Selbstverständlich hatte er das. Es wurde versäumt den richtigen Zeitpunkt zu wählen. Nicht nur bei ihm. ME wäre 2023 richtig gewesen.
Leon Goretzka: Eine Erfolgsgeschichte geht zu Ende – für den FC Bayern ergibt sich eine große Chance
Dann wach mal auf… in der aktuellen Fußball Welt Spieltag das nicht. Wenn dau und die großen Pokale mitspielen willst reichen dir keine 4 Weltklassespieler. Und wenn du so einen Spieler langfristig halten willst musst du bei den großen mitspielen sonst kannst du dir alle 2-3 Jahre ne neue Mannschaft basteln weil dir die Leistungsträger hinter den 2-3 Topstars weglaufen. Es ist ja nicht so dass die Spieler keine Alternativen hatten die ihnen das zahlen was sie wollen. Nur spielen sie dann halt für wen anderen.
Wenn es nach mir ginge hätte ich nichts gegen eine Verlängerung von Müller gehabt auch das man mit neuer verlängert hat war in Ordnung das sind Spieler ohne die Bayern nicht dort wäre wo sie jetzt sind. Auch wenn sie zum Schluss etwas nachgelassen sind und waren sie für das team enorm wichtig.
Ich finde es viel schlimmer wenn man Topspieler wegen ein paar Mio gehen lässt und dann probleme hat einen Ersatz zu finden. Siehe Kroos, Alaba UVM das kostet den Verein deutlich mehr denn die neue. Spieler wollen das selbe Gehalt und zusätzlich ne Menge Ablöse. ist unterm Strich mehr als nem Spieler für 2-3 Jahre 2 Mio über wert zu zahlen
Habe ich auch nicht gesagt- das er keinen Wert hätte…
Kroos, Alaba bin ich bei Dir.
Ansonsten habe ich eine andere Meinung, da wir nicht mithalten können mit der PL, PSG und Real.
Es gilt mE zu den 4 „TopStars“ herum eine passende Mannschaft zu formen. Um Erfolg zu haben müssen es nicht die großen Namen sein, sondern das Team muss passen.
Damals wurde er einer der top Verdiener? Übertroffen nur von lewa, Müller und neuer - wenn ich es recht im Sinn habe. Was, wenn nicht für einen top Star/ Führungsspieler sollte das sonst gewesen sein?
Normalerweise lernen Spieler dazu. Liegt an de menschlichen Natur. Erfahrung usw.
Sie werden nicht schneller, klar. Aber gerade im Mittelfeld ist Erfahrung ne Menge wert. Und wo war da die Entwicklung? Und nur darum ging es mir.
Denk nur mal an Alonso- der steigt aus dem Flieger und führt das Bayern Spiel- nach einem Training. Ob er das mit 22 auch so gekonnt hätte?
Ob LG die Jungs dazu bringt im Training Gas zu geben? Oder die Busfahrt zu erwischen? Keine Ahnung. Auf dem Platz zählt es.
Immerhin kann ich ja sagen, das es der Verein wohl ähnlich , sonst wäre ja verlängert worden. Wie es wirklich ist, ob es um Geld ging Oder sportliches, werden wir evtl. nie erfahren. ![]()
..ähm..![]()
#…>KaumWandelnEBERL+FREUNDAlsoAufDenSpur€nEinesGewissenSALIHAMIDZICs..sorry..Brä..BrazzosWirdJener(…Versehentl!ch:st)Rehabilitiert[…>Herr-/…Wahr-lichManLerntHierEchtNieAus_oderUns-Freunderl-Müssen-Sauber-Bleiben!?!]VsDiese(GänzlichKaskad€n-vergesseneMilch..Abwägungs-)Debatte(…Ver-mut-l!ch:st)VonEben-soEin-seitigerNatur(…oderTransfer-FlopsRespektiveScouting-/…Sieb-Kri..-Skept!z!smusInwiefernBitteEinNaturgesetzDarstellend)!?
/
(…
/
)
(…
/
)
Nachdem Du direkt auf meinen Beitrag geantwortet hast, schreibe ich trotz meiner „ignore“-Einstellung kurz zurück:
Es wäre schön, wenn Du neben Diene kryptischen Formulierungen, die ich entziffern kann aber nicht will, jenseits Deiner immer abwertenden Posts auch konstruktive Beiträge verfassen würdest.
Ausser Pauschalkritik und Besserwisserei kommt von Dir nichts.
Bitte nicht antworten, ich werde jetzt wieder bei „ignore“ bleiben.
Musste auch gerade wieder entsetzt feststellen dass mich diese dreiste Funktion hier nur bis 3026 ignorieren lässt!
Was erlauben???
Musste halt rechtzeitig mit den Verhandlungen zur Vertragsverlängerung anfangen. Nicht vergessen: Du brauchst gewiefte Berater!
..ähm..![]()
#…>MalAbgesehenDavonDassDasAbwertende/…(Denk-anstoßend-)Destrukt!veElementHierDeiner-seits(…Un-reflek..Versehentl!ch)Ein-gebracht/…-seit!g-tWillstDuMeine(…Hier-fürBemerkens-wertInterpretierten!?)PostsAlsoNichtEntziffern/…VerstehenVsIchJenen(…ZwarWohlgefeiltenLetztl!ch/…Aversions-berein!gtJedochEherHaltlosen/…Schl!chtD!s-kreditierenden!?)VorwurfN!cht(…Un-widersprochen)StehenLassen[…>NetterVer..Quit!].
(…
)
Und genau da liegst du falsch. Ich bin selbst trainer (nicht Fußball) und habe auf hohem Niveau teams für unter anderem Europa und Weltmeisterschaften trainiert.
Das auf dem Platz mag für uns fans interessant sein weil es alles ist was wir sehen. Für die Dynamik im team im Training und damit auch im spiel sind viele Spieler wichtig auch wenn sie nicht spielen.
Mit den Spielern auf den Platz gewinnst du vielleicht das spiel aber die die nicht auf dem Platz stehen entscheiden die Turniere. Nur wenn die Harmonie stimmt die Mischung zwischen Stimmung Kampf um Positionen usw entscheidet ob ein team sich weiter entwickeln kann oder nicht.
Ich bin selbst kein Fan von goretzka und bin selbst der Meinung er ist überbezahlt. Aber das bashing kann ich nicht so stehen lassen. Denn unterm Strich hat er immer Leistung gebracht wenn man es gebraucht hat.
Lt. Transfermarkt hat er in 292 spielen für die bayern 95 Torbeteiligungen das ist für einen zentralen Mittelfeldspieler nicht schlecht vor allem wenn er eher defensiv spielen soll. Als Vergleich hat der von dir ins spiel gebrachte Alonso in 117 spielen gerade mal 21 torbeteiligungen. Sane als Offensivkraft in 223 spielen 116. Da kann goretzka ja gar nicht soo schlecht gewesen sein wie jetzt viele tun.
Du hast recht, daher auch noch diese Antwort. Mein Tonfall gestern war etwas drüber, sorry dafür!
Im Kern sehe ich Deine kryptischen Posts aber - wann auch immer ich über einen stolpere, z. B., wenn Andere antworten - als eher inhaltsarm an. Gerne kritisierst Du die Vereinsführung, bleibst aber meist vage und allgemein. Daher für mich eher “belehrend.” Konkrete Vorschläge und alternative Ansätze wären schön. Meckern kann Jede/r. Viele nutzen das Forum leider primär für diesen Zweck.
Ansonsten weiterhin viel Spaß hier im Forum.
Ich verstehe was du meinst. Und unter dem Hintergrund wird das aus bei der Heim EM doch noch erstaunlicher?
Ich spreche goretzka auch nichts ab- für mich persönlich war eben das berühmte Verhältnis Aufwand und Ertrag zu wenig.
Und jetzt schaue ich, wie es in Zukunft mit ihm weitergeht- und mit seinen Nachfolgern beim FCB.
![]()
#…>MalAbgesehenDavonDassInJenen(…DurchausAuchExplizitAus-gebauten!?)KritikenIm-plizite(Verbesserungs-)Vorschläge/AlternativenEnthalten(…UndWohlViel-mehrDieUn-schöneStoßrichtungSpaß-verderbend!?)DieHierGerneAngestimmten/…Genutzten(…BeiNähererBetrachtungMeistAufWunsch..Glaubens-sätzenIn-konsis..Reim-frei:st-getexteten!?)Lob-gesängeEtwaWenigerVage/Allgemein/…Inhaltsarm[…>Peace!
(
)]?
(…
)