Leroy Sané (Galatasaray)

interessanter ansatz! eventuell war das auch ein gedanke bei seinem wechsel, so hab ich noch nicht darüber nachgedacht. kleinere brötchen bäcken und dafür mehr aus der masse hervorstechen

Echt soooo krass? Ja, wenn Du das sagst… :wink:

Talent ist doch keine binäre Eigenschaft, natürlich hat Laimer großes Talent, vermutlich mehr als die Mehrheit der Bundesligaspieler, aber verglichen mit den individuellen spielerischen Möglichkeiten seiner Mitspieler am Ball ist er da eher im unteren Drittel des Kaders. Das macht er aber durch Spielintelligenz, Lauf- und Kampfbereitschaft wett, deswegen bietet er Möglichkeiten an, die seine am Ball stärkeren Mitspieler besser aussehen lassen.

Sané und Gnabry sind ja einigermaßen offensichtlich sehr unterschiedliche Charaktere. Bei Gnabry gehe ich fest davon aus, dass er in der Vergangenheit mit sich selbst und seinen persönlichen Problemen genug zu tun hatte. Sané sieht dagegen nicht aus, als ob er unter Selbstzweifeln leiden würde, er hält sich mehr für einen harten Alphahund, ganz unabhängig vom Fußballplatz. Sein Wechsel spricht zudem auch nicht dafür, dass er den sportlichen Ehrgeiz über seine finanziellen Bedürfnisse stellt. So kommt halt eins zum anderen.

Ich sehe das übrigens ganz neutral, jeder hat das Recht, seinen Job nicht als höhere Berufung, sondern als schnödes Mittel für einen mehr oder weniger gehobenen Lebensstil zu sehen, da schließe ich mich selbst nicht aus. Ich mache deswegen Sané keinen Vorwurf, sehe durchaus seinen Mehrwert für uns in den letzten Jahren, erlaube mir aber, seinen Nachfolger Diaz bis auf weiteres als erheblich engagierteren Sportler zu sehen.

2 „Gefällt mir“

Da sind wir ganz auf der gleichen Linie :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wie genau sieht denn jemand aus, der unter Selbstzweifeln leidet? Manchmal muss ich ich schon sehr wundern.

1 „Gefällt mir“

Du leidest nicht darunter, keine Sorge. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich denke das Problem bei Sané ist einfach, dass Sané unsicher ist, wenn er kein volles Vertrauen genießt.

1 „Gefällt mir“

Immerhin bist du in der Lage, beim Thema Talent Komplexität zu erkennen, hätte ich nicht erwartet…

1 „Gefällt mir“

Warum ist Sane zu Gala gewechselt?

Frage: Wieso haben Sie am Ende doch nicht bei Bayern unterschrieben?

Sané: Je näher es Richtung Entscheidung ging, desto mehr Gedanken habe ich mir dazu gemacht. Ich wollte ein neues Kapitel. Das, was Gala erreichen möchte, ist sehr ambitioniert. Da war richtig Druck dahinter. Daher habe ich meine Zukunft bei Galatasaray gesehen.

Frage: Bayern wollte Ihnen weniger Gehalt zahlen als bisher, Galatasaray bot Ihnen mehr. Ging es für Sie um eine Form von Wertschätzung?

Sané: Die Vertragskonditionen alleine waren sicherlich nicht ausschlaggebend, spielten aber natürlich eine gewisse Rolle. Aber ich habe auch beim Wechsel zum FC Bayern 2020 während der Pandemie auf Geld verzichtet. Es ging für mich darum, was ich noch erleben will in meiner Karriere. Das Kapitel Galatasaray hat mich gereizt.

5 „Gefällt mir“

Ist am Schluss auch ok. Leben und Leben lassen. Seine Entscheidung. Das Problem sehe ich eher bei den Bossen, die zu lange gewartet haben.

3 „Gefällt mir“

Mal ganz ehrlich:

Wer vermisst ernsthaft LS in münchen?

Ich bin dankbar, das bei den Gehältern der, ja man muß es sagen, Mitläufer gehandelt wird.

2 stehen im Sommer noch an. Am Ende des Tages wieder Back to earth. :wink:

3 „Gefällt mir“

Der Mann der Sane in die Türkei brachte, erzählt ein wenig zum Vorgehen.

1 „Gefällt mir“