er wurde nicht nominiert…

Bitteres Novum! Leroy Sane erlebt bei Galatasaray nächsten herben Rückschlag...
Ilkay Gündogan verhindert die erste Saisonniederlage, Leroy Sane erlebt den nächsten Rückschlag.
er wurde nicht nominiert…
Ich weis aber um nominiert zu werden muss er eben die Liga kurz und klein schießen ![]()
Wer war der Gegner? Rottachülü Egernülü?
Soll das witzig sein?
Zip-Humor halt. Er findets witzich…
In 6 von 7 Startelf Einsätzen in der türkischen Liga ohne Torbeteiligung, gegen Frankfurt zwar mit Assist aber mit schwerer Klatsche verloren und beim Triumph gegen Liverpool komplett auf der Bank!
Viel mieser hätte das wohl kaum anlaufen können?
Oli Kahn beschreibt es ganz gut. Wenn ich von Bayern zu Gala wechsle, in eine relativ schwache Liga, dann muss ich dort einfach mehr auffallen.

Ilkay Gündogan verhindert die erste Saisonniederlage, Leroy Sane erlebt den nächsten Rückschlag.
Läuft weiter nicht bei Sane.
„Auch weil es für Sane noch nicht in der neuen Heimat läuft, wurde er abermals von Bundestrainer Julian Nagelsmann nicht für die wichtigen Spiele des DFB-Teams in der WM-Qualifikation gegen Luxemburg und in Nordirland (10. und 13. Oktober) nominiert.“
Auch die WM-Teilnahme könnte gefährdet sein.
Die Nicht-Nominierung hat mich jetzt weniger überrascht (oder vielmehr hätte sich Nagelsmann ja vollkommen lächerlich gemacht, wenn er vor ein paar Wochen „da erwarte ich jetzt viel mehr Scorer in einer schlechteren Liga, um sich zu empfehlen“ sagt und dann nach 0 weiteren Scorern seine Meinung wieder ändert), aber dass Sané jetzt im zweiten Spiel gegen einen etwas größeren Gegner, das erste in der Liga überhaupt, auf der Bank sitzt, ist schon heftig.
aber dass Sané jetzt im zweiten Spiel gegen einen etwas größeren Gegner, das erste in der Liga überhaupt, auf der Bank sitzt, ist schon heftig.
Das waren bestimmt auch wieder taktische Gründe, wie schon gegen Liverpool ![]()
auf der Bank sitzt, ist schon heftig.
Vielleicht müssen jetzt auch mal die letzten Sane Befürworter einsehen, dass er es einfach nicht besser kann. Wenn man in der Süper Lig mit dem Notenschnitt vom Platz geht braucht man nicht mehr nach Ausreden suchen
Ich bin alles andere als eine Sané-Befürworter.
Aber um ihn auch mal ein bisschen in Schutz zu nehmen - es hat sich doch nichts geändert. Er hat einfach super-viele Schwankungen in seinen Leistungen. Gerade hat er eben wieder eine schwache Phase - normalerweise hat er in der Rückrunde wieder eine gute Phase und liefert ab.
So ist er nun mal - wird sich auch nicht mehr ändern.
Ich glaube er und viele anderen haben gedacht das seine Schwankungen in einer eher schwachen Liga dementsprechend nicht mehr so krass ins Gewicht fallen bzw. eine Aufmerksamkeit generieren.
Der Schuss ist bekanntlich in den Ofen gegangen. Frei nach Team Rocket.
Das Schlimme ist ja: der Kerl ist fußballerisch / sportlich dermaßen talentiert, wenn der ein Mindset wie Luis Diaz hätte, würde er wahrscheinlich alles in Grund und Boden spielen.
Leider hängt er wohl irgendwo zwischen Sensibelchen und Selbstüberschätzung fest und kommt da offenbar auch nicht mehr raus …

Für einen Oktoberfest-Besuch kehrte Leroy Sané in seine alte Heimat München zurück. Dort sei er »provoziert und persönlich beleidigt« worden, sagt Sané. Dann wurde es hitzig.
„Der zuletzt ausgebootete Nationalspieler war in eine »kurze Rangelei« mit einem aufdringlichen Gast verwickelt, so berichtet er es. »Ich wurde im Festzelt über einen längeren Zeitraum provoziert und persönlich beleidigt – auch mein Verein Galatasaray wurde beleidigt«, sagte Sané der »Bild«-Zeitung über den Vorfall im Weinzelt am späten Sonntagabend.
In der »aufgeheizten Atmosphäre« sei er dann auch geschubst worden, es kam »zu einer kurzen Rangelei«. Selbstkritisch merkte Sané an: »Ich hätte in dem Moment aber natürlich gelassener reagieren und auf Durchzug schalten müssen – das nehme ich für mich mit.«“
Gerade keine glückliche Zeit für Sane.
Für die Statistiker : (und das ist ja das a und o- danach wäre LS ja einer der Top
Winger Europas der letzten Jahre gewesen …. ) zählt das für LS als gewonnener Zweikampf?
Dann wäre es ja zumindest ein Bischen positiv.
![]()
Ich setze mich mal in die Nesseln: Ich finde es bemerkenswert, wie mietfrei Sané immer noch in den Köpfen vieler Bayern-Fans lebt. Soweit ich weiß, hat er einfach nur die zu Recht sehr hohen Erwartungen an ihn nicht erfüllt und „nur“ auf einem guten Niveau Fußball gespielt, statt Weltklasse zu werden.
Gerade in Bezug auf die Fans, die ihn da auf dem Oktoberfest durchbeleidigen und provozieren, ist das schon sehr unangenehm. Mal unabhängig davon, ob seine Reaktion jetzt richtig ist oder nicht.
Gerade in Bezug auf die Fans, die ihn da auf dem Oktoberfest durchbeleidigen und provozieren, ist das schon sehr unangenehm.
Wirklich seltsam…
Und zum Fremdschämen…
ohne den genauen ablauf zu kennen könnte ich mir gut vorstellen dass am oktoberfest auch eine menge alkohol im spiel ist und die hemmschwelle deutlich herabgesetzt ist und man sich dann leicht zu irgendwas hinreißen lässt was man nüchtern eigentlich unterlassen würde.
das die person/der spieler sané polarisiert hat sich ja nicht geändert seitdem er nicht mehr beim fcb ist.
ohne den genauen ablauf zu kennen könnte ich mir gut vorstellen dass am oktoberfest auch eine menge alkohol im spiel ist und die hemmschwelle deutlich herabgesetzt ist und man sich dann leicht zu irgendwas hinreißen lässt was man nüchtern eigentlich unterlassen würde.
Na klar setzt Alkohol die Hemmschwelle nach unten. Das ist aber aus meiner Sicht weder eine Entschuldigung, noch eine Rechtfertigung. Wer sich dann so vergisst, sollte eben keinen Alkohol trinken.
Und inwiefern sollte es denn erklärend sein, dass jemand „polarisiert“? Nur weil er ist, wie er eben ist, ist es ja nicht okay, ihn so zu provozieren.