Leroy Sané (Galatasaray)

aber sicher nicht nach dir :stuck_out_tongue_closed_eyes: :wink:

1 „Gefällt mir“

Als Brutto-Gehalt finde ich 10 bis 15 Millionen ziemlich okay. Ich glaube auch, dass man heutzutage für solche Rollenspieler irgendwo zwischen 8 bis 12 Millionen im Grundgehalt zahlen muss.

Mal ne Frage an alle die die Verlägerung zu den Bedingungen kritisch sehen: was wären eure Spieler-Alternativen zu den Bedingungen ? Auch eine mögliche Ablösesumme betrachtet.

Ich denke die wichtigen Zeichen (wenn alles so stimmt) aus diesem Vertrag sind:
5 Mio weniger (bitteschön AR und seht her ihr anderen Spieler).
Keine Signing Fee trotz Vertragsauslauf ist auch ein Statement.
Alle persönlichen Framings bitte mal beiseite lassen.

1 „Gefällt mir“

Pure rechte Flügelspieler gibt in der Tat wenige „auf dem Markt“. In der Bundesliga spielt Ritsu Doan von Freiburg eine relativ starke Saison. Ob der 26-Jährige eine Verpflichtung wert ist (Marktwert 22 Mio), kann ich nicht beurteilen. Er ist auf jeden Fall dribbelstark und sammelte beim SC einige Scorer-Punkte.

Ich denke es hängt v.a. davon ab, ob Florian Wirtz kommt. Die 6er Position ist bereits übervoll (Kimmich, Pavlo, Palhinha, Bischoff, Goretzka, Laimer), Olise dürfte ebenfalls gesetzt sein. Also ist nicht zwingend Handlungsbedarf nötig, einen puren rechten Mittelfeldspieler teuer zu kaufen. Das dürfte auch ein Asset von Sane sein: er kann auf beiden Seiten spielen.

1 „Gefällt mir“

dürfte klar sein, dass da mindestens einer zu viel im Kader ist. Da muss im Sommer einer den Klub verlassen. Durch Verkauf oder Leihe

Ich bin davon überzeugt, dass Laimer intern klar als RV geplant ist. Er hat unter Kompany quasi gar nicht auf der 6 gespielt (unter 100 Pflichtspielminuten verteilt auf 6 Einwechslungen). Dazu passen auch die Gerüchte, dass intern ein neuer RV keine hohe Priorität genießt und man mit Laimer sehr zufrieden sei. Da spricht schon viel dafür, dass Laimer/Stani das RV Duo für die kommende Saison sein soll und man Laimer daher aus der Rechnung fürs ZM rausnehmen sollte.

5 „Gefällt mir“

Die Zeitung, die hier nicht zitiert werden darf, meldet gerade, dass Sane den Berater gewechselt hat. Er hat jetzt Zahavi verpflichtet! Das wars dann wohl mit der angestrebten Vertragsverlängerung, zumindest zu den besprochenen Konditionen. Die einen hier im Forum wird es freuen und die anderen, zu denen gehöre ich, sehen ein sehr schwieriges Transferfenster auf uns zukommen. Neben Dier war Sane schließlich fest eingeplant.

Ich glaube nicht, dass man jetzt noch nach verhandeln wird. Entweder er unterschreibt jetzt den gut dotierten vorliegenden Vertrag oder er verlässt Bayern.

2 „Gefällt mir“

Hat Eberl gestern nicht vor oder nach dem Spiel gesagt, dass man mit Sané bald zu einer Einigung über eine Verlängerung kommen wird?

Edit: hat er:

Noch vor dem Spiel in Leipzig erklärte Sport-Vorstand Max Eberl (51): „Wir sind in guten und zielführenden Gesprächen, die Unterschrift fehlt aber noch.“

Läuft gerade nicht perfekt.
Wenn jetzt nach Dier (der bleiben sollte) auch Sané noch den Abflug macht, wird das auf jeden Fall an Eberl hängen bleiben.
Wenn man beide fest eingeplant hat, darf man sich schon fragen, wieso man es nicht fixieren konnte. Beide Spieler hatten/ haben ja durchaus durchblicken lassen, dass sie bleiben wollten.

3 „Gefällt mir“

Als klarer Anhänger der Verlängerung von Leroy zu den genannten Konditionen sage ich - sofern es stimmt, dass ausverhandelt war - ziemlich deutlich:

Kommt ein Änderungswunsch seitens Zahavi, dann war es das.

15 „Gefällt mir“

Very Bad News!
Verstehe Sané da überhaupt nicht.
Auch wenn der Trend zu Spieler-Berater-Macht unumkehrbar ist - Zahavi löst bei mir nur Alptraum-Assoziationen aus (Alaba, Lewangolski)… Ergo kann ich ihn auch nicht leiden. Zahavi hat auch Tah im Portfolio…
Außerdem fürchte ich um Eberls Reputation, wenn Sané s VV noch kippen sollte…

Um ein @Faenger Zitat mal unwesentlich abzuwandeln:

Und @Faenger hat immer recht.
Case closed.

1 „Gefällt mir“

So isses, und daran ist Eberl dann aber wirklich nicht schuld.

5 „Gefällt mir“

Ufff!
(Aufatmen mit 20 Zeichen in Bremen!)

2 „Gefällt mir“

Natürlich. Der Sack müsste längst zu sein.

Stimmt, sowohl bei Dier als auch bei Sané müsste die Sache eigentlich schon geklärt sein.

1 „Gefällt mir“

Was soll Eberl denn machen? Den Spielern jeden Vertragswunsch erfüllen? Wohin das führt, sieht man ja jetzt: man bleibt auf Spielern mit hochdotierten Verträgen sitzen.

2 „Gefällt mir“

Wer sagt, dass dem so ist?
Natürlich trägt er die Verantwortung. Wer denn sonst? Das ist ja kein plötzliches Gewitter für die niemand was dafür kann.

Der Spieler, der nicht zu den angebotenen Konditionen unterschreiben will?

1 „Gefällt mir“