Auf der anderen Seite, darf es kein permanentes Jammern der Spieler/Trainer über Schiri Entscheidungen geben, das wären Alibis und kontraproduktiv.

3 „Gefällt mir“

Absolut. „Wir“ müssen uns da stärker einmischen. Es kann nicht sein, dass eine so dermaßen offensichtliche Fehlentscheidung gegen den BVB im Spiel gegen Bochum diskutiert wird, ohne, dass „wir“ unseren Senf dazugeben. Zumal „wir“ indirekt großer Nutznießer dieser Fehlentscheidung sind. Wo ist da unsere Kommunikationsabteilung?

„Wir werden Herrn Krug künftig ablehnen.“ (UH, 1997)

Es geht nicht um das Spiel gegen Bochum.
Es geht generell um die 50:50 Entscheidungen, und da gabs einige. Das kann man auch adressieren.

Nichtsdestotrotz sollten wir fähig sein Spiele ohne Schiri (für uns oder gegen uns) zu gewinnen.

Ach, mir persönlich reicht das „Mimimi, wir werden immer schlimm benachteiligt, und die Sponsoren zahlen nicht genug!“ der „Fans“ in so einem Forum. Brauch ich persönlich nicht auch noch in Pressekonferenzen. Aber klar, jeder Jeck ist anders.

1 „Gefällt mir“

Das war heute wieder ein völlig sinnloser und nicht unbedingt hilfreicher Auftritt von Salihamidzic vor dem Spiel.

Was soll so etwas bringen, außer sinnlosen Fragen einer erklärten FCB Unsympathisantin?

Kahn und Salihamidzic haben sehr viele andere Möglichkeiten und Gelegenheiten sich zu äußern.

Völliger Unsinn sich vor oder nach dem Spiel auf dem Rasen interviewen zu lassen. Die Verpflichtung gibt es natürlich für den Trainer und Spielern.

Matthäus auch wieder mit unsäglichen Auftritten bei Sky.

Kahn und Salihamidzic lassen sich von den Medien treiben wie Wild das zum Abschuss freigegeben wurde. Und das ist das Schlimmste

3 „Gefällt mir“

Was schlägst du vor? Soll die Vorstandschaft nur noch mit FCB gesinnten Journalisten kommunizieren? Die feiern dann die tolle Arbeit des Vorstands ab und natürlich auch die geniale Spielweise der Mannschaft in den letzten Wochen.
Das Problem ist doch nicht, bei wem der Auftritt erfolgt sondern das Wie. Und das ist bei Brazzo regelmäßig unterirdisch und bei Kahn nicht viel besser.

1 „Gefällt mir“