es soll weder erklärend sein noch eine entschuldigung sondern eine vermutung warum so etwas gerade am oktoberfest passiert. leute trinken und pöbeln am oktoberfest … breaking news!
Und auch die Provakation gegenüber dem Klub Galatasaray im Person von Sané ist nicht okay.
Das sind keine Fans. Wirklich nicht.
Sané schießt Galatasaray mit einem Doppelpack zum 2:1 Sieg gegen Basaksehir. Vielleicht ist der Knoten jetzt ja geplatzt.
Da freue ich mich drüber
Er hat vermutlich realisiert, dass er nur mit 80% Einsatz auch bei Galatasaray in arge Absturzprobleme geraten könnte. Das ist auch immer die Quelle seiner dauernden Leistungsschwankungen gewesen, er macht mal einige richtig gute Spiele, wo er sich voll reinhängt, und glaubt dann, dass er sich dann wieder hinlegen kann, weil er ja jetzt ein Starspieler ist. Dann fällt er ganz langsam wieder ins nächste Loch, bis er Angst bekommt, dass er aus dem Kader fliegt, wenn er so weiter macht, und sich wieder zum Vollgas quält. Talent allein reicht halt nicht, wenn man sich nicht dauernd auf 100% motivieren kann. Ist im Grunde tragisch. Ich bin mir nicht mal sicher, ob er wirklich gerne Fußball auf höchstem Niveau spielen will. Er hat nur irgendwann entdeckt, dass er es viel besser kann als andere und dass man damit Unmengen von Geld verdienen kann.
der berühmte knoten bei sané - wer kennt ihn nicht …
Gab ja mal nen Spieler aus der Premier League, der das genau so zugegeben hat. Er mag keinen Fußball, aber er kann es halt gut. So weit würde ich bei Sane aber nicht gehen. Wer sich den kompletten Rücken mit nem Fußballtattoo zuhackt, der hat schon ne Affinität dafür.
e: Nochmal nachgeschaut. Ich bezog mich auf Assou-Ekotto aber es gibt wohl ne ganze Reihe Spieler die das so ähnlich auch gesagt haben. Unter anderem auch ter Stegen. Bei dem aber eher in Form von „ich schaue keinen Fußball“ was ja noch nicht heißt, dass er das Spielen nicht trotzdem mag.
vielleicht sollte man eine Meinung nicht so darstellen als wäre sie eine Tatsache.
Alles, was wir hier schreiben, ist automatisch immer erst mal eine isolierte Einzelmeinung. Ich find’s generell schwierig, wenn Menschen dauernd unnötigerweise „meiner Meinung nach“, „für mich, andere dürfen anderer Meinung sein“-Selbstverständlichkeiten vor ihre Aussagen stellen, um ihre eigene Überzeugung schon zu verwässern, bevor sie sie niederschreiben. Es sieht doch jeder, dass vor dem Geschreibsel ein spezifischer Nickname als Autor steht. Ich ertappe mich auch gelegentlich dabei, bin also keine Ausnahme. ![]()
Die einzige andere Erklärungsmöglichkeit sind körperliche oder psychische Probleme und dafür sehe ich bei Sané keinen Anhaltspunkt. Leistungssport ist die Kombination von Talent und Fleiß und letzteres kommt halt ausschließlich vom Willen, sich dauerhaft voll reinzuhängen. Da hilft meistens, wenn man einen direkten, von sportlichen Zielen getriebenen Ansporn zur Anstrengung hat und nicht nur die indirekte Belohnung durch Bezahlung und öffentliche Aufmerksamkeit.
Bin mir sehr sicher dass Sane niemals so weit gekommen wäre, wenn ihm der Wille sich zu quälen fehlen würde.
Absolut verglichen z.B. mit mir auf dem Sofa ganz sicher.
Aber das ist im Leistungssport eine Frage der Graduierung. Wenn du da nicht ein vom Wahnsinn der Selbstverbesserung Getriebener bist, hilft alles Talent der Welt nichts. Das ist der Unterschied, den man bei allen GOATs sieht (und auch bei weniger mit Talent gesegneten Spielern, die ihre Defizite durch absolut bedingungslosen Einsatz wettmachen, sich sozusagen hochlaimern
).
Abgesehen davon dass ich bezweifle das du in der Lage bist zu beurteilen welcher Spieler Talent hat und welcher nicht. Warum soll Laimer denn nicht mit Talent geseegnet sein, spielt oder sieht er nicht so aus wie jemand mit Talent?
Deine komplette Sichtweise was Leistungssport ist und was dafür wichtig nur auf Talent und Fleiß zu reduzieren ist soo krass unterkomplex.
Und (der Punkt fehlt mir in deiner Analyse) wenn du ein unerschütterliches Selbstbewusstsein mitbringst, das dazu führt, dass du nach Fehlern nicht mit dir selbst haderst, sondern direkt weiter machst nach dem Motto „jetzt erst Recht“ …
Vielleicht sind Sane oder auch Gnabry einfach kleine Sensibelchen, die sich, wenn’s mal nicht rund läuft, mit ihren Selbstzweifeln selbst im Weg stehen .. !?
Ich finde es schon interessant wie sehr Sane polarisiert, sieht man auch an der ganzen Diskussion hier.
Der einzige Fehler der gemacht wurde war seitens FC Bayern oder Fans mehr in ihm zu sehen als Potential da war und ihm ein entsprechendes Gehalt/Ablöse zu bezahlen.
Der war ja gefühlt der 1:1 Robben Nachfolger, das ist natürlich grundsätzlich schwierig.
Ich denke eher, eben weil dieses Potential da war/ist, hatte man dies getan und an ihn geglaubt.
Es war aber, zumindest gefühlt, immer ein auf und ab.
Als Fan verfällt man dann trotzdem sehr schnell zum Vergleich mit den Vorgängern, Sane ist halt Sane und nicht Robben.
Der Trainer von basaksehir ist auch ein bekannter, nuri sahin.
Seit September Trainer dort.
Er wechselt mit 29 in die türkische Liga. Da sollte über seine sportlichen Ambitionen genug gesagt sein
Könnte man positiv denkend auch als weise Selbsterkenntnis verstehen - wenn es über Jahre hinweg nachweisbar weder bei ManCity noch bei FC Bayern für konstant ganz oben gereicht hat, warum nicht mal es eine Etage tiefer versuchen und dort der große gefeierte Held werden (bei gleicher Bezahlung) ?
Ok., hat anfangs nicht so geklappt, aber vielleicht war das jetzt der Durchbruch?
Falls ja, dann hat er halt einen für seine innere Zufriedenheit besseren Weg gewählt. Ist dann irgendwo zwischen egoistisch und realistisch …
Also für mich läuft es genauso, wie es zu erwarten war.
Das er zu gut für diese Liga ist, steht ja außer Frage. Warum er dorthin gewechselt ist, keine Ahnung.
Er hat halt keine Konstanz, es wird Spiele geben, an denen er nicht zu halten ist. Dann wird’s aber auch Spiele und Wochen geben, an denen er total abtaucht.
So ist er nun mal, dass wird sich auch nicht mehr ändern!