Leroy Sané (Galatasaray)

Also bald muss man ja mal anfangen (Vorsicht!) die Verantwortlichen zu hinterfragen, dass wir noch keinen Ersatz an der Angel haben (ja ich weiß, kosten alle mehr).

Beschrei es nicht- das kommt noch so. :flushed:

Aber das wäre ja , zumindest für dich, kein Unfall :wink: - mit seinen BL Werten ist er das ja auch wert - :woozy_face:

:wink::wink::wink::wink:

Verstehe ich nicht. Das Heft des Handels liegt doch klar bei Bayern. Sollte ein Spieler auf dem Markt sein, bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis besser passt als bei Sané können wir diesen ja verpflichten.

Es muss kein Vertrag aufgelöst werden. Es muss kein Spieler verkauft werden etc.

2 „Gefällt mir“

Beim Stockholm-Syndrom baut man ja als Entführter und machtloser ein Verbindung zum eigentlichen Feind, dem Entführer auf.
Bei Sané möchte man ja unbedingt mit ihm verlängern und laut vielen schadet man sich ja selbst, falls man daneben noch andere Optionen auf dem Markt erkunden möchte.
Bei Bayern hat man dadurch zwar mehr das Heft des Handelns in der Hand, aber man blockiert sich in gewisser Weise für alle anderen Transfers. Das meine ich mich mit meinem Vergleich.

Ich bin auf jeden Fall auch der Meinung, dass man sich schon sehr stark für Sané verbiegen muss, aber für die aktuelle Situation ist das angebracht. Trotzdem muss man natürlich schauen, ob man damit am Ende glücklich wird.

Hat Hamann etwas vernünftiges gesagt?

Das kann ich ohne Lesen ausschließen :joy:

PS: und klar, jedes blinde Huhn und jede kaputte Uhr…

Aber bis zum „Gesichtsverlust“ ist außerhalb der chronisch überreizten Medienwelt schon ein weiter Weg!

2 „Gefällt mir“

Diesen Sommer war er bisher eine relativ zuverlässige Quelle. Mal sehen, vllt löst Sane die Hängepartie die Tage selber auf. Man kann es sich nur wünschen, dass da endlich eine Entscheidung kommt. Naja wenn er wirklich zu Gala gehen will, sollte man Reisende nicht aufhalten.

Dass Fener und Gala da jetzt (angeblich) ein Wettbieten veranstalten.

Und LS samt Frau so: Fener oder Gala, hauptsächlich London!

9 „Gefällt mir“

Zumal Gala ja auch immernoch hofft, Osimhen zu halten, nachdem der den Saudis abgesagt hat. Teure Pläne… Bei Sky hatten die mal gesagt, dass die so viel Kohle hätten, weil die ihr Trainingszentrum verkauft hätten. Wenn das stimmt, dass sie ihre Infrastruktur verkaufen, um dann mit der Kohle einem 29 Jährigen Sane 15 Mio netto zahlen zu können, dann gnade ihnen Gott…

4 „Gefällt mir“

Ich glaube Sané pokert darauf, dass die Toptransfers von Klubs Arsenal, Tottenham oder Bayern nicht klappen und er dann am Ende der Transferphase oder vielleicht sogar danach als der Heilsbringer für die Offensive auftauchen kann und durch die Not des Klubs wieder am längeren Hebel sitzt. Dann könnte er auch besser 18 Millionen Jahresgehalt fordern. Das ist natürlich ein kühnes Vorgehen und kann gut und gerne schiefgehen, aber durch Zahavi hat Sané ein Ohr im Markt und weiß natürlich wie weit die Transfers von bestimmten Top-Spielern sind. Dadurch dass Bayern sein Angebot immer noch aufrecht erhält und auch nicht plant es zurückzuziehen hat er noch ein Sicherheitsnetz. So kann er weiter den Markt beobachten und schauen ob nicht vielleicht doch ein besseres Angebot reinkommt.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie ist das schon hohes Risiko Verhalten, vom Spieler wie vom Verein. Verstehe ich irgendwie nicht, weder von Seite der Karriere Planung noch von Kader Planung der Vereinsseite.

1 „Gefällt mir“

Der Einsatz bei der Klub-WM birgt natürlich vor allem für Sane Risiken.
Nehmen wir mal an, er zieht sich eine schwere. oder vielleicht auch nur mittelschwere Verletzung zu. Das wäre aber extrem dumm gelaufen für ihn.
Man kann gespannt sein, ob man ihm das auch in den Spielen anmerkt.

12 „Gefällt mir“

Ist er nicht eh schon ein Reisender? Sonst wäre doch schon alles in München geklärt- Bayern gibt etwas zu- er etwas nach - und gut.

Aber stattdessen ein gepokere.

Wie stellt man sich das eigentlich vor, falls er am Ende doch bei Bayern bleiben sollte? Ist da das Tischtuch nicht eh zerschnitten?

Na- warten wir ab.

1 „Gefällt mir“

Ist natürlich eine Frage ggü. wem. Ggü. der Mannschaft und dem Trainer scheint es nicht so und er scheint ja auch trotz des Beraterwechsels auf Vorstandsebene noch immer Freunde zu haben. Das ist für ihn ja das Wichtigste.
Ggü. den Fans? In der Süd und im Stadion… keine Ahnung. Hier im Forum ja. Ich mochte Sane immer gerne und habe ja auch für eine Verlängerung argumentiert, als sich der Deal mit dem alten Berater angebahnt hatte. Bei mir hat er sich dadurch sehr viel Wohlwollen verspielt und auch in einer Weise, die man sportlich nicht einfach durch eine gute Hinrunde zurückgewinnen könnte. Das kann ihm ehrlicherweise aber komplett egal sein.

7 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass er auch in der Mannschaft mit seinen Besties Phonzie und Jamal nach wie vor Freunde hat.
Mir geht’s wie @LH25 : Mir war eigentlich die Diskussion um mögliche Alternativen um Sané suspekt, weil ich die ganze Zeit gedacht habe: Wozu den nächsten Eiertanz starten mit einem Leao, Williams oder wie sie alle heißen , wenn wir einen Manchmal-Weltklasse-LA doch bereits haben in Sané…
Leroy ist halt fußballerisch wie Persil - da weiß man, was man hat: Hin und wieder Weltklasse, öfter nen soliden Mittelklasse-Spieler, manchmal zum In-Grund-Und-Boden-Schämen. Sané wäscht 30, 60, 90 Grad - je nach Tagesform und Gusto.

Ich hätte ihn für 8, 10, 12 Mio. behalten - um dafür das Gehampel erspart zu bekommen.
Aber offenbar gehört eben dieses Gehampel inzwischen zum Spiel dazu - und wie dieses Spiel mathematisch, psychologisch und verhandlungstechnisch funktioniert, ist hier hinlänglich ausgeführt worden.

Mögen muss ich dieses Spiel nicht mehr. Auch bei mir persönlich hat Sané damit seine MiaSanMia-Glaubwürdigkeit verspielt - für manche ist’s halt wirklich nur Business, das nehme ich hin, akzeptiere Leroy als Teil seiner Welt. Nicht jedem ist es gegeben, sich mit der Nr. 25 für immer in den Herzen der Fans zu verewigen. Und diese Liebe hatte weniger eine fußballerische denn eine menschliche Wurzel.

Also: fußballerisch würde ich es begrüßen, wenn Sané bleibt - besser als Leroy s Scorer-Beständigkeit wird’s nur mit vielen Millionen und noch mehr Glück.
Menschlich werde ich mich vermutlich nicht mehr begeistert erheben, wenn beim Einlauf sein Name durch die Arena schallt. Ich bin bald 60 - Leroy dürfte ich auch im Sitzen begrüßen. Den Unterschied zu vor den Vertragsverhandlungen würde eh keiner bemerken…

5 „Gefällt mir“

Sollte uns und v.a. den Verantwortlichen beim FC Bayern das nicht zu denken geben, dass an „unserem“ ablösefreien Stamm-Linksaußen angeblich (bei allem Respekt) „nur“ türkische Clubs ernsthaftes Interesse an einer Verpflichtung zeigen?
Wenn ein 29-jähriger Stammspieler des FC Bayern ablösefrei (!!!) so einen kleinen Markt zu haben scheint, muss man doch als FC Bayern selbst auch mal hinterfragen, ob die Kaderplanung so ganz zu den eigenen Ansprüchen passt? Und von so jemanden lässt man sich dann auch noch über Monate hinweg hinhalten und teilweise zum sog. Horst machen…

8 „Gefällt mir“

Jetzt berichtet auch Romano. Es scheint tatsächlich auf Galatasaray hinauszulaufen…

Understand Galatasaray are now optimistic and confident to get Leroy Sané deal done!
Galatasaray board and president now confident to get green light from Sané and bring him to the club.
Negotiations well underway.

https://x.com/fabrizioromano/status/1932690618633126347?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg

2 „Gefällt mir“

Lt. Sky:
Sané wird nicht verlängern und hat den FCB darüber informiert:

BREAKING EXCL | Leroy Sané will NOT extend his contract with FC Bayern! 29 y/o has definitively rejected the modified and improved offer and will leave the club on a free transfer. Bayern informed.

https://x.com/Plettigoal/status/1932691709181170134

4 „Gefällt mir“

Durch das ganze Hin- und Hergeeiere der letzten Wochen ist bei mir mittlerweile der Punkt erreicht, wo ich Sané nächste Saison nicht mehr in unserem Kader sehen möchte.

Der FCB hat ihn einst trotz schwerer Verletzung gekauft und hat in all den Jahren in Phasen, wo er verletzt war oder schwach spielte, immer zu ihm gehalten. Trotz seiner ständigen Formschwankungen hält er sich offenbar für einen Superstar - was, wie Du zurecht schreibst, offenbar keiner der europäischen Spitzenclubs so sieht, jedenfalls nicht für das geforderte Gehalt.

Ich war immer schon der Meinung, dass wir nur Spieler im Kader haben sollten, deren Commitment für den FCB eindeutig und klar ersichtlich sein sollte.
Das zickige Geschachere von Sané und seinem neuen Berater widerspricht dieser Forderung jedoch ziemlich. Deswegen würde ich ihn am liebsten ziehen lassen und auf keinen Fall unser Vertragsangebot noch einmal aufbessern.

9 „Gefällt mir“

Dann werden wir ja sehen, welche Angebote letztlich auf dem Tisch lagen.
Für einen ablösefreien Sane wird es sicher einen Markt geben. Ob es allerdings zu seinen erwünschten Konditionen sein wird?

1 „Gefällt mir“