Nianzou haben wir zum Beispiel für 16 Millionen verkauft (4 Millionen über dem damaligen Marktwert) und die Boni kommen noch dazu. Das wäre glaube ich auch bei Aseko möglich gewesen.
Ich finde es immer wieder spannend, dass vermeintliche Vertragsinhalte als tatsächlich vollständig richtig wiedergegeben werden, so als ob der angebliche Quelle der Vertrag 1:1 vorliegt.
Also nur mal so am Rande: wenn sich selbst ein Zweitligaclub, der nach allgemeinen Verständnis und nachweislich „a depp“ ist, bei Nath.Brown eine Weiterverkaufsbeteiligung hat einräumen lassen, kann ich mir nur schwerlich vorstellen, dass ein Max Eberl diese Vertragsmodalität neben matching rights außer Acht lassen würde, insbesondere wenn man um die Qualität des Spielers weiß.
Googles KI sagt dazu, dass zwar keine Rückkaufsoption, sehr wohl aber eine Weiterverkaufsbeteiligung vereinbart wurde …
Ich habe mitbekommen das die Bayern wohl ein matching Right besitzen neben der WVB.
Und genau davon gehe ich auch aus-aber den Vertrag habe ich aktuell nicht vorliegen.
Mal schauen wie die Geschichte ausgeht. Zumindest frage ich mich, ob ein Ndiaye wirklich mehr Spielzeit bekommt als Aseko.
Aber natürlich besser so transparent zu kommunizieren.
Even though some of the people in charge rated him highly and would have liked to keep him, Vincent Kompany was very honest with Noël Aséko and made it clear to him that getting regular game time in Bayern’s midfield wouldn’t be easy. That’s why ultimately the player decided to join Frankfurt as his chances of playing time are much higher there
Aséko: „Why Frankfurt, and not Bayern? I was in very close contact with the coach and the board. We had very good discussions with both Frankfurt and Bayern. In the end, the coach [Kompany] and I had an honest conversation, and I was honest with him as well. That’s ultimately how the move to Eintracht came about“
[via @BILD]
Die wichtigste Fähigkeit der Jungen ist Verfügbarkeit.
Bei Aseko muss man auch immer bedenken, dass früher verdammt viel verletzt war. Nur weil er jetzt mal bei Hannover ein Jahr fit war, würde ich nun nicht davon ausgehen,dass er nun nicht mehr verletzungsanfällig ist.