Leihspieler 2026/2027

Nianzou haben wir zum Beispiel für 16 Millionen verkauft (4 Millionen über dem damaligen Marktwert) und die Boni kommen noch dazu. Das wäre glaube ich auch bei Aseko möglich gewesen.

https://x.com/i/status/2078737652904230929

Ich finde es immer wieder spannend, dass vermeintliche Vertragsinhalte als tatsächlich vollständig richtig wiedergegeben werden, so als ob der angebliche Quelle der Vertrag 1:1 vorliegt.

Also nur mal so am Rande: wenn sich selbst ein Zweitligaclub, der nach allgemeinen Verständnis und nachweislich „a depp“ ist, bei Nath.Brown eine Weiterverkaufsbeteiligung hat einräumen lassen, kann ich mir nur schwerlich vorstellen, dass ein Max Eberl diese Vertragsmodalität neben matching rights außer Acht lassen würde, insbesondere wenn man um die Qualität des Spielers weiß.

3 „Gefällt mir“

Googles KI sagt dazu, dass zwar keine Rückkaufsoption, sehr wohl aber eine Weiterverkaufsbeteiligung vereinbart wurde …

Ich habe mitbekommen das die Bayern wohl ein matching Right besitzen neben der WVB.

1 „Gefällt mir“

Und genau davon gehe ich auch aus-aber den Vertrag habe ich aktuell nicht vorliegen.

1 „Gefällt mir“

Mal schauen wie die Geschichte ausgeht. Zumindest frage ich mich, ob ein Ndiaye wirklich mehr Spielzeit bekommt als Aseko.

Aber natürlich besser so transparent zu kommunizieren.

Even though some of the people in charge rated him highly and would have liked to keep him, Vincent Kompany was very honest with Noël Aséko and made it clear to him that getting regular game time in Bayern’s midfield wouldn’t be easy. That’s why ultimately the player decided to join Frankfurt as his chances of playing time are much higher there

Aséko: „Why Frankfurt, and not Bayern? I was in very close contact with the coach and the board. We had very good discussions with both Frankfurt and Bayern. In the end, the coach [Kompany] and I had an honest conversation, and I was honest with him as well. That’s ultimately how the move to Eintracht came about“

[via @BILD]

https://x.com/i/status/2079513489521906124

Die wichtigste Fähigkeit der Jungen ist Verfügbarkeit.

Bei Aseko muss man auch immer bedenken, dass früher verdammt viel verletzt war. Nur weil er jetzt mal bei Hannover ein Jahr fit war, würde ich nun nicht davon ausgehen,dass er nun nicht mehr verletzungsanfällig ist.

2 „Gefällt mir“

Fernandez im Interview.

"Dabei unterstützte ihn auch der deutsche Rekordmeister, erzählt er nun: „Die Kommunikation war immer da. Sie haben mir sehr geholfen, zum Beispiel auch, um meine Knieoperation in Spanien durchführen zu lassen. Aber auch danach in der Reha waren sie immer für mich da und dafür bin ich sehr dankbar.“

Zufrieden mit der Betreuung durch Bayern.

4 „Gefällt mir“

Überdenkt bitte die Aussagen und dessen Wahrheitsgehalt bzw. prüft die für die Aussagen der KI genutzten Quellen und übernehmt nicht alles blind. Die KI ist auch nur ein Algorithmus und erzählt nicht immer nur die Wahrheit.

Dazu gibt’s zwei Dinge zu sagen:

1. Das ist der Grund, warum ich genau diese Formulierung gewählt habe.

2. Im konkreten Fall ist der Algorithmus lediglich eine Hilfe, den Wust des Internets zu durchsuchen. Was er da geschrieben hat, hat er schon irgendwo gefunden, halluzinieren würde er bei konkreten Fragen nicht. Zu hinterfragen ist da lediglich der Wahrheitsgehalt der Quelle :smiley:

LLMs können auch bei konkreten Fragen halluzinieren.

FC Bayern leiht Torhüter-Talent Jae-Won Heo aus

„Neuzugang am Campus des FC Bayern. Schlussmann Jae-Won Heo wechselt für eine halbjährige Leihe vom südkoreanischen Erstliga-Club Jeju SK in die Akademie des Rekordmeisters und gehört fortan zum Torhüter-Team in der U19. Jeju ist seit September 2025 Partnerverein im internationalen Red&Gold-Netzwerk und am Dienstag, 4. August, Auftaktgegner des FC Bayern bei der diesjährigen Audi Summer Tour.“

Nach Bara die nächste Granate aus dem Red&Gold-Kosmos?

3 „Gefällt mir“

Oder doch nur der Nachfolger der SV Ried 2 Legende Shaoziyang Liu? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Als Südkoreaner wäre er in U-19 und bei den Amateuren spielberechtigt, oder? Wäre ja schonmal einfacher mit der Förderung…

Das waren noch Zeiten. :slightly_smiling_face:
Nach vier Jahren und sechs Vereinen ist er jetzt wieder in China gelandet.

Es ist auch weniger verbindlich. Diesmal ist es eine Leihe. Liu bekam einen Vertrag über dreieinhalb Jahre und hat angeblich 1 Mio gekostet.

1 „Gefällt mir“

Das hängt wohl damit zusammen dass man das Projekt Max Schmitt beendet hat und die nächste Welle der potentiellen Bundesliganiveau Talente erst 16 ist.

Wie Upamecano einen FCN-Profi taufte – FC Bayern-Leihgabe Javi Fernandez im Exklusiv-Interview - CLUBFOKUS | 1. FC Nürnberg News & Analysen

Javi Fernandez im Interview.

"Am FC Bayern Campus wurdest du bereits „Mini-Schweinsteiger“ bezeichnet. Hast du das schon mal gehört?

Ja, sie nannten mich „Javi Martínez“ oder „Mini-Schweinsteiger“. Ich habe das häufig von meinem Trainer der U23 gehört – und von Profispielern „Mini-Javi Martínez“. Upamecano nannte mich so."

5 „Gefällt mir“

Deniz Ofli mit einen guten Einstand bei Karlsruhe und dem Sieg gegen Bielefeld.

Fernandez ein richtig starkes Spiel gegen ein starkes Dresden. Insbesondere defensiv hat er viel Zweikämpfe gewonnen und auch im Passspiel eine ordentliche Passquaote von 86%.

2 „Gefällt mir“

Ein guter Auftakt für die beiden. So kann es weitergehen.

4 „Gefällt mir“

auch interessant

Wie stehst du mit dem FC Bayern in Kontakt, von dem du nach Nürnberg ausgeliehen bist? Wie häufig bist du mit den Leihspieler-Betreuern Timo Kern und Richard Kitzbichler im Austausch?

Beide besuchen mich häufig, ob im Training oder beim Spiel. Sie wollen mir helfen, besser zu werden. Mit Timo Kern habe ich eine sehr gute Beziehung. Als ich 17 war und in der zweiten Mannschaft des FC Bayern gespielt habe, war er der Kapitän und so etwas wie der Papa der Mannschaft. Richard ist auch immer für mich da.

Analysiert ihr gemeinsam dein Spiel oder geht es auch um andere Aspekte?

Ein bisschen von allem. Sie analysieren beispielsweise mein Spiel und schicken mir Videos, um zu zeigen, was ich besser machen kann. Das hilft mir natürlich.

3 „Gefällt mir“