Leihspieler 2026/2027

„Deniz Ofli wechselt nach Sky-Infos zum Karlsruher SC. Der Zweitligist hat mit dem FC Bayern eine vollständige Einigung über eine Leihe des 19 Jahre alten Linksverteidigers erzielt. Bestandteil des Deals ist eine Kaufoption für den KSC, während sich Bayern eine Rückkaufklausel sicherte.“

Deniz Ofli zur Leihe beim KSC. Spätestens mit der Brown-Verpflichtung war klar, dass er hier keine Spielzeiten bekommen wird.

6 „Gefällt mir“

Wäre ja dann beim KSC der Nachfolger von unserem Ex-Jugendspieler David Herold, der auch zunächst über eine Leihe und dann eine gezogene Kaufoption verpflichtet wurde. Würde Ofli zutrauen einen ähnlichen Weg zu gehen in den nächsten Jahren.

Und jetzt hat er den Sprung nach Gladbach geschafft. Wobei Bayern wahrscheinlich auch noch sein Scherflein davon abbekommt.

https://fcbayern.com/de/news/2026/06/kurz--campus-cw-27

„Deniz Ofli geht den nächsten Schritt: Der Außenverteidiger wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zum Karlsruher SC. Beim badischen Zweitligisten wandelt der 19-Jährige auf den Spuren von Ex-Bayer David Herold, ebenfalls ehemaliger Linksverteidiger bei den Amateuren.“

Jetzt auch offiziell. Ofli geht für ein Jahr nach Karlsruhe.

1 „Gefällt mir“

„Lazio Rom droht im Werben um Jonathan Asp Jensen (20) leer auszugehen. Gute Karten auf den Zuschlag hat mittlerweile der spanische Erstligist Deportivo La Coruña, berichtet die ‚Bild‘. Die Spanier sollen das Bayern-Juwel mit regelmäßigen Spielanteilen locken.“

Geht das schon als spektakuläre Transferwende durch?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, “sensationell” wäre das angemessene Wort :wink:

Ich Frage mich warum Lazio so sehr präferiert wird. Ibrahimovic hatte da ja nicht so gute Erfahrungen. Liegt es also nur an der Stadt. Lazio spielt ja nicht mal international.

Was meinst du mit Präferenz? Wer präferiert Lazio?

Also laut Moretto und Die Marzio präferiert Jensen Lazio

https://x.com/i/status/2073827192052556018

https://x.com/i/status/2073823632862966149

1 „Gefällt mir“

Vielleicht weil sie zuerst dran waren? Weil es Versprechungen gab?

FC Bayern Kurz & Campus: CW28

„Mittelstürmer Richard Meier wird in der kommenden Saison für den SV Meppen auf Torejagd gehen. Der gebürtige Burger wird für ein Jahr an den Drittliga-Aufsteiger ausgeliehen. Meier war im Sommer 2025 vom SV Sandhausen zu den FC Bayern Amateuren gewechselt und kam bei den Münchnern in der Hinrunde 2025/26 auf 13 Einsätze (1 Tor) in der Regionalliga Bayern. In der Rückrunde absolvierte der 22-Jährige als Leihspieler der SpVgg Unterhaching elf Partien (1 Tor).“

Die Reise von Meier führt nach Meppen.

4 „Gefällt mir“

Leihe nach Spanien? Nächster Bayern-Spieler steht vor dem Abgang

Wie die BILD berichtet, steht Julien Yanda kurz vor einer Leihe zum spanischen Zweitligisten CD Eldense. Der 18 Jahre alte Linksverteidiger soll dort wichtige Spielpraxis sammeln und den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen.
Nach Informationen der BILD verfolgen die Verantwortlichen einen klaren Plan mit dem Defensivspieler. Yanda soll in Spanien sowohl sportlich als auch persönlich reifen, um anschließend mit besseren Voraussetzungen an die Säbener Straße zurückzukehren und sich für den Profikader zu empfehlen.
Der gebürtige Hamburger gilt am Bayern-Campus als vielseitiger Außenbahnspieler. Seine Stammposition ist die linke Abwehrseite, zudem kann der Linksfuß auch im linken Mittelfeld oder auf dem Flügel eingesetzt werden.“

Yanda auf dem Weg nach Spanien. Dann erklärte sich zumindest sein Fehlen beim letzten Testspiel.

2 „Gefällt mir“

Zvonarek nach Portugal?

„According to @GermanijakHR | Dinamo Zagreb made a serious push for Lovro #Zvonarek, but the player rejected the offer and is now much closer to joining Portuguese side Estrela Amadora. Zvonarek believes that performing well in Portugal will open doors for his next career step more easily than playing for Dinamo would.“

1 „Gefällt mir“

https://www.transfermarkt.de/fc-bayern-verleiht-linksverteidiger-yanda-an-laliga2-aufsteiger-cd-eldense/view/news/483138

„Der FC Bayern gibt Julien Yanda auf Leihbasis an den CD Eldense ab – vorbehaltlich des noch ausstehenden Medizinchecks. Beim spanischen Zweitliga-Aufsteiger soll der 18 Jahre alte Linksverteidiger wertvolle Spielpraxis sammeln und den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen.“

Yanda geht für ein Jahr nach Spanien in die zweite Liga.

3 „Gefällt mir“

Da sind wir wohl alle auf deine Leihspieler-Spieltagsübersichten angewiesen, anderenfalls wird es schwer die Entwicklungen während der Saison zu verfolgen. Bin gespannt! :handshake:

Jetzt auch offiziell:

https://fcbayern.com/de/news/2026/07/nach-leihe-in-hannover-noel-aseko-wechselt-vom-fc-bayern-nach-frankfurt

2 „Gefällt mir“

Von einer RKO oder WVB liest man bisher nichts.
Die Entwicklung im Bayern-Mittelfeld bleibt auf jeden Fall spannend.

1 „Gefällt mir“

Soweit ich das verstanden haben, stimmen die Frankfurter wohl auch generell nicht (oder selten) einer RKO zu. Die hoffen ja darauf, dass einer ihrer Spieler im Marktwert explodiert und sie dann mit einem großen Verkauf ihre Finanzen gerade rücken können. Sie sind außerdem auch mittlerweile groß genug, dass sie das nicht mehr unbedingt nötig haben. Kleine Klubs stimmen oft einer RKO zu, weil sie so an Spieler kommen, die eigentlich über ihrer Kragenweite liegen.

3 „Gefällt mir“

Und Bayern wollte eben schnell verkaufen. So hatte man dahingehend auch kein Druckmittel.

Ist ja schön und gut, dass Frankfurt einer Wiederverkaufsbeteiligung skeptisch gegenüber steht. Würde ich auch als aufnehmender Verein.

Sie wollen aber ja einen Spieler von einem anderen Verein haben, da müssen sie sich dann an die Forderungen anpassen oder halt zumindest finanziell dafür aufkommen, dass sie das nicht bei den Bedingungen haben wollen.

So zahlen sie glatt 12 Millionen dem Marktwert entsprechend und es wurde kein WVB vereinbart. Da ist Frankfurt in meinen Augen ziemlich gut davongekommen.