Den brauchts auch wenn man 18-19/20 Meidterschaften sicher hat
Nächste Palhinha-Kehrtwende beim FC Bayern?
„Laut Angaben des Journalisten möchte der Mittelfeldspieler auch in der kommenden Saison in London spielen. Da die im Leihvertrag mit dem FC Bayern ausgehandelte Kaufoption über 30 Millionen Euro seit dem 1. Juni nicht mehr existiert, müssten die Münchner und die Spurs-Bosse wieder komplett neu über die Ablöse verhandeln.“
Keine Option mehr.
Palhinha, Boey, Zaragoza. Niemand mag unsere Option ziehen.
Damit wir bei den Bilanzen kein Minus machen, bräuchten wir mindestens 25 Millionen, oder?
In der Größenordnung.
Völlig irrelevant. Hauptsache von der payroll und frische (selbstverständlich bestmöglich hoch) Liquidität. Abschreibungen sind nicht entscheidend. Ebenso nicht GuV. Aber das sehen viele anders als ich
wir sind ja ein Fußballverein und keine Dividenden-Geier….
Natürlich wäre jetzt auch eine Ablöse von 20 Millionen besser, als ein weiteres Jahr mit ihm auf der Gehaltsliste und nächstes Jahr wahrscheinlich eine noch niedrigere Ablöse. Aber ein Verlust in der Bilanz würde Eberl am Ende trotzdem auch hier vorgeworfen werden. Für ihn wäre es also schon gut über diese Grenze zu kommen.
Der Fehler beginnt mit der Kaderplanung.
Für eine 1a Lösung ist klar dass man richtig viel Kohle auf den Tisch legen muss. Bekommt man so einen Top-Spieler nicht auf einer Schlüsselposition, dann muss man eben kreativ und smart handeln und nicht irgendwen verpflichten, nur um nominell die Stelle „zu besetzen“. IdR zahlen wir dann viel zu viel und effektiv bringen solche „Alibitransfers“ nichts, außer Frust. Beim Trainer, bei den Fans, beim Vorstand. Aber der Patron hat immer Recht.
Ich denke das wird auch Eberl klar sein daher wird es auch auf min. 25mio herauslaufen.
Loan Watch Saisonrückblick – Teil 1 | FC Bayern
Ein Rückblick auf die Saison einiger Leihspieler.
Chavez kehrt zum FC Bayern zurück | Transfer - kicker
„Nach seiner halbjährigen Leihe in die Domstadt bleibt Felipe Chavez nicht beim 1. FC Köln. Der Bundesligist gab am Donnerstag bekannt, die Kaufoption für den 19-Jährigen nicht zu ziehen, er kehrt somit zum FC Bayern München zurück.“
Jetzt die offizielle Mitteilung von Köln.
https://x.com/iMiaSanMia_GER/status/2062533298169999834
„Noel Aséko was voted Player of the Season at Hannover 96“
Schöner Abschied.
Good bye and good luck
Southampton Football Club is delighted to announce the permanent transfer of goalkeeper Daniel Peretz from Bayern Munich on a four-year contract.
Hier auch die Bestätigung des FCB:
https://fcbayern.com/de/news/2026/06/daniel-peretz-wechselt-fest-zu-southampton
Win-Win-Win.
Weiter so.
22 Zeichen. Strategisch perfekt komponiert! Und dazu noch alles, was es zu der Meldung zu sagen gibt.
Schade ![]()
Jonathan Asp Jensen will not be returning to Bayern this summer after he was told by the club that he’s not in their plans. The Dane is now looking for a permanent transfer away from Munich. Thanks to his successful loan spell at Grasshopper Club Zürich, Asp Jensen has attracted interest from numerous clubs in the Bundesliga, as well as from France and Portugal. Bayern can expect a decent fee, since his market value has risen to €4m. Bayern could also secure a buy-back option or a sell-on clause in the event of a sale [@BILD]
Wer da nicht zweistellig bietet, kann gleich wieder heimfahren. ![]()
Vielleicht sollten wir ihn Perez als den neuen Millionenmann anbieten?
Embolo von Basel zu Schalke hat damals mehr als 20 Millionen gekostet und hatte in zwei Jahren bei Schalke etwa 20 Scorer pro Saison. Jonathan Asp Jensen hatte jetzt bei dem Abstiegskandidaten Grasshoppers Zürich 15 Scorer. Da wäre mindestens zweistellig angebracht.
Grasshoppers ist knapp dem Abstieg entronnen. Basel war der beste Klub der regelmäßig CL gespielt hat. Dazu war er Nationalspieler.
Deswegen ist die Leistung von Asp Jensen sogar noch beeindruckender. Ich weiß, die Schweizer Nationalität, der Klub aus Basel und seine Erfahrung in der Nationalmannschaft sind Faktoren, die den Preis hochtreiben.