Ich denke Sané wollte gerne bleiben, aber eben nur zu seinen Bedingungen. Die wollte Bayern nicht eingehen bzw. war es dem FC Bayern dann einfach irgendwo auch egal, weil sie die ganze Situation mit Sané satt hatten.
Das bezieht sich ja auch die gesamte Verlängerung. Da wurde schon genug darüber diskutiert und da sind wir uns denke ich einig. Ich habe mich jetzt nur auf den Beitrag bezogen, dass Sane gerne bis zum Ende der Club-WM geblieben wäre. Das halte ich aus dem oben genannten Grund für nicht glaubwürdig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gala ihn dann nicht hätte holen wollen, es kann natürlich sein, dass das kleinere finanzielle Einbußen für ihn bedeutet hätte und zumindest die war er dann ja nicht bereit zu tragen. Was ja auch komplett okay und sein gutes Recht ist.
Könnte mir vorstellen, dass Gala ihm schon ein bisschen die Pistole auf die Brust gesetzt hat und gesagt hat, dass er sich jetzt entscheiden müsse. Möchte er zu Gala oder nicht? Denn ein Spieler der ein ganzes Turnier spielt, kann sich während dessen verletzen und es könnte sein, dass sich Sané während dessen ja doch noch umentscheidet.
Und ich denke, dass Sané zwar wollte, aber er wollte dafür auch entsprechend belohnt werden. Also mindestens das halbe Monatsgehalt und möglicherweise sogar ein erfolgsabhängiger Bonus.
Erneut: er hätte vor dem Turnier genauso unterschreiben können wie jetzt auch. Nur halt eben nicht mit Arbeitsbeginn 1.7. sondern 15.7. - auch so hätte Gala Sicherheit gehabt. Folge wäre wahrscheinlich gewesen, dass er für die erste Juli-Hälfte nur das derzeitige Bayern-Gehalt statt das Gala Gehalt bekommen hätte und es kann natürlich sein, dass Gala finanziell mit ihrem Angebot ein Stück runtergegangen wäre, aufgrund des Verletzungsrisikos sowie dem verspäteten Einstieg in die Vorbereitung.
Insofern alles gut. Gut verständlich aus der Perspektive aller, dass es nicht so gekommen ist, aber es ist eben nicht so, dass es eine Vereinbarung zwischen der Vereine gebraucht hätte, auf die Sane keinen Einfluss hatte.
Ich bin mir nicht sicher, ob Gala so ein Angebot gemacht hätte. Wahrscheinlich schon, aber zu 100% sicher bin ich mir nicht. Und ich glaube Sané hat gezeigt, dass er wohl doch ungerne auf Geld verzichtet.
Bin grad in der Türkei. Sanè wird hier tatsächlich, sofern man Gala-Fan ist, wie ein kleiner Sultan gefeiert. Na hoffentlich verbrennt er sich da nicht. Heute Gott, morgen Schrott?
Ist doch mal was anderes als von 80% der Öffentlichkeit nur als Schrott angesehen zu werden.
Wenn ich wählen müsste zwischen einem Klub, dessen Hofberichterstatter jahrelang nur an mir rummäkeln, und einem, dessen Fans mir nen roten Teppich ausrollen - bei annähernd gleicher Bezahlung und Champions-League-Teilnahme…
Mögen ihm ein paar glückliche Jahre am Bosporus vergönnt sein!
Ein absolut würdevoller und sympathischer Abschied!
„Urlaub hätt ich auch woanders machen können…“
Für mich ein versöhnlicher Schlußpunkt. Ich wünsche ihm nur das Beste.
Viel Erfolg in der Türkei Leroy! Mögen die Fans dich auch Händen tragen! Mögest du alles kurz und klein und uns zur WM schiessen!
Ich fand ihn eigentlich immer sympathisch und auch der Einsatz hat gepasst, die Körpersprache Diskussionen völlig überzogen - aber rein sportlich gesehen hat die Club-WM nochmal eindrucksvoll gezeigt warum wir ihn nicht brauchen.
Größte Chancen vergeben, zweimal allein gegen den Torwart gescheitert, mehrfach aussichtsreiche Angriffe versanden lassen weil ein einfacher Pass irgendwo im Nirgendwo landete, 0 Torbeteiligungen.
Letztlich hätten wir mehr davon gehabt die Spielzeit einem Nachwuchsspieler zu geben.
Ich wünsche ihm viel Erfolg auf seinem weiteren Weg, ich bin aber froh dass das nicht bei uns sein wird.
Unabhängig von seinen sportlichen Leistungen fand ich es immer sehr schade, dass er wegen seines Rückentattoos oder seiner Kleidung oder seiner Körpersprache kritisch gesehen wurde. Wenn man ihn in Interviews gesehen hat, machte er immer einen sympathischen Eindruck - so auch hier.
Von daher: vielen Dank und alles Gute!
Das ist mit gerade nochmal auf YouTube untergekommen:
Besonders rausgestochen sind für mich seine Kommentare zu Istanbul - da äußert er sich schon erstaunlich klar wie vertraut ihm diese Kultur ist.
Und dann fiel mir wieder ein, wo die beiden in der letzten Dekade wohl berühmtesten Deutschen mit türkischen Wurzeln (WM Titel 14) aufwuchsen: Özil+Gündogan - beide in Gelsenkirchen, Leroy direkt nebenan in Essen.
Da soll der Anteil der Bevölkerung mit türkischen Wurzeln schon mal grob 3 mal so hoch sein wie in Gesamt D und auf Bolzplätzen in der Gegend, auf denen er sicher sehr viel Zeit verbracht in seiner Kindheit/Jugend, wohl nochmal ein Vielfaches davon an Anteil:
Ich denke das hat bei seiner Entscheidung sicherlich auch mit rein gespielt…
… außer Hauptstadt Berlin…
https://x.com/GalatasarayXII/status/1951702270963536311
Leroy Sane endlich angekommen? ![]()
Noch wird er gefeiert wie der König, mal sehen ob das nach vergebenen Großchancen gegen Fenerbahce so Bestand hat. Die Stimmung soll ja bekanntlich schnell kippen in der Fanszene…
Mal ganz ohne Häme, Sané ist viel zu gut für diese Gurkenliga.
Gala hat ja auch eine gute Truppe, mich würde es nicht wundern, wenn er etliche Scorer-Punkte sammelt.
Istanbul ist eine super Metropole mit schönem Wetter und allem was dazu gehört. Er ist einfach noch zu jung und zu gut, um seine Karriere schon ausklingen zu lassen.
Sehe ich auch so. Irgendwie schade. Aber man steckt nicht drin!
Steht aber auch auf wackligen Beinen. Sie werfen das Geld aus dem Fenster (150 Miopaket für Oshimen) weil sie hoffen ihr Trainingsgelände für 600 Mio zu verkaufen. Das neue Trainingsgelände für 80 Mio ist nun fertig und ursprünglich hätte die Stadt Istanbul kaufen sollen. Die ziert sich nun aber und es läuft ein Bieterprozess. Das kann ganz flott auch Valenciamässig in die Hose gehen….