mein Mantra ist da: WENN es einen Spieler gibt, von dem der Verein wirklich überzeugt ist, muss er das jetzt eintüten und Sané vor vollendete Tatsachen stellen. Ist ja OK, dass der seine Optionen auslotet, aber es ist halt nicht OK, dass der Verein das ganze Risiko trägt und er ein „gemachtes Bett/Nest“ hat, in das er sich immer zurückfallen lassen kann.
Aber wie an verschiedenen Stellen diskutiert: Die Alternativen sind halt vom Preis/-Leistungsverhältnis offensichtlich alle nicht so klare Lösungen. Nur, gesetzt dem Fall, er bleibt jetzt doch: Wie soll man dem jemals wieder „Identifikation“ mit dem Verein abnehmen? Und das wiederum wird sich auf die „Zuneigung“ der Fans auswirken, insbesondere, wenn es dann mal wieder „Normalform“ zu bewundern gibt. echt eine Lose-Lose Situation.
Ich denke viele Fans sehen das Dilemma, in dem Bayern steckt und erkennen auch an, dass rein sachlich/finanziell eine Verlängerung mit Sané die richtige Entscheidung wäre. Aber charakterlich ist Sané bei den meisten Fans unten durch und das wird sich glaube ich auch nicht mehr großartig ändern.
Also Zahavi wird Sane jetzt doch bei allen interessanten Top Clubs, v.a. in London, angeboten haben. Hätte Chelsea, Arsenal, die Spurs oder sagen wir mal Neapel echtes Interesse hätte und wäre bereit ihm ein lukratives Angebot zu unterbreiten, würden die einschlägigen Medien auf Betreiben von Zahavi doch berichten, um die Verhandlungsposition ggü. Bayern zu verbessern oder zumindest um Zahavi besser darstehen zu lassen.
So gab es nur die Berichte von losem Interesse der Spurs und dass Arsenal noch „lauere“. Heißt er ist bei Arsenal Plan B oder C, falls ihre Top Kandidaten nicht kommen oder sie am Ende noch Geld haben für mehr Kaderbreite.
Wie gesagt, Zahavi hat es eigentlich nur geschafft, dass Bayern ein verbessertes Angebot abgibt und dass außerhalb der Top 5 Ligen Interesse an ihm haben. Dss ist kein großer Erfolg, aber ich würde an Sanés Stelle schauen, wie viel Bayern bereit ist noch zu verbessern und dann einfach bei Bayern zu unterschreiben.
An Bayerns Stelle eigentlich trotzdem idiotisch überhaupt nachzubessern. Wenn es Sane ums Geld geht oder ginge dann soll er nach Saudi-Arabien wechseln oder meinetwegen in die Türkei, wenn die ihm da Goldminen versprechen. Mit solchen Vereinen muss sich der FC Bayern nicht messen in einem Bieten um Spieler. Da ist die sportliche Relevanz des Vereins so viel höher, dass es einem egal sein sollte, wenn aus der Richtung mehr Geld geboten wird.
Wäre Zahavi jetzt mit einem Angebot aus Neapel, Chelsea oder Arsenal angekommen, die auch 11+4 oder ähnliches angeboten hätten, dann müsste man als FC Bayern reagieren, aber man soll sich doch bitte nicht von Vereinen unter Druck setzen lassen, die seit über 10 Jahren nicht mehr in der KO-Phase der Champions League waren.
Also klar nach dem Beraterwechsel musste man irgendwie das Angebot modellieren, damit da alle gesichtswahrend rauskommen, aber da hätte ich jetzt eher an ein bisschen mehr Weihnachtsgeld gedacht, statt an eine signifikante Verbesserung des finanziellen Paketes.
Schauen wir einfach mal, was am Ende dabei raus kommt. Eine Verlängerung sowie ein Abgang ist ja immer noch gleichermaßen möglich.
Ich glaube aber auch, dass man sich bei Sané ein bisschen zu viel die Hose runterziehen hat lassen.
Wir wissen alle, dass Sane gelegentlich von der Leistung her an der Weltspitze kratzt. Dem stehen aber viele Auftritte gegenüber, in denen er phlegmatisch wirkte und Angriffe abbrach, von denen einige viel versprechende Konzertsituationen waren oder generell die vorhandene Dynamik vermissen ließ. Ganz zu.schweigen von den Chancen, die er in den letzten beiden Saisons liegen ließ. Andere Clubs haben da vermutlich einen klareren und negativeren Blick auf ihn. Sonst hätte er mehrere Angebote. Ich tue mich auch schwer damit, zu glauben, dass eine Verlängerung mit ihm sportlich alternativlos ist. Man müsste ihm eigentlich einen Winger vor die Nase setzen. Wenn er dann noch verlängern möchte, OK. Aber seine ganzen Lustlosauftritte noch honorieren, das sollten wir uns nicht bieten lassen
Hey Leroy, wir schätzen Dich und können Deine Leistung in der Vergangenheit einschätzen und haben diese entsprechend honoriert.
Unser Angebot lautet: Verlängerung des Vertrages um 36 Monate mit 9 Mio Jahresgehalt plus 3,5 Mio Boni, gekoppelt an Einsätze und Silberware. Dazu, wenn du willst, kauft dich Adidas aus deinem Nike Vertrag heraus und zahlt dir weitere 1,5 Mio für die Dauer des Vertrages.
Du hast eine einseitige Option zur Verlängerung nach 36 Monaten, wenn der Durchschnitt an Spielminuten von X über die Vertragslaufzeit erfüllt wurde. Eine AK in Höhe von 20 Mio wird vereinbart.
Das Angebot gilt bis 10.06.2025 24 Uhr.
Falls du das Angebot bis dorthin nicht annimmst, endet das Arbeitsverhältnis zum 30.06.2025.
Danach würden wir Dir ein Vertragsangebot bis zum 15.07.2025 über 7 Mio plus Boni anbieten.
Nach dem genannten Termin würden wir kein Angebot mehr machen und deine Position anderweitig besetzten wollen.
Du hast jetzt sechs Monate Zeit gehabt und UH schätzt Dich sehr, aber auch wir müssen planen.
Ich kann ausschliesslich feste Ablöseklauseln ziehen bzw. Gladbachniveau zu Bayernpreisen verpflichten. Und nachdem ich den Olise Entdecker Pilawa durch meinen Freund Nils Schmadtke ersetzt habe, wird es wohl dabei bleiben!
Hier Leroy und Pini das ist der Vertrag von Phonzie mit Leroys Namen drauf! Bitte, bitte nehmt ihn an. Ansonsten bekomme ich wieder Vorwürfe vom AR, dass ich zuviel Homeoffice mache.
Ich denke, das war wohl Dein Bewerbungsschreiben zum Personal Mental Trainer bei Max Eberl, oder?
Ich würd dich vom Fleck weg engagieren!
So un nich anders hätt ich das in meinem Betrieb gemacht.
Ach Nö, sehe ich nicht so.
Eher ein pragmatischer Ansatz, wie Du schon richtig erklärst.
Als Verantwortlicher Sportvorstand sollte man(n) zum Einen Mentor und Förderer zum Anderen aber auch Projektleiter mit Strategie und mittelfristigem Ziel sein.
Wäre schon irgendwie witzig, wenn Sane hier einen Zweiwochen-Vertrag unterschreibt.
Aber da fängt das Spiel schon wieder an. Zu welchen Konditionen? Den neuen? Den alten?
Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende…
Das endgültige Angebot, das allerletzte Angebot oder das wirklich letzte Angebot. Ich möchte gerne in München bleiben und würde Abstriche beim Gehalt machen. Ich fühle mich nicht wertgeschätzt…
meine Frau lebt in London, da möchte ich hin….verhandel aber in der Türkei.
Ich kann es langsam nicht mehr hören. Wir brauchen einen Umbruch auf dem linken Flügel. Warum herauszögern? Durch den Abgang von Sané wird Gehaltsvolumen frei. (+Müllers Gehalt) Da sollte doch was gehen.
Bayern und Sané, das gibt mir langsam schon das Gefühl vom Stockholm-Syndrom.
Ich verstehe ja, dass man Sané halten will und ich bin ja auch dafür, aber irgendwsnn muss man auch mal einen Schlussstrich ziehen. Das wäre auch einfach für die Kaderplanung wichtig, denn ich glaube, dass diese Unentschlossenheit auf dem Transfermarkt unter anderem durch die Unentschlossenheit von Sané begründet ist. Aber je länger wir auf Sané warten, desto schwieriger wird es andere Kandidaten ernsthaft zu verfolgen und mit ihnen zu verhandeln.
It currently looks like Leroy Sané will not make a decision about his future before the departure for the Club World Cup tomorrow. In this case, Bayern are planning for Sané to fly to Orlando, as he’s officially under contract until June 30. Once there, the winger would then have more time during the group stage to further consider his future. Max Eberl would like to give Sané a ‚mini-contract‘ until the end of the tournament. Kompany would then have Sané at his disposal for the entire CWC, and the player would have even more time to decide whether he wants to stay at Bayern [@BILD]
Wie oft darf er dann eigentlich zur Entscheidungsfindung während der Klub-WM zwischen den USA und London hin- und herfliegen um sich mit seiner Familie abzusprechen?
„Der englische Journalist Dean Jones wird bei Transfers From Paradise damit zitiert, dass Sané ein Jahresgehalt von 18,5 Millionen Euro fordern soll. Tottenham sei laut Jones „auf keinen Fall“ dazu bereit, diese Forderung zu erfüllen.“
Ist bei solchen Forderungen auch nicht ganz einfach.
Das ist die Crux. Alle Vereine wissen, dass Zahavi das Bayernangebot auf jeden Fall toppen muss. Und um das zu toppen, muss er als Ausgangsbasis bei Verhandlungen natürlich noch mal was drauflegen. So entstehen dann solche irren Summen.
Also bis vor 2 Monaten waren wir auf dem guten Weg mit Sané zu verlängern für 10 Millionen + 5 Millionen erfolgsabhängige Boni und jetzt will er quasi wieder seinen alten Vertrag. In zwei Monaten fordert er dann wohl die Gehaltserhöhung auf 25 Millionen plus Signing Fee.