Leroy Sané (Galatasaray)

Sané sollte jetzt endlich verlängern, dann steht der Kader für die neue Saison fast schon und man muss keine Kohle für Ablösesummen ausgeben.
Dann ist auch der Uli zufrieden und man kann sich den ganzen Sommer über mit Abgängen beschäftigen, um da noch etwas Geld einzunehmen (Boey, Zaragoza, Tel, Palhinha).

2 „Gefällt mir“

Klingt jetzt vielleicht etwas zu dramatisch, aber diese Woche ist die Woche der Entscheidung. Ich glaube nicht, auch wenn Hoeneß gesagt hat, dass man bei Sané bis zum 1. August warten würde, dass man das tun wird.
In der nächsten Woche finden die Spiele der Nations League sowie allen anderen Nationalmannschaften statt. Die meisten Mannschaften treffen sich dafür schon Ende dieser Woche. Die Spiele der Nations League finden am 4., 5. und 8. Juni statt. Die WM Qualifikationsspiele finden ebenfalls in diesem Zeitraum statt. Am 15. Juni hat der FC Bayern in den USA sein erstes Spiel, da wird man sicherlich auch ein paar Tage vorher anreisen. Man hat also nach dieser Woche eigentlich keine Zeit mehr um sich über eine Vertragsverlängerung Gedanken zu machen. Das gleiche gilt übrigens auch für die meisten anderen Spieler, bei denen die Zukunft noch nicht klar ist. Die muss sich jetzt in den nächsten Tagen vorläufig klären, damit man für die Klub WM planen kann.

Ich tippe drauf, dass man nun mit dem fixen Gehalt nach oben geht und die Bonuskomponente etwas nach unten. Sané hat keine anderen interessanten Angebote die mehr Gehalt zahlen würden. Hätte mich auch gewundert. Die Spieler wissen oft gar nicht, wie gut der FC Bayern seine Spieler bezahlt.

5 „Gefällt mir“

Er kann ja noch eine Weltfußballerklausel on top bekommen.
Das Risiko würde ich eingehen. :wink:

15 „Gefällt mir“

Es geht nicht um Sport , oder den Menschen … es geht ums Prinzip.

Der Verein hat sein Angebot gemacht- und das schon vor einiger Zeit. Der Spieler hat es nicht angenommen. Also Ende.

Sollte LS tatsächlich dann ohne Verein dastehen, kann er gern vorschlagen, für wieviel Geld er weiter bei Bayern spielen möchte.

Ich bleibe dabei: Wertschätzung ist keine Einbahnstraße.

LS hat bisher schon exorbitant in München verdient. Kritik an ihm gab es in der Öffentlichkeit keine vom Verein. Die Gegenleistung war - überschaubar.
Und demnächst stehen die Verhandlungen mit den nächsten Kandidaten an. Da sollte man schon mal zeigen, wohin es in Zukunft gehen soll in München.

8 „Gefällt mir“

Dass du den FCB lieber mit 10 Mann auflaufen sehen würdest, als mit Sané, ist ja schon lange bekannt.

Es ist Business und da kann man es sich als FCB nicht leisten, das bockige Kind zu spielen.
Man will nicht viel Kohle ausgeben im Sommer und ein gleichwertiger Sané-Ersatz würde das Vielfache kosten, als ihn zu verringerten Bezügen zu halten.
Das wird einer der Hauptgründe sein, warum man das von Dir so sehr gewünschte „auf den Tisch hauen und Angebot zurückziehen“ nicht macht.

Hätte man Kohle im Überfluss und schon einen Nachfolger parat, könnte man natürlich die Muskeln spielen lassen, ihm freundlich die Tür zeigen und so (angebliche) Stärke nach Außen demonstrieren.

4 „Gefällt mir“

Die Entscheidung für oder gegen Sané ist quasi eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera, auch wenn es schlussendlich nicht so dramatisch ist. Entweder man verlängert den Vertrag von Sané zu doch nochmal etwas besseren Bezügen als ursprünglich angeboten, oder man kauft jemanden wie Leao, Eze oder Mitoma für 60 bis 90 Millionen und zahlt dem neuen Spieler ein ähnliches Gehalt wie Sané. Was ist dir lieber?

5 „Gefällt mir“

Ich würde lieber sane halten als gnabry oder coman- hatte ich auch schon gesagt. Aber nicht um jeden Preis.

Aber das steht nicht zur Debatte.

Mit geht auch nicht um einen Nachfolger - ( braucht man den überhaupt? Oder hat man ihn evtl schon im Kader/jugend?- das müssen andere beurteilen).

Es geht mir darum, das Sane genug Zeit hatte. Oder glaubst du, das, wenn er so lange zögert, viele Bedenken hat ( auch privater Natur ) er richtig gern in München ist- und alles reinhaut? Bei so vielen Zweifeln usw? Scheint mir zumindest fraglich.

Ab spätestens Januar geht das gleiche dann mit den andern Spielern los. Alle Planungen hängen in der Luft usw.

Wenn sparkurs ausgerufen ist, dann gehört die Härte dazu.

4 „Gefällt mir“

Naja, Kimmich hat sich auch gut mit der Verlängerung Zeit gelassen. Es ist leicht es gegen Sané auszulegen wenn man ihn eh unsympathisch/egoistisch einschätzt, aber was wirklich in einem Menschen vorgeht weiß ja keiner.

4 „Gefällt mir“

Nachdem ich LS Entwicklung für beendet halte ( leider) wäre mir ein junger Spieler lieber. Neue Gesichter - ein neuer Beginn ( nicht nur in Bezug auf LS). Stichwort: immer das gleiche tun und auf andere Ergebnisse hoffen…

Aber das ist nur meine Meinung. Es gibt sicher auch Argumente pro sane - auch zu verbesserten Konditionen als gerade angeboten.

4 „Gefällt mir“

Grundsätzlich sehe ich das genauso wie du und ich finde 10+5 sind absolut schon an der Schmerzgrenze. Ich finde nach verhandeln würde kein gutes Zeichen setzen, mal ganz davon abgesehen ob es ‘Sinn macht’ (also wie man den Markt für jüngere Alternativen einschätzt).

2 „Gefällt mir“

Ich frage mich, wenn das ganze ein Business ist, warum LS nicht schon lange den Markt sondiert hat. Mag sein, das seine Berater das getan haben- er unzufrieden war, und nun den Berater gewechselt hat. Klingt aber schon irgendwie hektisch? Keine Ahnung.

Das der Vertrag nicht zu den gleichen Konditionen von Bayern verlängert wird, dürfte dem Spieler schon länger bekannt sein.

Ich habe nichts gegen den Menschen LS ( oder die andern, die ich gern tauschen würde) . Der Fußballer LS ( und die anderen) reßt mich eben nicht mehr mit. Das kann aber auch gern jeder anders sehen.

3 „Gefällt mir“

Ich muss ehrlich gestehen, ich verstehe es auch nicht (ich bin aber eben auch weder Spieler Berater noch Manager eines Vereins).

-unser Angebot ist mit abstand das beste was er hat

• er kennt alles hier

Wieso denkt er er könnte/muesste noch mehr ‘rauspressen’? Leuchtet mir nicht ein (ausser natürlich Gordon Gekko: GREED IS GOOD)

3 „Gefällt mir“

Es geht ja auch um Standing im Team usw.

Was wird wohl kimmich nach der VV zum leroy sagen in der Kabine? (Überspitzt formuliert).

Daher ist jede Million, die er rausquetscht, ein Gewinn für ihn ( nicht nur finanziell).

Aber ich bin auch da ganz bei dir : wir sind keine Profis/ Manger/ Berater .

Diese Scorer hat Sané in den letzten Jahren bei Bayern geschafft:

• 2024/25: 19 (13 Tore und 6 Vorlagen) 45 Spiele, 2377 Minuten
  • 2023/24: 23 (10 Tore und 13 Vorlagen) 42 Spiele, 3224 Minuten
  • 2022/23: 24 (14 Tore und 10 Vorlagen) 44 Spiele, 2768 Minuten
  • 2021/22: 29 (14 Tore und 15 Vorlagen) 45 Spiele, 2978 Minuten
  • 2020/21: 21 (10 Tore und 11 Vorlagen) 44 Spiele, 2628 Minuten

Das sind insgesamt 116 Scorer in 5 Saisons bei 220 Spielen sowie 13.975 Spielminuten. Das sind im Schnitt ca. 23 Scorer pro Saison, ca. 1 Scorer jedes zweite Spiel bzw. ein Scorer alle 120 Minuten.
Das sind Zahlen, die man nicht einfach mal so von einem Jugendspieler erwarten kann. Wenn man Sané abgibt, verliert man den wahrscheinlich viertbesten oder sogar drittbesten Scorer (Musiala hat das Potential besser als Sané zu sein, aber bei den Scorerwerten ist er noch nicht so konstant) der Mannschaft hinter Kane und Olise, wobei Olise seine Leistung in der nächsten Saison auch noch bestätigen muss.
Also wenn man Sané abgibt, braucht man einen richtig guten Ersatz und das können keine Jugendspieler sein, auch wenn ich die Idee einem Jugendspieler mehr Spielzeit und Verantwortung zu geben natürlich charmant und gut finde.

19 „Gefällt mir“

In anderen Worten: Sané ist besser als sein Ruf. :grin:

Trotzdem scheint kein anderer top Verein anzuklopfen (Bedarf, Alter, Gehaltsvorstellungen? Man weiß es nicht). Der Sommer ist noch jung.

4 „Gefällt mir“

Genau, so sieht es aus.
Und diese Überlegungen finden wohl auch bei den Bossen statt.

Und nicht, ob unser @Vati neue Gesichter sehen möchte :stuck_out_tongue:
Das Argument ist sicher auch wichtig, kommt aber vermutlich erst an 2. oder 3. Stelle.

4 „Gefällt mir“

Womit wir ja auch wieder am Ende des Diskussionszirkels angekommen werden: eigentlich sollten wir eben Gnabry oder Coman verkaufen.

Und wieder von vorne los…

4 „Gefällt mir“

Ja - er kommt auf base - ob mit nem Walk oder nem Hit? Interessiert mich nicht. Moneyball :wink:

Aber im ernst- ganz Europa müsste doch Schlange stehen, wenn der drittbeste Bayern Scorer ablösefrei ist? Gibt dir das nicht zu denken? Oder haben die anderen nichts getan, weil klar war, das er verlängert?

Warum will Bayern ihm nur für weniger Gehalt behalten? Das passt doch nicht zu den Zahlen? Oder gibt es da doch noch mehr ?

Es wird schon noch Spieler geben, die ihn ersetzen können- ob im Kader oder auf dem Markt. Da bin ich mir sehr sicher.

Der einzige, der bisher nicht ersetzt werden konnte, war Gerd Müller. Die Statistiken werden bleiben :wink:

5 „Gefällt mir“

Man kann die Bosse ja für viel oft und hart kritisieren, aber ich bin mir sicher, dass die Bosse mindestens mal Grundkenntnisse in Mathe haben, diese und weiterer Werte haben und sich ausrechnen können welchen Wert Sané für die Mannschaft hat und was ein Ersatz kosten würde. Da gibt es dann auch nur eine offensichtliche Antwort.