Leroy Sané (Galatasaray)

Geht so. Chelsea will junge Spieler.

Okay. Ersetze Chelsea mit United.

1 „Gefällt mir“

Was eher passieren wird:

Er spielt 2-3 spiele gut, spielt dann ein mal schlecht, wird krass ausgepfiffen, spielt ab da nur noch mit 0 Bock Einstellung und im Winter wird er verkauft

Der Abnehmer bei dem Gehalt muss erstmal gefunden werden. Zu einem Wechsel müssen immer drei Parteien zustimmen.

Ich denke das Thema könnte durchaus entscheidend pro Istanbul gewesen sein - das mit London ist nämlich ein wenig anders als man es wohl vermuten würde:

"It is thought that Sane’s wife, Candice Brook, no longer wants to live in Munich. And according to …, the American model has moved back to the UK, splitting time between London and Manchester.

Sane missed training in Munich last week, commuting back to England to spend time with his family.
"

Seine Frau, geboren in New York, war also die ersten Jahre mit ihm in München, dann wollte sie aber weg und ist auch keineswegs nur in London.

Istanbul ist eine Mega City (zudem in den Top10 weltweit bei den Touri Zahlen, also sicherlich nicht langweilig) ähnlich wie NYC und London - wer sagt uns, dass sie nicht sogar Bock darauf hat?

Ich würde mal von ausgehen, dass Sane sie zum erneuten Umzug überreden konnte. Obendrauf doppeltes Gehalt wie bei uns und Starspieler in CL Team - und nachdem sie die Liga zusammen mit Fener total dominieren und selbst die noch CL Quali spielen werden sollte auch weitere Teilnahme die nächsten Jahre ziemlich wahrscheinlich (anders als zB bei Tottenham, da ist nach nächster Saison ziemlich sicher wieder Feierabend mit CL) sein. Zumal sie gerade eben frisch ihr Trainingsgelände für halbe MILLIARDE $ verkauft haben. Da muss er sich also weder um sein Gehalt Sorgen machen noch wird ansonsten wohl an der Mannschaft gespart.

Alles in allem für mich doch deutlich nachvollziehbarer aus seiner Sicht als das ursprünglich erwartet hätte…

3 „Gefällt mir“

Maybe, Baby.
Ich kenne die holde Candice nun gar nicht.

Aber New York, London - und dann Istanbul…?
Nun gut - fügen wir den unzähligen @Ibiza -Talenten auch noch Weltenbummler und Tourismusberater hinzu.

Ich kenne nur Paris, Lissabon und Moskau (und noch so n Dutzend andere Millionenstädte auf dem Territorium der ehemaligen UdSSR und im ehemaligen Ostblock).
Amsterdam noch - klar, als knapp hinterm Rheinland gebürtiger Bergischer, das war unser üblicher WoE-Ausflug mit 16,17,18.
Aber da is auch schon Ende der Fahnenstange.

Die Candice…

„Vibrant“ ist so das Haupt Adjektiv, das die 3 genannten Städte durchaus eint und was da so wiederum über die Candice lese könnte das ganz gut (besser als ne Villa in Grünwald) passen :wink:

Hast du dazu irgendeine Quelle, wo man das nachlesen kann. Ich hatte das bei Sky von Plettenberg auch gehört, aber nach schneller Google Suche finde ich dazu nichts.
Sein Trainingsgelände zu verticken, um dafür einen 29 Jährigen Sane überzubezahlen, klingt einfach so verrückt, darüber lacht man ja selbst in Barcelona

https://x.com/StoneBarca/status/1931325544013967751?utm_source=perplexity

Hier zB, dass es vollzogen sein soll - man findet aber massig Quellen aus den letzten Jahren, dass es geplant war.

Übrigens hat ein gewisses Real Madrid 2001 exakt dasselbe für den damals schon grob gleichen Betrag gemacht. Hat ihnen nicht direkt geschadet :wink:

Mhh ja auf X und Reddit hatte ich da auch schon Posts zu gesehen. Aber alle eben von so Fußball Content Accounts. Mich hätte da mal ein journalistisch recherchierter Artikel zu interessieren, der mal ein paar Hintergründe dazu sauber beleuchtet. Naja… vllt kommt da durch den Sane Wechsel ein bisschen Aufmerksamkeit auf die Frage, woher die Kohle kommt und man liest die Tage was

Vielleicht ein paar Hintergründe. Primär geht es offenbar um eine Erleichterung der drückenden Schuldenlast.

Dazu kommt: Wer Gelände und Liegenschaften verkauft, braucht anderweitig wieder was neues. Der Verein besteht ja weiter und hat Platzbedarf usw.
Also ob da so viel hängenbleibt?

1 „Gefällt mir“

https://x.com/kerry_hau/status/1932818177358012475?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^tweet

„Wechsel perfekt: Leroy Sané wird Spieler von Galatasaray! Vertrag bis 2028. Top-Gehalt von bis zu 15 Mio. Euro netto plus eine Signing Fee, die der FC Bayern ihm nicht zahlen wollte. Er reist nun nicht mehr zur Klub-WM. Medizincheck und Unterschrift in Istanbul in den nächsten 24 Stunden. Das Bayern-Kapitel ist endgültig vorbei.“

Es wird immer besser. Jetzt gibt es angeblich auch noch eine Signing Fee.
Angesichts der Tatsache, dass alle geleakten Summen sehr wahrscheinlich vom Camp Sane stammen, melde ich allmählich doch beträchtliche Zweifel an diesem Zahlenwerk an.

4 „Gefällt mir“

Okay auf jeden Fall schonmal danke. Ich habe gerade mal Chatgpt bemüht und wenn ich das richtig verstehe, hat man 2022 Landflächen rund um diese Trainingsanlage gekauft. Gleichzeitig wurde schon betrieben, dass man diesen Sommer auf ein neues Trainingsgelände zieht, dass man bis 2052 mietet. Ursprünglich war wohl mal der Plan auf dem alten Trainingsgelände und den dazugekauften Grundstücken im Umland selber als Investor ein Immobilienprojekt auf die Beine zu stellen.
Das scheint jetzt zu teuer und aufwendig zu werden und man will die Grundstücke an Investoren verkaufen und hofft dabei auf 400-500 Millionen Euro.
Grds. gebe ich dir aber recht. Wenn ein Verein Infrastruktur verkauft, um damit kurzfristigen sportlichen Erfolg in Form von älteren Spielern in den Kader zu holen, schrillen bei mir sofort alle Alarmglocken. Im Zweifel steht man 5 Jahre später sportlich nicht viel besser da, hat aber höhere Personalkosten, die erzielte Kohle ist verbrannt und zukünftig muss man Miete für Stadion/Trainingsanlage etc. zahlen.

2 „Gefällt mir“

Der Umzug ist bereits seit April vollzogen.

Und wenn man sich das alte Trainingsgelände anschaut ist das paar hundert Meter vom Meer und extrem dicht umbaut während um das neue Gelände km weit nur Pampa ist.

Da kann so ein Umzug schon mal Sinn machen, wäre quasi wie wenn wir von der Säbener zum Campus umziehen würden - nur gehört der Grund dort ja dummerweise nicht uns sondern der Stadt :wink:

Eben. Denken wird doch generell überschätzt, nicht nur wegen der Klimaschädlichkeit.
Das „Bauchgefühl“ ist jetzt angesagt.
Und jetzt komm mir nicht mit „Cogito ergo sum“ :slight_smile:
Oder wie man das in Deiner polyvalenten Mundart so ausdrückt…
Vielleicht „Denkste, biste!“?

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich über 50 Millionen für 3 Jahre Istanbul ist/ wäre schon crazy. Aber eigentlich ist/wäre das so ein unschlagbares Angebot, dass man es eigentlich nicht ablehnen kann.

1 „Gefällt mir“

In anderen Worten: Leroy verlässt uns für world class training facilities. Ab in die Eistonne!

Puh, gut dass das Kapitel hinter uns ist. Dann könnte man doch jetzt Jamal die „10“ geben oder?

2 „Gefällt mir“

Eure sich in Textwänden aufschaukelnde gegenseitige Selbstverliebtheit macht die Diskussionen unfassbar unangenehm. Da wünscht man sich ein bisschen den ehrlichen Hass früherer Tage zurück.

4 „Gefällt mir“

Das wäre die Quadratur des Kreises. Entweder selbst oder gegenseitig - entscheiden Se sich mal, mein lieber Herr Jesangsverein.

Als spät Hinzugestoßener kann ich da weder mitreden. Noch weiß ich, was Du eigentlich meinst. „Ehrlichen Hass“ untereinander in der Kurve? Is Dir datt alles zu kuschelig?
Oder Hass auf Sané…

Wie auch immer: Wenn Dir was fehlt, dann geh doch mit gutem Beispiel voran. Bin gespannt, was für ein Beispiel das sein wird … :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“