Eigentlich schade, dass er die Gruppenphase nicht mehr mitspielt. Man hätte ihn nochmal richtig schön verschleißen können.
Wir brauchen eine Granate auf diesem Kaderplatz. Ob jung oder alt ist zweitrangig.
Stimmt schon. Aber das sagt vor allem sehr viel über den Zustand und das Niveau unserer sehr teuren Flügelspieler.
Wenn man jetzt noch Coman (so leid es mir tut) in die Saudi-Liga verkaufen könnte, dann könnte der Umbruch auf diesen Positionen doch noch Gestalt annehmen.
Auf Gnabry wird man wahrscheinlich sitzen bleiben.
Lt. Sky: Sané ist sich mit Galatasaray einig. Wechsel steht kurz bevor.
BREAKING | Leroy Sané] has now reached a full verbal agreement with Galatasaray! The final details are being negotiated in Istanbul now. The free transfer is close.
[@SkySportDE]
https://x.com/plettigoal/status/1932714842013446568?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg
Halte ich sportlich für Wahnsinn.
Hat eine große Aussagekraft für mich über den Charakter Sane.
Und so jemanden läuft man hinterher.
Das hat mir meine Glaskugel schon vor Wochen berichtet ![]()
Das Fehlen Sanés wird uns noch so richtig auf die Füße fallen.
Ich verstehe die ganze Häme nicht.
Er kreiert vorne manchml ganz gute Aktionen, und nach Hinten arbeitet er sehr gut mit.
Sehe ich genauso. Es geht nicht mehr um sportlichen Ehrgeiz sondern nur noch um Kohle. Normalerweise müsste ihn Nagelsmann direkt aussortieren.
Das wird auch ein anderer schaffen. Da bin ich mir absolut sicher.
Ich sehe mehr Chancen als Risiken.
Lieber @JOP
Wenn es quakt wie ein Sané
Und wackelt wie ein Sané…
Anders gefragt:
Bloß weil Du selbst ein ehrenwerter, fairer und anständiger Fußball-Fan bist, muss das noch lange nicht auf jeden Akteur auf dieser Bühne zutreffen.
Was spricht gegen die überzeugende Macht des Geldes? Ich vermute, im Grunde seines Herzens hat der Leroy eine simple kleine (wenn auch nicht besonders reine) Seele - und ist ein bekennender Frank Zappa Fan:
„We‘re only in it for the money “
Das erledigt sich automatisch.
Der wird sportlich irrelevant.
Dann schmeiß Deinen Palantir mal janz flott an und sach uns, wer als Ersatz kommt.
Und jetzt nicht so ne : „der oder der oder vielleicht der“ - Nummer! Klare Ansage bitte!
(Ich mach mir für den 31sten August nen Vermerk auf Wiedervorlage
)
Das ist eher ne Frage an Eberl was Zugänge betrifft.
Das da was kommen muss ist klar.
Mein Wunsch wäre Williams, mein Junior präferiert Barcola. Es muss jedenfalls ein Hochkaräter werden der Größenordnung Olise. Alles andere wäre nicht vermittelbar.
bin froh darüber kein anderer spieler wandelte so oft zwischen genie und leeren versprechungen wie leroy sane. in den fünf jahren bei uns würde ich nicht sagen dass er sich unbedingt ein denkmal gesetzt hat. danke für alles.
Ich glaube nicht, das er Zappa kennt ![]()
Aber im ernst: Ich fühle mich bestätigt darin, keine bzw kaum mehr Interviews zu lesen/ zu schauen. Das meiste davon kann man getrost vergessen. Allgemein - und vor/ nach spielen usw.
Ich will in München bleiben, ich mag die Stadt/ Fans/ Verein, ich will Titel gewinnen,in großen/wichtigen spielen war ich stets am besten, ich will mich in München durchsetzen usw…. Alles Phrasen ohne wert…es ist auch kein Sport- es ist Geschäft. Unterhaltung.
Das ist auch ein Grund, warum ich Team Umbruch bin- ich hoffe, das mit neuen Spielern zumindest mein Interesse am FCB wieder steigt. Mit neuen Gesichtern einen neuen Weg gehen. Mal schauen, wohin.
Mag egoistisch sein- aber ist zumindest bei mir eben so.
Jo er war der zweitbeste Flügelspieler im Kader und muss ersetzt werden, was schwer genug wird. Aber man hat ihm ein faires Angebot gemacht, was auch offensichtlich kein europäischer Topclub überbieten wollte. Es war also augenscheinlich marktgerecht. Das Gehaltsgefüge der Bayern war in den letzten Jahren zumindest nicht mehr leistungsgerecht. Das Problem löst man aber nicht, wenn man Sane dann auch bei der Verlängerung überbezahlt.
Sane ist ein guter Spieler, aber eben kein „Achsenspieler“ - kein Schlüsselspieler für die Zukunft, für den man an die Grenze der Unvernunft gehen muss. Sane ist auch schon 29 Jahre alt und sein Spiel basiert auf seinem Tempo und seiner physischen Wucht, wenn er mal ins Laufen kommt. Ob er diese Fähigkeiten zum Ende eines 3 Jahresvertrages immernoch so liefern können wird? Wahrscheinlich eher nicht mit 32 Jahren dann.
Hinzu kommt, dass sein Beraterwechsel in letzter Sekunde ganz sicher nicht die feine Art war und man auch für die Zukunft hier keinen Präzedenzfall schaffen durfte.
So war es die wirtschaftlich richtige Entscheidung ihm kein zu hohes neues Vertragsangebot zu machen und vor allem das ausverhandelte Angebot nicht nochmal signifikant nachzubessern. Sportlich tut das nichtsdestotrotz erstmal weh.
Die Freude kommt meiner Einschätzung v.a. aus der Erleichterung, dass diese Hängepartie jetzt vorbei ist. Da hat in den letzten Wochen keine Partei gut ausgesehen und man brauchte Planungssicherheit auf dem Transfermarkt.
Die Hähme kommt daher, dass er öffentlich immer betont hat, dass er eigentlich in München bleiben wolle, auf höchstem Niveau spielen wolle und Geld nicht das wichtigste sei. Später hieß es er wolle nach London aus familiären Gründen. Da ist ein Wechsel nach Istanbul dann schon etwas kurios.
Bin auch froh, dass es zu Ende geht. Solange es nicht zu irgendwelchem Nachtreten kommt, bin ich ihm auch nicht böse, auch wenn er nicht das geliefert hat, was man sich erhofft hatte. Zu schwankend in den Leistungen, zu unnahbar mit den Fans durch seine etwas eigene Art, das hat einfach zu oft für, ich sag mal, eine gehobene Augenbraue gesorgt.
Ob er sich mit Gala nen Gefallen tut sei mal dahingestellt. Wenn er liefert, dann wird er dort gefeiert wie ein Held, aber sobald er dann wieder mal ne Flaute hat, wird er dort sicher nicht so zimperlich behandelt wie bei uns.
An sich trotzdem ne gute Adresse.
https://x.com/FabrizioRomano/status/1932725240305451154
„Leroy Sané will become Galatasaray player on contract until June 2028, as revealed this morning!
Deal almost agreed between parties with formal signature to follow, player’s camp in Istanbul to complete all steps.
Here we go, soon.“
Auch Romano.
Und Ornstein von The Athletic:
Galatasaray agree to sign Leroy Sane as free agent. 3yr deal worth up to €15m per year net
15 Mio. € netto… Da kann man nur gratulieren und ihm alles erdenklich Gute wünschen.