Ja. Schon seit Jahren. 20 Zeichen.
Ich weiß nicht ob die Zahlen oben stimmen und ich weiß auch nicht wieviel Handgeld der bekommt.
Olise hat an Ablöse 55 Mio gekostet, das ist ein ganz anderes Gesamtpaket.
Zu deiner Einschätzung zu Sane aus sportlicher Sicht gebe ich dir recht, ich denke aber auch tatsächlich das es schwierig wäre von extern vergleichbares für das Finanzpaket zu verpflichten.
Und zumindest als „Kaderspieler“ in einem gewissen Mittelmaß liefert der wenn er nicht verletzt ist.
10-12 Mio für Sane würde ich unterschreiben ehrlich gesagt.
Sané hat aktuell 16 Scorer in allen Wettbewerben, vielleicht kommt er noch auf ca. 20 Scorer. Dafür wäre ein Grundgehalt von 10 Millionen schon ziemlich gut. Am Ende geht es dann auch darum wie leicht er diese Boni erreichen kann. Ich würde aber schon sagen, dass die ein bisschen höher liegen dürften, als nur so eine Anzahl an Spiele absolviert.
Ich fände an der Stelle mal sehr spannend, wie die Bonistruktur in solchen Verträgen ist. Man hat ja mal gehört, dass vor einigen Jahren die Boni für individuelle Scorer aufgegeben wurden, damit sowas nicht für Unruhe in der Kabine sorgt.
Den Großteil sollten Auflaufprämien sein. Ansonsten sicher denkbar Prämien für Vereinserfolge sprich Titel.
Rein rational sollten solche Prämien ja an das Abschneiden in den Wettbewerben gekoppelt sein, in denen Erfolg des Vereins für diesen das meiste Geld einspielt - sprich v.a die CL wie auch zukünftig die Club WM. Dahinter steckt der Gedanke „verdient der Club viel Geld, dann können auch die Spieler über Boni mehr bekommen.“
Ich persönlich würde aus Fan Sicht auch fordern, dass da mal mehr Incentives Richtung DFB Pokal ausgegeben werden.
Es wird natürlich niemals passieren, aber gerade bei dem Sane Vertrag, dessen variabler Anteil ja überdurchschnittlich groß werden soll, würde ich wirklich gerne mal die Bonistruktur im Detail sehen.
Es scheint wirklich ein neues Angebot für Sané zu geben. Warum nur blockiert man einen Kaderplatz weiterhin mit einem Spieler, der in maximal 20% aller Partien abliefert?
Die Frage ist ja, ob man jemanden finden könnte auf dem Transfermarkt, der einem pro Saison etwa 20 Scorer Punkte liefert. Um Sané zu ersetzen, spielerisch als auch scorertechnisch, muss man 50-60 Millionen Ablöse zahlen und mit mindestens 12 Millionen Gehalt rechnen. Ist das besser als Sane noch für ein paar Jahre im Kader zu haben mit einem ähnlichen Gehalt inklusive Boni?
Aus dem Artikel.
„Bei der ‚Bild‘ herrscht der identische Grundtenor vor: Sané soll verlängern. Allerdings heißt es beim Boulevardblatt auch: „Unterschrieben ist noch nichts. Ein Formtief in den letzten Spielen könnte die Situation noch mal verändern.“ Also doch nicht alles glasklar bei Sané?“
Sane ist jetzt fünf Jahre hier. Wenn dann noch ein Formtief/hoch in den letzten paar Spielen entscheidend sein sollte?
Sollte ein dem FCB verbundener Sane wirklich ablösefrei zu Arsenal oder einen anderen Konkurrenten wechseln, und wir für ein Gesamtpaket von 100 Mio + X einen anderen Flügelstürmer holen - ja dann würde sich Fußball Europa wirklich kaputt lachen über uns.
Also werden wir das wohl machen.
Mag sein, dass Du ein anderes Bild von Sane hast, als ich. Oder ist das nur whataboutism in Reinform?
Alternatives Szenario: Er wechselt ablösefrei zu Arsenal und versauert dort auf der Bank. Wir holen Wanner zurück und er liefert für wenig Geld 15 Scorer pro Saison. Oder man holt Wirtz…
Alles Spekulation, zugegeben. Das lässt sich im schnellebigen Fußballgeschäft auch nicht vermeiden. Kein Verein ausser Real kann es sich leisten, nur sichere Leistungsträger zu holen. Und auch dort sitzt nicht jeder Transfer: Tchouameni war gehyped ohne Ende und tut sich mittlerweile schwer. Eden Hazard war ein teurer Flop. Etc.
Wenn ich heute im anderen Thread lese, dass man sich bald von Kane trennen müsse, dann wäre für mich eine Trennung von Sane die deutlich vielversprechendere Option.
Wenn Sane seine Lustlosigkeit so weiterzieht sitzt er ala Özil bald mit dem Sonnenschirm auf der Tribüne.
Ehrlich gesagt geht da einiges durcheinander. Was jetzt ein Transfer von Wanner oder gar Kane mit Sane zu tun haben, kann ich nicht erkennen. Sollte Wirtz wirklich kommen, sollte man sich von einem aus dem Trio Gnabry, Sane und Coman trennen. Sane wäre hier der Spieler, den ich am wenigsten abgeben würde. Zumal zu verringerten Bezügen. Ein Szenario bei Abgang eines Spielers eine Neuverpflichtung zu tätigen als whataboutism zu framen ist für mich leider nicht nachvollziehbar.
Kann es sein, dass du Spiele gar nicht siehst? Man kann Sane ja einiges vorhalten. Den ersten Kontakt, Abschluss, Entscheidungsfindung. Wenn man es wirklich als relevant erachtet, sogar seine Körpersprache. Aber Lustlosigkeit ist schon arg daneben.
Ich denke, man kann argumentieren, dass man den Kader verjüngern will und da kann man prinzipiell mit Sané anfangen. Aber das wird teuer werden. Ein Leihspieler wie Wanner wird zu Bayern nicht zurückkehren und auf einmal 20 Scorer liefern. Daher ist es finanziell eigentlich die beste Entscheidung Sané noch etwas länger zu behalten.
Worauf ich hinauswollte war, dass Du mit deinem Post ein für den Verein sehr negatives Szenario skizzierst, um einen Sané-Abgang als negativ („Lachnummer“) erscheinen zu lassen. Daher habe einfach mal ein anderes Szenario skizziert, in dem sein Abgang schmerzlos zu verkraften wäre.
Es stellt mMn keinen Mehrwert dar, einen Spieler zu halten, von dem man nicht überzeugt ist, nur um das „Horrorszenario“ ablösefreier Abgang zu vermeiden. Natürlich würde ich lieber Gnabry als Sané verkaufen. Das wird aber wohl ein Wunschtraum bleiben.
Ich denke man ist immer noch von Sané überzeugt und aus der Gruppe Coman, Gnabry und Sané performt Sané noch am besten. Man kann Sané abgeben, weil man einen Umbruch"forcieren" will, aber das wird Geld kosten und teurer sein als Sané zu vergünstigten Bedingungen zu halten. Die einzige Möglichkeit, dass es noch billiger sein könnte, wäre ein ablösefreier oder billiger Neuzugang (<20 Millionen) mit einem Gehalt von weniger als 10 Millionen. Aber diesen Neuzugang sehe ich Bayern nicht finden.
Zip hat auch der Mannschaft, in der eine große Anzahl (Kane, Dier, Guerreiro, Olise, Kim, Urbig, Ito, Laimer, Palhinha, Boey fallen mir spontan ein) Spieler noch nie deutscher Meister wurden, vorgeworfen, dass sie „satt“ sei… da haben sich einige seltsame Dinge in Köpfen festgesetzt, die weder faktisch noch durch schiere Beobachtung des Einsatzes auf dem Platz, haltbar sind. Sané ist da nur das prominenteste Beispiel und es ist müßig und mühselig, gegen die Vorurteile anzudiskutieren.
Ich beziehe „satt“ primär darauf, dass man einfach müde von den Spielen gegen Heidenheim , Augsburg und Kiel ist. Beschissener Alltag vom feinsten eben. Autobahn —> komisches Baumarktstadion —> Gegner der mauert. Ich verknüpfe das nur bedingt mit einem schlechten Charakter.
Wären der HSV und Schalke in der Liga, wo wenigsten der Laden brennt, sähe das vielleicht anderst aus. Aber wenn man am Mittwoch in Heidenheim ins Stadion fährt und am Samstag daheim gegen Kiel dann gibt es halt irgendwann Dienst nach Vorschrift. Eben weil man geistig schon am Dienstag in London ist. Darum verkackt man ja auch schon seit Jahren die 0815 Spiele im DFB Pokal.
Nico Williams hat wahrscheinlich das gleiche Boreout mit Getafe und Vigo. Aber die ersten 2 Jahre ist selbst Mainz noch was besonderes. Darum sollte man eben ab und an mal im Kader durchrotieren.
Aber seit Jahren mit Sane, Gnabry und Coman durch die Liga eiern, nur um die Ablöse für einen Nachfolger zu sparen bringt irgendwann nichts mehr. Das sind keine Dachdeckerbuben aus den 80zigern, die einfach nur froh sind nicht auf den Bau zu müssen, sondern Typen die die in der grossen weiten Social Media Welt unterwegs sind und die einfach Abwechslung brauchen um sich zu motivieren.
- Das klingt doch schon mal ganz anders als „die Mannschaft ist satt2´“, „Sane ist lustlos“
- Muss ich aber selbst jetzt noch widersprechen, zu den von mir oben genannten kannst du auch noch Pavlovic und Stanisic zählen. Kimmich kann man nachlassende Motivation auch nicht vorwerfen. UND ein neuer Trainer setzt neue Reize, auf den musst du dich einstellen und dich beweisen, den Effekt würde ich viel stärker einschätzen als den gegenläufigen „schon wieder so ein kleiner Gegner“ Effekt
- Sind wir im Pokal in den letzten Jahren auch an Gladbach, Freiburg, Leverkusen gescheitert. Kiel und Saarbrücken standen unter ganz seltsamen Vorzeichen. Ob bei den beiden (soviel zu „immer“) dann die fehlende Ernsthaftigkeit ausschlaggebend war…vielleicht teilweise.
Das ist ein unschlagbarer Vertrag, eigentlich schon ein Schnäppchen
Bayern and Leroy Sané have reached an agreement over a new contract. The deal is expected to be finalised next week. 3-year contract until 2028. Salary €10m fixed plus €5m bonuses [@altobelli13, @cfbayern]
Sane verlängert bei 10 Mio pro Jahr + 5 Mio Boni.
Manche werden sagen „Was für ein tolles Geschäft für Bayern! Und wie nett von Leroy, so einen Gehaltsverzicht zu akzeptieren.“
Das sehe ich überhaupt nicht so. Ich bezweifle, dass irgendjemand außerhalb Saudi-Arabiens ihm 10+5 Mio. gezahlt hätte, und schon gar nicht eine der Mannschaften, die um die CL spielen.
Für die Leistungen, die er in den letzten 2 Jahren erbracht hat, und für seinen Marktwert ist das eine klare Überbezahlung.