Leroy Sané (Galatasaray)

Er wird mit Gala Meister und schießt 12 Tore und 13 Assists. Bei Chelsea liefern Gittens und Estevao den gewünschten schnellen Erfolg nicht und schon hat er seinen Fuß in der Tür. Tut nicht so, als wäre das kein realistisches Szenario.

1 „Gefällt mir“

Dann lies nochmal drüber. Du hast es einfach unnötig übertrieben. Für Mudryk würden wir vielleicht 22 Mio. zahlen (und für eine Leihe gar nix), aber du tust so, als hätten wir nur komplette Versager im Vorstand.

Und ganz ehrlich…Mudryk redemption arc. Fände ich spannender als Mitoma.

1 „Gefällt mir“

Nichtmal in der Saudi Liga würde der 25 Scorer schaffen :rofl:

Die 1:3 Wette kann jeder abschliessen. Steile Thesen beleben das Forum :wink:
@Spieler ohne Klub WM Teilnahme: siehe Antwort von Armaster. Und wenn man hofft und wartet, dass zuerst Coman und Gnabry gehen hat man eh keine Chance bei David und Nico.

1 „Gefällt mir“

20 ist vielleicht etwas heftig und mit Boni :wink:
Aber in einer Welt in der man 4 Mio Leihgebühr für 4 Monate Zaragoza bezahlt, halte ich eine zweistellige Millionenleihsumme für Mudryk bei einem panischen FC Bayern kurz vor Deadlineday für realistisch.

Betonung auf manchmal, bei nach hinten muss man noch ergänzen: wenn er Lust dazu hat!

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Wir wollten doch immer einen Sané in Gala-Form. Jetzt ist die nächste Gala-Vorstellung wenigstens sicher :slight_smile:

Egal:

Gut, dass die Sache vom Tisch ist.

Weniger gut, dass man nicht härter (Leroy, Du kennst unser Angebot. Da kommt kein Pini-Bonus rein. Und by the way, bis zum X.X. kannst Du unterschreiben, danach ist das Angebot vom Tisch) war. Kann ein wenig verstehen, dass man sich die Optionen offen halten wollte. Aber schlussendlich wollte Pini seinen Schnitt - und das geht halt nur richtig, wenn Leroy woanders unterschreibt.

Von Sané selbst finde ich es schwach. „Ich würd’ gern hierbleiben“. Die Frau will gern nach England. Logisch, dass es dann die Türkei wird. Oder auch nicht. Dass er sich die „10+5“ nicht zugetraut hat spricht in jedem Fall nicht für ihn.

Hoffe man intensiviert jetzt die Ersatz-Suche und haut - so gern ich Williams in München sehen würde - nicht zuviel Gehalt raus. Denn sonst werden die Verlängerungsgespräche mit Olise kein Spaß!

6 „Gefällt mir“

My most beloved comment of the day!
:+1::clap::stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Ansage vom Tegernsee:
Wenn Sie wüssten, wen wir schon alles sicher verkauft haben…

2 „Gefällt mir“

Wenn Gruda fit bleibt und sich bei Brighton fest spielt, könnte das für die WM auch nochmal ne interessante Option werden. Ich finde ihn brutal stark und für mich der ideale Ersatz für Sané auf rechts. Ist auch ein Zocker, der mit Musiala und Wirtz sicher gut harmonieren könnte.

1 „Gefällt mir“

„Insgesamt kamen somit acht der 21 Kaderspieler im deutschsprachigen Raum zur Welt. Ergänzt wurden sie durch Berkan Kutlu aus der (französischen) Schweiz und den Ungarn Roland Sallai, zuletzt sechs Jahre beim SC Freiburg tätig.“

Da kann er sich wie zuhause fühlen. Mehr Deutsch wird auch bei Bayern kaum gesprochen. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Der hat mir schon immer gefallen, jetzt ist er auch noch.

Deshalb eine Leihe sehe ich so ähnlich wie damals mit Peresic über 2 (!) Jahre mit Kaufoption.

Deutschland könnte ihm guttun.

2 „Gefällt mir“

Da wir alle nicht wissen, was hinter den Kulissen genau passiert ist, kann ich es natürlich nicht beweisen, aber auf mich wirkt Sanés Verhalten ziemlich inkonsistent, sprunghaft und schwankend, jedenfalls nicht gerade souverän.

Zunächst war auch ich beeindruckt, dass er freiwillig bereit sei, ein deutlich geringeres Gehalt als zuvor zu akzeptieren, und habe mir gedacht:
„Wow, das ist doch mal ein Zeichen für Vereinstreue bzw. dafür, dass er sich auch weiterhin voll mit dem FCB identifiziert, selbst wenn er kein unumstrittener Stammspieler mehr ist“.

Immer wieder hörte man, wie wohl er sich in München fühle. Dann wieder die Gerüchte, er wolle lieber in die PL wechseln, weil er es dann nicht so weit zu Frau und Kind habe wie von München aus.

Dann der merkwürdige Beraterwechsel: man akzeptiert zunächst einen deutlich geringer dotierten Vertrag, wechselst DANN aber auf einmal zu einem bekanntermaßen ziemlich „aggressiven“ und fordernden Berater, um über die Hintertür nun DOCH noch ein höheres Gehalt rauszuschlagen.
Alles ziemlich seltsam und weit von „Souveränität in der Entscheidungsfindung und familiären Lebensplanung“ entfernt.

Und getoppt wird diese Inkonsequenz jetzt sogar durch den Wechsel nach Istanbul, was ja viel weiter von London entfernt ist. Die Prämissen, von denen wir ausgegangen sind („fühle mich so wohl in München“ versus „möchte näher an Frau und Kindern sei“), scheinen also beide nicht zu stimmen, und nichts will so richtig zusammenpassen. Außer natürlich, dass das mit München oder London blabla war und es letztlich doch „nur“ um das meiste Geld geht.

Vielleicht wusste Sané selber nicht genau, was er eigentlich will, und ist dann dem vermutlich starken Druck des Beraters (der ja an einem Wechsel nach Istanbul viel mehr Provision verdienen dürfte als bei einem neuen, kleineren FCB-Vertrag) erlegen, der ihm Videos von den fanatischen Istanbuler Fans gezeigt und ihm klargemacht hat, dass er in der türkischen Liga noch einen Superstar-Nimbus erreichen kann, der er beim FCB oder in der PL nicht mehr erlangen wird. Dass Frau und Kinder von diesem Schritt begeistert sind, kann man sich allerdings nur schwer vorstellen.

Ist natürlich alles spekulativ. Jedenfalls wirkte Sané in den letzten Wochen in puncto Karriereplanung auf mich alles andere als konsistent und souverän.

3 „Gefällt mir“

Ich denke auch, dass das Ziel war: London oder München.

UK hat nicht geklappt, München nur mit Gesichtsverlust nach Beraterwechsel und so kommt es dann, dass die Türkei ins Spiel kommt.

Ich spekuliere hier einfach mal so fröhlich vor mich rum…

3 „Gefällt mir“

Ich bin doch beeindruckt, wieviel Zeit und Mühe wir darauf verschwenden, uns in Gehirnzellen (und seien es noch so wenige) von Spielern hineinzudenken, die nicht zu Bayern wollen.
Zuerst im Falle Wirtz, jetzt in der Causa Sané.

Ich habe mein Abschlussplädoyer in der Angelegenheit bereits gehalten:

3 „Gefällt mir“

Zumal er sich auf einer Position mit recht viel Konkurrenz (anderst als der 9er Gomez während sei er Zeit bei Besiktas) mit diesem Wechsel wahrscheinlich die Türe zur WM in den USA zumacht. Vermute das gibt eine ähnliche ausfadende Karriereschlusskurve wie bei Özil. Und damit meine ich nicht dessen Radikalisierung.

1 „Gefällt mir“

Wenn man bedenkt, @Gratschifter, wie Du ja neulich überzeugend dargelegt hast, dass Du in Deinem unermüdlichen Kampf gegen Kognitionsressourcen-Verschwendung solche Gedankenspiele locker bewältigst, wenn Du höchstens drei Dutzend Deiner Gehirnzellen aktivierst (während die übrigen 99,99% gleichzeitig mit der Lösung kniffliger physikalischer Gleichungen beschäftigt sind), dann alle Achtung!

Gleichzeitig setzt Du damit ja auch ein Zeichen gegen die Klimaerwärmung, da ja jeder überflüssige Denkvorgang Glucose verbrennt, ergo Wärme erzeugt (genau so kommen ja auch die sprichwörtlichen „Hitzköpfe“ zustande…) und somit den Wärmetod des Universums via Entropie begünstigt.

Pionier war in dieser Hinsicht ja Gerd Müller mit seiner überaus erfolgreichen Devise: „Erst schießen, dann nachdenken!“. :slight_smile:
Während sein Trainer damals bemängelte, dass Abiturienten keine Mittelstürmer werden sollten, da diese „Intellektuellen“ vor dem Torschuss immer viel zu viel nachgrübeln würden.

Also Leute: versucht, Eure Denkvorgänge noch weiter zu reduzieren!

1 „Gefällt mir“

Das war nicht Gerd Müller, sondern Chuck Norris.
Oder doch Clint Eastwoods Dirty Harry Calahan: „Go ahead, make my day!“

Herrlich! Das Denken einstellen, um den Klimawandel abzubremsen.

Der Bundestag schwingt sich diesbezüglich zu ungeahnter Vorreiterschaft auf.
152 Abgeordnete können gar nicht denken - sonst hätten sie ein anderes Parteibuch.
Und von den anderen 478 ist selten mehr als die Hälfte anwesend. Denken nur noch 239.
Wenn sie nicht schlafen - was in der Union häufiger passiert.

Also Greta - Du kannst Dir neue Themen suchen. Der Deutsche Bundestag rettet das Klima im globalen Alleingang.

2 „Gefällt mir“

Geht so. Chelsea will junge Spieler.