Leroy Sané (Galatasaray)

Wenn Leroy das besser passt, dann soll er in die Türkei gehen. Reisende soll man bekanntlich ja nicht aufhalten.

3 „Gefällt mir“

Wenn das tatsächlich stimmt, blöde Frage meinerseits: Was will Sané dann noch im Kader zur Club-WM?
Wenn ich Kompany wäre, würde ich ihm ab sofort trainingsfrei geben - und als Eberl Max würde ich ihm ein Rückflugticket (Holzklasse, Mittelplatz) spendieren - vermutlich ein letztes Mal nach München. Er muss ja schließlich noch packen für Istanbul…

Anders gesagt: Das Rumgeeiere ist zuende.
Lasst einem Youngster den Kaderplatz.

4 „Gefällt mir“

Leroy Sané ist in fortgeschrittenen Verhandlungen mit Galatasaray, die ihm ein Top-Angebot von über 10-12 Mio. €/Jahr netto unterbreitet haben. Sané wird wohl nicht in die USA zur Klub-WM reisen. Gespräche dafür laufen aber noch. [@Plettigoal]

https://x.com/imiasanmia_ger/status/1932697149994905981?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg

Die Nationalspieler, die noch im Einsatz waren, sollen ja erst am Donnerstag in die USA nach fliegen. Das wird bei Sané jetzt nicht mehr passieren.

Wenn es tatsächlich stimmt, wird man sich sicher auf einen Nichteinsatz einigen.

Ich denke, das wird kein Thema sein. Wenn ich mich recht erinnere hätte man 35 Spieler nominieren können. Also wird in dem Sinne kein Platz frei.

1 „Gefällt mir“

Hurra! Mach’s gut und danke für den Fisch!

Mein Tag fängt gut an. Einem Sonntagsspieler weine ich keine Träne nach.

14 „Gefällt mir“

Man hat ja sogar nur 29 Spieler nominiert, ohne Sané wären es dann 28 und mit vier Torhütern sogar nur 24 Feldspieler. Schon ein eher kleiner Kader, oder?

1 „Gefällt mir“

Endlich ist das Drama vorbei. Viel Spaß bei Gala. Mal sehen wie lange die sein Gehalt auch zahlen können.
Die wichtigere Frage was bedeutet das für den Verein und die Kaderplanung.
Aus meiner Sicht wird ein Coman Abgang diesen Sommer dadurch deutlich unwahrscheinlicher, denn dann bräuchte man 2 neue Flügelspieler.
Also entweder Coman wird verkauft + ein neuer Flügelspieler oder man holt zwei neue Flügelspieler.
Für mich muss mit dem Sane Abgang der neue Flügelspieler auch das Niveau eines sofortigen Stammspielers haben, weil ich Comans Gesundheit einfach nicht traue. Wäre Sane geblieben, hätte ich bspw. auch einen Ben Seghir als Coman Ersatz gut gefunden. So braucht es jemanden, der sofort starten kann.
Gleichzeitig sollte man sich überlegen, wie man die Back-Up Position von Olise besetzt. Sane konnte ja beide Seiten spielen. Hier sollte man sehr genau evaluieren, ob man auch einen linksfüßigen Flügelspieler braucht oder ob man hier nicht die Chance nutzen möchte, um Wanner oder Karl Chanen und Einsatzzeiten als Back-Up auf dem rechten Flügel zu geben.

5 „Gefällt mir“

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

3 „Gefällt mir“

Für das Gehaltsgefüge natürlich Gold wert. Man stelle sich mal vor, wie irgendwann Verlängerungsgespräche mit Olise abgelaufen wären, wenn er mitbekommen hat, dass Sane selbst nach der Verlängerung zu reduzierten Bezügena noch deutlich mehr verdient

9 „Gefällt mir“

Man benötigt mMn auch bei einem Coman-Verbleib 2 Spieler für die Offensive.
Müller spielt jetzt noch die Klub-WM, ist aber danach ja auch weg.
Einen „Stammspieler“ + einen mit Perspektive und/oder als Back-Up für die Stürmerposition z.B.
Aber vielleicht kann ja wirklich einer von den Nachwuchsleuten auf sich aufmerksam machen bei der Klub-WM…

1 „Gefällt mir“

Diese Saison mit seinen Verlängerungen hat auch nochmal gezeigt wie schnelllebig das Fußballgeschäft ist und/oder wie viel „Transferexperten“ auch nur spekulieren. Vor der Saison war das Narativ in den Medien: Sane verlängert relativ sicher (so 80% Wahrscheinlichkeit), bei Kimmich ist es eine 50/50 Sache und Davies wird sehr wahrscheinlich gehen (30% Chance auf Verlängerung).
Am Ende hat Phonzy zuerst verlängert und Sane geht.

3 „Gefällt mir“

Kannst du aber auch umdrehen: Du siehst, dass du in der aktuellen Situation mit der deutlichen Reduzierung der Bezüge im Falle einer Vertragsverlängerung alles richtig gemacht hast. Denn dadurch zeigst du ja auch, dass er kein unumstrittener Stammspieler ist. Und dass in der Vergangenheit Fehler beim Kader und Gehältern gemacht wurden, muss niemandem mehr neu aufgezeigt werden, das „Hinterfragen“ hat doch längst begonnen.

Ich verstehe nur wirklich Sané nicht. Was will er denn in der Türkei? Kann man noch deutlicher zeigen, dass es einem nur ums Geld geht? Wie schon mehrmals rauf und runter diskutiert: Seltsam: Ich fühle mich in München wohl. Ich verhandle einen Vertrag. Ach nee, doch lieber London wegen der Familie (das hat LS aber nie selber gesagt, oder?). Und jetzt schafft es der Piranha, ihm Gala schmackhaft zu machen?

9 „Gefällt mir“

Ohne jetzt den türkischen Fußball jetzt allzu sehr zu verfolgen, aber hört man das nicht immer wieder? Dass die Zahlen im Vertrag manchmal das Papier auf dem sie gedruckt sind nicht so richtig wert sind?
Und wie schätzt Sane das wohl persönlich ein, vor allem in Bezug auf die Leistung von Zahavi? War das wirklich das Ergebnis, welches er wollte?
Bring mir irgendeinen Klub, egal welchen, der das Bayernangebot toppt?
Nun, wenn ich meinen Globus so schnell drehe, dass ich schwindlig werde, ist Istanbul ja auch fast schon in der Nähe von London. :grin:

5 „Gefällt mir“

Hängt von 2 Parametern ab. Einerseits: gibt man Karl die Chane dauerhaft im Profikader als Back-Up zu spielen und plant man Tom Bischof mehr offensiv als 10er oder im zentralen Mittelfeld ein.
Grundsätzlich wäre ich aber auch bei einem Coman Verbleib für einen Flügelspieler und einen offensiven Hybridspieler, den man auch als Stürmer aufstellen kann (Typ Nkunku, Tillman)

4 „Gefällt mir“

Ja, klingt gut.
Williams + Nkunku…Würd ich nehmen :wink:

6 „Gefällt mir“

Unseren Bossen ist sicher aufgefallen, das einige der Spieler, die in unserer Hütte Mailand verdroschen haben, nicht mal ein Drittel des Jahresgehalts von Sane, gnabry und coman bekommen. Selbst goretzka bekommt wohl mind. doppelt so viel wie zB Doue.

Wie @k-dog-41 - schon gesagt hat- sollte uns also nicht nur der (scheinbar) fehlende Markt bei sane zu denken geben….

Edit : Williams scheint mir absolut machbar- wenn der Spieler will- zumindest ehr als Bracola. Wegen der auststiegsausel- hat bei uns ja Tradition :wink:

Bei nukunku wäre ein leihe fair, oder ?

2 „Gefällt mir“

Die einzige Gefühlsregung, die ich bei dieser News verspüre: Erleichterung, dass es endlich vorbei ist.

17 „Gefällt mir“

Also ich hatte bei Sky gehört, dass Gala gerade so viel Geld in den Kader stecken kann, weil sie ihr Trainingsgelände verkauft haben. Wenn das stimmt, sagt das schon alles über die langfristige finanzielle Stabilität aus.

Wahrscheinlich ist das Internet in Istanbul besser, sodass man besser Facetimen kann. Da hat uns der fehlende Glasfaserausbau auch noch Sane gekostet

4 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen die hässlichen Trikots. Ja, die weichen Faktoren. :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“