Die eine Ausnahme in drei Monaten steht bei Dir aber mit Goldrand aufm Kaminsims.
Ich wollte nur @BayernExpat in die Parade fahren - der uns sonst wieder gemeinsam aufs Zimmer schickt, der freche Hundling
Ich sag’s dir immer wieder -
Der Neid der Besitzlosen!
Ich denke was mit entscheidend für diesen Eindruck und was sie wirklich mit Sané eint - alle haben in jungen Jahren (sehr weit vor dem typischen Peak Age um die 27/28) von ihren Leistungen her wesentlich mehr versprochen als sie später halten konnten und alle haben zum bzw. am Peak Age (also die letzten 2-3 Jahre) sogar eher schon abgebaut.
Gleichzeitig sind die reelen Umsätze (ohne den Beschönigungseffekt durch hochdotierte Spielerverkäufe in den letzten beiden Jahresabschlüssen und dem Corona Rebound Effekt) seit ihrem Vertragsabschluss/Verlängerung im Vergleich zu 2018/19 leider kaum mehr gestiegen.
Und so eint es die 4 zumindest wirklich, dass sie MITTLERWEILE (für ihr aktuelles Leistungsniveau und relativ zu den „echten“ aktuellen Umsätzen) eher überbezahlt sind. Beide Entwicklungen waren vor 5 Jahren aber sicherlich nicht wirklich klar so absehbar…
Das ändert allerdings absolut nix daran, dass siehe zB meiner ausführlichen Analyse hier
es völlig lächerlich ist Sané Mittelklasse zu bescheinigen!
so ist es. Es ist eine Verzerrung der Realität. Grundsätzlich ist das vorhandene erstmal schlechter als das gewünschte.(Wirtz - Musiala KHR Spruch: Der beste deutsche Spieler)
MMn ist Sane nicht Weltklasse aber eine Stufe darunter. (Coman dito)
An Guten Tagen…sing…
Wo wir, mal wieder, beim Problem wären- und woher eben diese Meinung auch kommt. Also sicher nicht ganz aus der Luft gegriffen.
Dir ist schon klar, dass das nicht meine Aussagen waren? Im Zitier-Modus wirkt das, als ob ich Red Munichs Thesen zu meinen gemacht hätte …
Naja -
Die Gehaltsspirale des FCB ist ein berechtigtes Thema mit berechtigten Zweifeln an real existierenden Problemen. Die wurden nicht mit Sané erfunden und enden auch nicht mit ihm.
Von den aufgezählten Four Criminals war Sané mbMn am wenigsten überbezahlt in den vergangenen fünf Jahren.
Seltsamerweise kommen von denselben Leuten, die den überbezahlten Bayern-Profis
Mittelmaß unterstellen, regelmäßig
Forderungen nach höherwertigen Stars, die an die Isar verpflichtet werden sollen. Die dann natürlich alle für die Hälfte der Goretzka-Kohle an die Isar wechseln - all die Doués, Leaos, RaphinhasWilliams und wie sie nicht alle heißen - die sehnen sich danach, für weniger Geld als bei Barca, City, Liverpool oder Madrid zu uns zu kommen.
Und wenn dann keiner kommt, ist wieder unsere sch… sportliche Leitung in Schuld.
Aber nächstes Jahr, wenn wir in der CL nicht ins Finale kommen, dann wird wieder rumgeheult, weil wir nicht in Europas Spitze mitspielen!
Wann geht das eigentlich endlich in den Schädel rein?
Europäische Fußball- Spitze ohne europäische Spitzengehälter gibt’s auf Lummerland oder im Kaninchenbau.
Das Märchen von der Gehälterhalbierung bei gleichbleibendem Dauer- Anspruch auf den Henkelpott ist wie Herr Tur Tur - ein Scheinriese. Und ohne Gehaltskonkurrenz im Europa-Vergleich fährt die Alte Emma halt auch nicht von selbst - mit vorgehängtem Magnetgestein. Profifußball is nicht die Augsburger Puppenkiste.
Verdorrich noch eins.
Mir natürlich allemal nachdem Dir oben schon in allen Punkten zugestimmt
Aber ja, für neu Hinzugekommene zur Diskussion könnte da theoretisch ein falscher Eindruck entstehen - nachdem wir uns hier aber alle ziemlich gut kennen würde ich die Gefahr trotzdem eher minimal sehen
Die alle in den allermeisten bis sogar allen Saisons ihrer Karriere von Scorerwerten wie Sané nur träumen konnten
Das schon- die Willima´s wurden bereits Europameister (was Sane wohl nie werden wird) und die Doue´s haben ein CL Finale dominiert (was Sane wahrscheinlich auch nicht erleben wird) - das muß man schon auch erwähnen.
das 4:0 gegen Bochum ist auch gut - hübscht die Statistik auf- aber ist das Wirklich das, was Bayern erwartet hatte (siehe auch das neue Vertragsangebot)?
Du gönnst auch keine Atempause. Nicht mal die kleinste.
Williams, Doué - Quality on the pitch war nicht meine Frage. Sondern: Kommen die für 9+6 Mio nach München? Eher nicht, fürchte ich.
Weil, wie Du selbst ausführst: Europameister und CL-Sieger wird man auch anderswo in Europa…
Dass ein Sané nie Europameister werden wird liegt ebenso nicht zentral an ihm selber wie die beiden Triumphe der beiden auch eben gerade nicht zentral nur an ihnen lagen…
Da wird mir immer viel zu schnell/viel um Titel gemacht.
Ja, einem TK kann man eine zentrale Rolle bei seinen 5 CL Titeln mit Real zB kaum mehr absprechen - den einen mit Bayern davor hätten wir aber zb. auch locker ohne ihn geholt
Wenn soviel eine Meinung ist, dann muss man auch mal dagegenhalten
Aber im ernst- natürlich muss man das erstmal schaffen- Ersatz usw. Und das wird auch klappen. Irgendwie.
Der Verlust von Robbery wog ( zumindest für mich) schwerer.
Selbst das ist in Konstanz (was ja gerade der größte Kritikpunkt bei Sané) über lange Ligasaisons bisher bei den beiden 0,0 nachgewiesen!
Vorsicht- der Toni war, bis zu seiner Verletzung, gesetzt! ( das hatte ich auch mal vergessen- war aber wohl so)
Wie wichtig- keine Ahnung. Ich sage noch immer, das im Finale Martínez der wichtigste war. Und nicht nur da.
Aber ja, natürlich hängt es nicht an den einen.
Ja, wird es - aber ob wir dann ähnlich wie bisher bei Olise später so klar sagen können, dass es wirklich langfristig klar besser ist als in den meisten Jahren mit Sané oder zB auch Gnabry (bis auf seine letzten beiden Saisons natürlich) - ich bin da leider was sich da so aktuell auf dem Markt tummelt nicht sonderlich optimistisch!
Warten wir mal ab- du weißt doch: wenn sie wüßten, wen wir schon….