Dass man den Vertrag erst jetzt verlängert kommt ja nun nicht von ungefähr - dass er in der aktuellen Saison erst im Dezember überhaupt erst mal in Schwung kam ist natürlich deutlich suboptimal gewesen aber mit seiner OP im Sommer gut zu erklären.
Davor hatte er dagegen jedes Jahr etwas über 20 Scorer.
Und da findet man in der Premier League aber sehr deutlich mehr als ne Handvoll von Offensivleuten die mit diesem groben Scorer Level 10 Mio Plus verdienen.
Über die 5 Mio Bonus müsste man natürlich genauer Bescheid wissen wie ambitioniert die gesetzt bzw. wie schwer zu erreichen sind.
Aber die 10 Mio (völlig anders als wohl fast 20 zuvor) Fixgehalt, die hat er mit seiner Leistung die letzten Jahre durchaus gerechtfertigt finde ich…
Scheint so zu stimmen, wenn es nicht nur abgeschrieben ist:
Das klingt für einen 20 Punkte-Scorer tatsächlich ganz vernünftig. Leider wird nun vermutlich Coman verkauft werden. Für Gnabry gibts ja keine Abnehmer…
Gibt’s bei der NM vielleicht ne andere Regelung mit den Nummern? Keine Ahnung, eigentlich isses mir auch echt egal, was da für ne Nummer hinten drauf steht
Weil es bei Nationalmannschaften eine Begrenzung bei den Rückennummern gibt.
Nominiert man z.B. einen 23-Mann-Kader, dann ist die höchstmögliche Rückennummer die 23.
500‘000 wenn die Frisur sitzt und je eine Million wenn er seine drei Showsprints pro Jahr nach hinten durchzieht. Dazu noch je 1€ wenn er stehen bleibt und überheblich wahlweise zum Schiedsrichter bzw Mitspieler abwinkt.
Dazu noch eine Million Sonderbonus wenn es ihm gelingt einen Ball mit rechts zu stoppen ohne dass er ihm über einen Meter wegspringt.
So gesehen hat er wahrscheinlich 4 Millionen sicher und für die fünfte Million braucht es ein Fussballwunder.
Zuletzt konnte man bei einigen Verträgen lesen, dass viel an die Einsätze gekoppelt wäre.
Also meinetwegen 1 Mio bei 10 Einsätzen, 2 Mio bei 20 usw. Alles natürlich nur beispielhaft.
Grundsätzlich würde ich mal davon ausgehen, dass das meiste unter realistischen Voraussetzungen erreicht werden kann.
Was würde auch ein Spieler zu einem Berater sagen, der mit irgendwelchem irrealem Zeugs daher käme. Gleichzeitig muss der Verein auch noch ein wenig Spielraum haben, um das auch intern und vor sich selbst rechtfertigen zu können.
Also wird die Summe wahrscheinlich nie Null und selten bei 100% sein.
Nur gegriffen: Ich würde mal von mindestens 2/3 ausgehen.
Bist du vielleicht gerade im falschen Thread?
Deine Beschreibung hört sich nach einem meiner Mitspieler in der Freizeitliga an, aber nicht nach dem guten Leroy.
Wir wissen nicht, wie einfach oder schwierig die Boni zu erreichen sind, aber rein nach Face Value bewertet, erachte ich diesen Vertrag nicht als Schnäppchen.
Bayern möchte in der Offensive zumindest einen Topspieler (egal ob Wirtz oder jemand anders) hinzufügen. Dementsprechend rückt Sanè automatisch ins zweite Glied. Nüchtern betrachtet hat man bisher dem Stammspieler Sanè 15+5 Mio. bezahlt und künftig verdient der Rollenspieler Sanè 10+5 Mio. Da gibt es nicht viele Spieler in Europa, die als eingeplanter Back-up so ein Gehalt bekommen.