Leon Goretzka: Eine Erfolgsgeschichte geht zu Ende – für den FC Bayern ergibt sich eine große Chance

:clap: wie ich Gscheidhaferl mog….

Nein, ist es nicht. Ich denke, dass er nur für Geld spielt und nicht fürs Spiel. Das ist okay, aber daher denke ich, dass er lieber $$$ will.

Und falls Bayern ein triple wieder holt- wie will er das toppen. Daher ruhige Dollarkugel schieben.

Ich mag diese sinnbefreiten Kommentare einfach nicht. Woher willst du wissen, ob jemand die abwerben wollte.
Eigentlich erübrigt sich jedes weitere Wort auch. Du magst ihn nicht, haben wir alle verstanden.

9 „Gefällt mir“

Wäre es so gewesen, hätte es mindestens Gerüchte gegeben.

Ja, ich mag weder ihn noch Gnabry.

Darum geht es jedoch nicht, sondern um sportliche Mehrwerte, welche die horrenden Gehälter rechtfertigen.

Hinzukommt und das ist für mich das Wesentliche, dass das Festhalten an solchen Soielern einen Umbruch erschweren und frischen Wind im Team behindern.

Hoffentlich verlängert Gnabry auch nicht und die Kumpelbande Süle-Sane‘-Goretzka-Gnabry ist ad acta.

Wenn es nur ums sportliche gehen würde, wäre die ganze Diskussion deutlich angenhemer. Dann müssten wir nicht über Unruhe in der Kabine, Mund-zu-halten, zu früh vom Platz gehen und so weiter reden. Aber genau dad findet nicht statt.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich wetten würde - was ich nicht tue - würde ich einen sehr hohen Betrag darauf wetten, dass er nicht in diese Gefilden wechselt.

6 „Gefällt mir“

:slight_smile: daher identifizierte ich mich ja auch als Laie.

Es geht mir ausschließlich um den sportlichen Mehrwert und meine Meinung ist eben, dass weder Goretzka, noch Gnabry seit min. 2 Jahren es bringen und somit (da unverkäuflich) 2 neue Spieler (mit sportlichem Mehrwert) verhinderten.

1 „Gefällt mir“

es wird doch immer angenommen, das LG eine wichtige Figur für das Team ist. Das bedeutet zwansgläufig auch in der N11. Ergo hat seine Sichtweise sicher Gewicht. Angenommen ein Statement ist ihm wichtig (es ging ja nicht nur um dei Geste- sondern um die Binde usw) und er bringt es entsprechend vor,dann kann das ganz sicher für Unruhe sorgen. Und darüber wurde ja im Nachgang auch von Offiziellen gesprochen. Nicht konkret von LG- aber er war wahrscheinlich dabei. Und darum ging es dann ja bei er Heim EM- wann wollte “Ruhe” im Kader haben. Nachdem ansosten sehr Viele von der Katar WM dabei waren, kann man sich den Rest zumindest denken.

Das Problem ist, dass viele ihn einfach nicht mögen wollen und jedes noch so absurde Argument gegen ihn heranziehen. Es ist doch vollkommen fein, wenn du ihn nicht magst aus persönlichen Gründen. Geht mir bei vielen Spielern so, aber dieses Bedürfnis sich an ihm abzuarbeiten versteh ich nicht so ganz.
Nach objektiven Maßstäben wäre bspw. ein Ribery untragbar. Er hat nach Auswechslungen den Handschlag verweigert oder Rumgewütet, oft und gerne Ohrfeigen verteilt, Mitspieler geschlagen usw.. Dabei lasse ich die außersportlichen Themen mal weg. Trotzdem wird er gefeiert.

Ich stehe ihm, als Menschen, neutral gegenüber. Da ich ihn nicht kenne (wie alle unsere Spieler und Offiziellen). Und noch nicht einmal Live , also face to face gesehen habe. Da maße ich mir kein Urteil an. So geht es mir übrigens mit Allen Spielern.

Was mich stört, ist das sportliche. Und da vor allem die Entwicklung oder genauer gesagt die nicht vorhandene Entwicklung. Und zwar in allen Bereichen auf dem Platz. Also Spiel, taktisches Verhalten, von mir aus auch Führung? Wie man nur mit dem Ball am Fuß eine Manschaft anführen kann, kann man ja bei Harry Kane erfragen.

Und dann kommt dazu der Vertrag, für den er, wie schon oft gesagt , nur zum Teil etwas kann. Aber das Geld bekam er ja nicht für Circus Sarasani Aktionen, sondern, wie hier schon richtig beschreiben, für ein Mittelfeld, das Europäische Top Qulaität haben sollte. Und das war er eben nie. Kostete aber so viel.

ich habe mich danmals über seinen Wechsel zu uns sehr gefreut. Habe ebenfalls in Ihm die Zukunft gesehen, die dann sehr früh maximal erfolgreich war (Freak Saison). Danach gedacht, auch mit der VV (auch von gnabry) und der Vernichtung von Barca im Hinterkopf, ja das wird zusammen mit Kimmich eine Erfolgsstory. Das hat sich dann nie bewahrheitet- auch nicht in der N11 (2 mal WM Vorrunden Aus… das lag natürlich nciht alleien an Ihm- aber dabei war er dennoch…Und beim letzten einigermaßen erfolgreichen Turnier gar nicht dabei.). Für mich blockierte er mit seinem Vertrag einen Umbruch (Thiago Ersatz zB)- und der Ertrag war nicht wenig- aber auch nicht entsprechend. Als Fazit würde ich stand heute über Ihn sagen: Solider Bayern Spieler.

Heute bin ich froh, das das Kapitel sauber beendet wird.

2 „Gefällt mir“

Auffällig, das er sich sehr dosiert meldet. Er ist ein absoluter Medienprofi.
Wie ich schon sagte, für mich ist er in dem Zusammenhang PR der am besten beratene Bayern Spieler.

1 „Gefällt mir“

Oder vielleicht auch der mit dem hellsten Köpfchen

1 „Gefällt mir“

Goretzka ist die Wärmepumpe des Fußballs. Triggert manche Art von Menschen schon bei Erwähnung. Schade

5 „Gefällt mir“

Wohl von beidem etwas….

jo - für rechte Spinner!

4 „Gefällt mir“

ein fantastischer Spieler und - soweit von uns zu beurteilen - Mensch! er wird mindestens bei zweiterem ein herber Verlust - schade, dass er nicht mehr ins taktische System passt - toll, dass er die Saison voll macht und mit erhobenen Haupt geht!

ich danke ihm für seine klare Haltung, seinen Anstand und seine Leistunh - wie wichtig gerade ersteres ist, erleben wir ja selbst jetzt in diesem Thread… :face_vomiting:

FORZA GORE - FCK YOU HATERS :partying_face:

9 „Gefällt mir“

Bei dem Gehalt wäre er dumm wenn er die Saison nicht voll machen würde :rofl:

Spielerisch wird er sicher nicht fehlen. Da sind wir mit Bischoff als Ersatz mehr als gut aufgestellt. Dazu Kimmich und Pavlo. Für das eingesparte Gehalt von Goretzka kannst du zwei bis drei Kaderspieler bezahlen

1 „Gefällt mir“

Der Vergleich passt perfekt:

Tolles Gerät- im falschen System aber mind. ineffizient.

1 „Gefällt mir“

Ein Beleg, dass die Kampagne gegen Wärmepumpe, oder besser gesagt Grün, seitens Springer leider funktioniert hat.

Kampagne? Wie kommst du darauf? ich habe selber seit Jahren eine Wärmepumpe- Im Altbau. Lange bevor es die besagte Diskussion gab. ich kann dir gerne berichten,was so geht und was nicht.

Oder gilt das dann nicht- wegen Anekdotischer Evidenz?

Also ist sie auch im Altbau nicht ineffizient?

Bist du wirklich der Meinung Springer hätte keine Kampagne gegen Grün gefahren. Mit dem Gebäudeenegiegesetz und dem Protagonisten Wärmepumpe.