Wäre ihnen zu wünschen. ![]()
Vor allem da das neue Trainingsgelände ihnen anscheinend nicht gehört. Heißt sie werden jährlich Miete/Pacht (oder wie auch immer das heißt) zahlen.
Sie setzen darauf, dass mit diesen Spielern auch sportlicher Erfolg in der CL eintritt, damit sie da an mehr Geld kommen.
Und das alte Trainingsgelände ist dieser Kollege hier:
110‘000m2 (ca 350x300m)
Da musst erst mal soviel drauf bauen, dass sich ein Grundstückskauf für 600 Mio überhaupt lohnt. Auf google Maps ist das weder erste Reihe Meer noch drum herum allzu hoch bebaut.
Also entweder verstehe ich da etwas völlig falsch, oder private Investoren sehen dort schwer nachvollziehbares Potential.
Also nachdem Testspiel gegen Lazio Rom waren die Stimmung für Leroy schon gar nicht mehr so glücklich ![]()
Anscheinend soll es ein „gehobenes Wohnviertel“ sein für Menschen, die lieber eine ruhigere Umgebung haben. Wahrscheinlich wie alles spekulativ, dass die Mietpreise steigen und die Investoren somit das Geld wieder reinbekommen.
Aber ich merke gerade, dass ich in ein rabbit hole falle aus dem ich nicht wieder heraus komme. Das Gelände wurde anscheinend an die Stadt Istanbul verkauft (laut Sportschau). Heißt es ging nicht einmal direkt an Investoren. Da auch wieder ein Schelm, wer böses dabei denkt … Ich lasse es jetzt lieber ![]()
Laut einem Bericht der 4 Buchstaben von vor einer Woche läuft der Bieterprozess noch.
Zurzeit führt Gala eine Ausschreibung durch, um diese zu verkaufen, damit darauf neue Häuser gebaut werden können. Die Bosse rechnen mit Einnahmen in Höhe von 500 bis 600 Millionen Euro. Obwohl der Bieterprozess noch läuft, werden die erwarteten Millionen bereits jetzt in neue Stars investiert.
Aber laut diesem Artikel ist dieses im Wikipediaartikel ziemlich gut abgrenzbare Gelände auf einmal 80 Hektar gross.
Ist aus meiner Sicht alles ziemlich schwammig und oberflächlich recherchiert.
Aber in Valencia lief es ja ähnlich. Da wurde auch das Grundstück des alten Stadions ziemlich überbewertet. Nun haben sie Schulden, eine ewige zwanzigjährige Bauruine und zocken immer noch im alten Stadion.
Irgendwie berichtet es jeder anders ![]()
Hier ist die Rede von einem Pachtvertrag und das Galatasaray an 50% der Gewinne beteiligt wird.
https://www.ligablatt.de/galatasaray/florya-deal-galatasaray-sichert-sich-50-millionen-dollar
Was man aber unabhängig von all den Berichten sagen kann ist, dass es risikoreich ist, da sie mit Einnahmen planen, die noch überhaupt nicht sicher sind, wie du auch schreibst. Und es wäre nicht der erste Verein, der sich damit ein Bein stellt. Da bin ich dann doch lieber bei der schwäbischen Hausfrau.
Vermute der Journi sollte nochmals Pachtvertrag und Erbbauvertrag googeln.
Nivak hat das Projekt schon auf der Hompepage.
Es bleibt spannend ob man mit diesen 96 Häusern so dermassen Kohle verdient, dass Gala mit 50% der auf Gewinne 500-600 Mio bekommt
aber gut, scheinbar gibt es in der Türkei Banken, welche schon heute aufgrund solcher langfristigen und abzuwartenden Hoffnungen eine Oshimenfinanzierung freigeben.
Was ja das Projekt noch zweifelhafter macht.
560 Mio „Ablöse“ für ein Grundstück (=Verkauf???)
50 Mio Bürgschaft (die braucht wohl eher des Investor um den Kredit für die „Ablöse“ zu bekommen)
UND
50% des Gewinns (warum, wenn man für das Grundstück bereits „Ablöse“ bekommen hat?)
Der YouTuber studiert wohl an der Mehmet Ercan Göker Universität (kurz MEG) ![]()
Man sollte nicht vergessen, dass der ehemalige Bundestrainer Jupp Derwall - 1984 nach dem frühen EM-Aus mit Schimpf und Schande davongejagt - bei Galatasaray eine neue Wirkungsstätte gefunden hat. Und dort professionelle Trainingsbedingungen geschaffen hat.
Welches Tier hat Ahnung wie man den türkischen Fussball reformiert?
Sane bleibt Sane, Gala hat gewonnen aber er hat schlecht gespielt , mal gespannt wann der Hype in Häme umschlägt
Tradition verpflichtet. ![]()
Alles eine Frage der Fanbrille ![]()
Abdu dreht durch wegen seiner gestrigen Leistung
Wieso schreit der mich so an? ![]()
Leroy Sané wünsch ich alles Gute.
Häme nach schwachen Spielen bei seinem neuen Verein finde ich ziemlich daneben.
Steht denn schon die Vertragsverlängerung an? Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ![]()
Freue mich für ihn dass es läuft! Möge er die Liga kurz und klein schiessen!
Muss er ja für die NM! ![]()

