Bin mal gespannt, was Nagelsmann dazu sagt. Also ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass es Sanes Nationalmannschaftskarriere helfen wird
Die war ja bisher auch ehr… überschaubar?
Könnte man so sagen…
Du schriebst mir den Text aus den Fingern, konnte meinen vorm Absenden wieder löschen. Einen Wanner hätte ich noch hinzugefügt als weitere Möglichkeit.
Na danke, jetzt hab ich Hunger…
![]()
Müller und Sane weg. Tel mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch.
Da wären 4.500 Minuten neu zu verteilen. Das bedingt fast zwei neue Spieler.
Blieben vorne Kane, Musiala, Olise, Gnabry und Coman. Natürlich zu dünn.
Nagelsmann hat ja mal gesagt, dass die Spieler überhaupt erstmal spielen müssen. Danach kommt dann natürlich noch die Frage der Qualität der Liga und Mannschaft in der der Spieler spielt. Aber verbessert haben sich die Chancen von Sané damit sicherlich nicht.
Ich grüble weiter über seine Motivation zu DIESEM Wechsel. Der Empfang der Fans und die „Vergötterung“ wird am Anfang natürlich unglaublich sein, der Heilsbringer etc. Das Stadion soll ja auch etwas „lauter“ sein als die AA.
Das kann einen als Profi schon „kicken“. Nur gibt es 2 große ABER: LS hat nie wie jemand gewirkt, der das Bad in der Menge, die Fans überhaupt braucht, eher im Gegenteil, der will doch (vollkommen legitim) eher seine Ruhe. Und, zweitens, was wenn die Form mal nicht so ist UND er durch seine Körpersprache die selben Reaktionen auslöst wie hier? Da stelle ich mir den Gala-Fan auch etwas impulsiver/direkter vor als den durchschnittlichen Bayern-Fan. Das könnte doch dann auch schnell recht unangenehm werden. Ob dann der Blick auf den monatlichen Kontoauszug, wenn das Geld denn wie vereinbart eingeht, hilft?
Bei unserer Verletzungsanfälligkeit der Offensivspieler auf jeden fall.
Sicher auf ein Goldsteak? ![]()
Wenn, dann richtig….
Und der Salt Bae könnte fast sein Bruder sein- ist schon irgendwie unheimlich😳
Von allen Spielern im Umfeld der Nationalmannschaft ist er da der einzige außerhalb einer Top 5 Liga Europas. Die von dir zitierten Aussagen stammen glaube ich aus einer Antwort auf eine Saudi-Transfer Frage?! Also ja wird ihm jetzt nicht die Tür komplett zu machen, aber Sane hat jetzt in Deutschland keine große Fanbase, verliert die FC Bayern Lobby und hat eigentlich nur die CL, um auch in der deutschen Öffentlichkeit auf sich aufmerksam zu machen. Dazu sind seine letzten wirklich guten Leistungen beim DFB auch schon ein Weilchen her. Also die Chancen auf einen Startelf-Platz sind da meiner Meinung nach schon klar gesunken
Gala Spielt nächste Saison CL. Immerhin eine helle Bühne zum Glänzen.
Wenn er sich für einen Superstar hielte, würde er nicht in die Türkei wechseln um 5 Millionen im Jahr mehr zu verdienen. Dann hätte er das Selbstbewusstsein sich woanders für we over Geld durchzusetzen.
Ich denke, er kann sich selber gut einschätzen.
Wenn er dort tatsächlich diese Kohle bekommt, dann macht er ein Bischen Sport- und nimmt das Geld mit. Dann reicht es ganz sicher für ihn und seine Kinder bis zum Ende ihres Lebens. Kann man so machen.
In irgendwelche besten Listen oder so wäre er sowieso nicht gekommen- das weiß er wohl auch. Und Karrieren als Trainer oder Kommentator sehe ich bei ihm auch nicht.
Ergo kann es ihm ja Wurscht sein… und Ulli wird auch gesagt haben- dann soll er halt nach Istanbul… ![]()
Die Stammplatzchancen werden ja ohnehin nicht besonders hoch sein. Ich gehe von vier offensiven Positionen in der Startelf der Nationalelf aus und da sind Musiala, Wirtz und wenn fit Havertz gesetzt würde ich sagen. Um den letzten Platz kämpfen dann Woltemade, Kleindienst oder Füllkrug. Und auch dahinter warten ja mit Adeyemi, Beier, Burkardt, vielleicht noch ein Bischof oder Gruda einige Spieler auf die Chancen. Und ein Gnabry ist theoretisch auch noch, auch wenn ich glaube, dass diese Nominierung für die Nations League seine letzte war.
Aber bei z.B. 30 Scorern in der Türkei könnte man natürlich trotzdem ins Grübeln kommen.
UMBRUCH! UMBRUCH! UMBRUCH!
somit ist der Transfersommer richtig eingeläutet, lass krachen Juuuuuuuungs! ![]()
Ich sehe Wirtz, Musiala und Havertz eigentlich als gesetzt an. Für mich gibt es da zwei Optionen: entweder Havertz als Stürmer wie bei der EM oder Havertz als 10er zwischen Wirtz und Musiala und davor ein echter Stürmer. Bei der Option 1 wäre der rechte Flügel ja schon offen und da wäre Sane wahrscheinlich stand jetzt Nr. 1.
Ich persönlich finde die Option 2 aber auch besser, weil mir Havertz, Wirtz und Musiala in der offensiven 3er Reihe richtig gut gefallen hat in der Nations League . Zumal man mit Woltemade und Havertz auch echt viel Physis einbauen könnte ohne Spielstärke einzubüßen.
Was halt noch nicht vergessen werden darf, sind Verletzungen. In der Nations League hatte man ja kaum mal Havertz, Wirtz und Musiala alle gleichzeitig fit
Ich bin einfach nur froh, dass das Kapitel beendet wird. Ist für mich eins der größten Missverständnisse seit ich mich erinnern kann.
Die Kosten standen nie in einem angemessenen Verhältnis zur Leistung.
Als Superstar und Gamechanger verpflichtet und dann 10 gute Spiele pro Jahr.
Wenn man mal ein bisschen die Emotionen beiseite schiebt.
Mit Sané verlieren wir den zweitbesten unserer vier Flügelspieler. Vor allem ist er auch körperlich deutlich stabiler als Gnabry und Coman.
Andererseits, mir fällt echt kein anderer Spieler ein, der mich soooo oft hat wahnsinnig werden lassen. Die Ausschläge zwischen Welt-und Kreisklasse waren unglaublich.
Bin froh das es vorbei ist, Servus Leroy.
Stimmt. Trotzdem irgendwie komisch (und da muss ich wieder zu meinem Beitrag von vorhin kommen), dass der zweitbeste Flügelspieler des großen FC Bayern München ablösefrei keine (sportlich) attraktiveren Angebote bekommt, als von Gala und Fener?