Wenn Eberl den Spielern „unendlich“ lange Zeit lässt um sich zu entscheiden, gibt es eben immer länger die Möglichkeit für jemanden dazwischen zu gehen und Sané umzustimmen. Eine gewisse Deadline braucht es immer.
Verhandeln muss gelernt sein.
Egal. Moasta samma!!!
Verstehe das Problem nicht ganz … Eric Dier ist ein Supertyp, hat fußballerisch leider ein paar Defizite, wegen derer er für den FC Bayern immer nur Ersatzspieler sein kann, hat jetzt eine Alternative gefunden, wo er zum Ende seiner Karriere nochmal voraussichtlich Stammspieler auf hohem Niveau sein kann - wollt ihr ihm das nicht gönnen?
Leroy Sane, den manche ja schon seit Monaten, wenn nicht Jahrem weg haben wollen, hat nach Medienberichten eine Vertragsverlängerung zu reduziertem Gehalt grundsätzlich akzeptiert, aber noch nicht unterschrieben … nur weil er jetzt angeblich den Berater wechselt, kann er doch auch maximal nicht unterschreiben. Dann hätten viele, was sie seit langem wollen!?
Und was lese ich hier? Alles Eberls Fehler … er hätte längst mit beiden verlängern müssen (um den dringend fälligen Umbruch möglichst schnell voran zu treiben …??) …
Äußerst spannend
Darauf einen Dujardin!
Wenn Sane umschwenkt dann weg mit ihm.
Würde vielleicht auch irgendwie im negativen Sinne passen.
Kaum trifft der ein paar mal versucht der nochmal zu feilschen. Geht gar nicht.
Und hört mir bloß auf Eberl dafür verantwortlich zu machen.
Für die Mitkurvianten, die am liebsten Eberl und Sané über die Planke schicken würden, ist das doch ein gefundenes Fressen.
Ich spiel mal Advocatus Diaboli:
Leroy unterschreibt in den nächsten Tagen wie vorverhandelt.
Und alles BILD-Gefurze der letzten Stunde war das, was es meistens ist: Heiße Luft for nothin‘.
Eberl will/wollte sowohl mit Der als auch mit Sané verlängern, beide woll(t)en auch in München bleiben. Aus irgendwelchen Gründen kommt man (bei Sané ist die Wahrscheinlichkeit mit Zahavi als Berater hoch) aber nicht zusammen. Somit ist Eberl bei beiden Spielern in den Vertragsverhandlungen mit ihnen gescheitert. Diese beiden Spieler waren in dieser Saison wichtig und wären unter Umständen auch nächste Saison wichtig geworden. Wenn beide nicht verlängern, muss dafür Ersatz her, der vermutlich nicht billig wird. Und damit wird es eben schwierig die angepeilte Einsparungsmaßnahmen zu schaffen.
Der Advocatus Diaboli schwimmt gegen den Strom. Ohne Anspruch auf die Wahrheit…
(Ich wünsch mir natürlich, in diesem Fall beides zu haben - Recht und Vorhersage-Glück )
Du bist also gar im Grunde gar nicht der Meinung, dass es eine Luftpumpe ist
Zahavi hat bestätigt dass er Sané jetzt vertritt. Sieht natürlich auf den ersten Blick nicht wie die feine Art aus. Aber was will man es dem Spieler verübeln? Der hätte schon seit der Winterpause mit einem neuen Verein verhandeln können und hat trotzdem dem aktuellen Arbeitgeber sehr viel Zeit gegeben einen neuen Vertrag anzubieten und sogar öffentlich seine eigene Verhandlungsposition mit viel Gutmütigkeit geschwächt.
Es ist wohl sein letzter Profivertrag und wenn sich der Verein eben so viel Zeit lässt, die Gutmütigkeit zu erwidern, dann kommt er eben auch irgendwann auf andere Gedanken. Wenn man am Ende Sané halten will nur um zu sparen, ist es vielleicht die beste Lösung für alle, wenn sich so die Wege trennen.
Also der Wechsel vor der Unterschrift kann eigentlich nur bedeuten, dass er nicht zufrieden mit seinem bisherigen Verhandlungsführer war, oder?
Gut, kann natürlich auch sein, dass der alte Beratervertrag Ende April ausgelaufen ist, wäre auch noch ne Möglichkeit.
Bin gespannt, ich habe ein schlechtes Gefühl…
Bei Dier kann man Eberl nicht viel vorwerfen, würde ich sagen. Falls Sané jetzt doch nicht mehr klappen sollte, könnte man sagen, dass man das schon früher zumachen hätte müssen. Aber wir wissen ja auch nicht, wie lange da jetzt schon verhandelt wurde und seit wann da jetzt ne „Einigung“ herrscht.
Für Eberl wird es natürlich richtig doof, wenn er schon wieder was als „so gut wie durch“ vermeldet und es am Ende dann doch nix wird.
Wo Du fragst… da bin ich mir jarnich mal sicher
Und Eberl sollte einfach mal aufhören über Sachen zu reden, die noch nicht fix sind, egal wie das jetzt ausgeht…
Als Advocatus Diaboli nimmst du ja aus rhetorischen Gründen die Gegenseite ein, obwohl Du im Grunde anderer Meinung bist. Wissen tun wir doch eh nix
Win win für uns in jedem Fall. Er unterschreibt endlich einen leistungsbezogenen Vertrag und verdient endlich das was er auch verdient oder er geht und wir haben einen Spieler, dem es primär ums Geld geht und der sich nicht zutraut durch konstante Leistung sein hohes Gehalt zu rechtfertigen, weniger,was dann kein großer Verlust wäre.
Wenn man so sieht, dann erweist Leroy dem FC Bayern mit seinem Beraterwechsel sogar noch einen Dienst…
Ich seh’s aber gar nicht so.
Wahrscheinlich geht er für 11+4 zum BVB. Dann kann er mit Adeyemi und Brandt den Oberhypttraindreizack bilden und mit dem Süle den „endlich wertgeschätzt und echte Liebe“ Podcast starten
Mal abwarten wie sich das entwickelt bzw. Was er woanders geboten bekommt.
Finde das eigentlich interessant.
Bei einer der Top-5 Vereine wird er nicht unterkommen.
Der Dier-Fall ist m.M.n von der Motivation er anders, denke der will in erster Linie Aussicht auf Spiele aber er weiß das VK nicht auf ihn baut.
Bei Sane weiß ich nicht wo die Motivation ist. Glaube auch nicht das dem ein anderer Verein mehr Geld bietet - außer der geht in die Wüste.