So sei es! Würde mich wahnsinnig freuen.
Nur glaub ich nicht daran.
So sei es! Würde mich wahnsinnig freuen.
Nur glaub ich nicht daran.
Ibrahimović mit Assist, Palhinha holt wichtigen Sieg & Dettoni feiert Debüt
Loan Watch des FCB.
#…>StichwortTellerrand..aeh..Einsatz-streuung[!]_oderNaHoffentlichIstDie(…Heutige)ZukunftMitNEUER/URBIGDoch(…Bestens)GesichertOhWait[…>EgalMitPERETZ/…NUEBELWirdDasBekanntlichEben-soSicherNixMehrZahlenWirMorgenDannEbenWiederDraufUndWundernUnsWasAusDemGUV-..GewinngeschaeftGewordenIst!?]!? ![]()
(…![]()
![]()
![]()
/
)
(…![]()
![]()
/
..aehm..![]()
)
„Es wäre „zu 100 Prozent“ sein Wunsch, dass Palhinha über den Sommer hinaus das Trikot von Tottenham trägt, betonte De Zerbi am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem Premier-League-Spiel gegen Leeds United.“
„Diese Art von Spieler muss der Grundstein sein. Mehr als nur verlässliche Spieler brauchen wir auch verlässliche Menschen. Joao Palhinha ist einer der Besten. Als Spieler sowieso, aber auch als Typ“, adelte er seinen Sechser.
„Ich möchte Spieler mit derselben Leidenschaft, derselben Einstellung, demselben Teamgeist, derselben Persönlichkeit. Wir haben Glück, dass wir Palhinha bei uns haben“, legte der Italiener nach, der erst Ende März die Geschicke des Klubs übernommen hatte."
Hat Palhinha einen neuen Fan? Vielleicht ein Happy-End für alle Beteiligten?
Oder Tottenham wird versuchen die 30 Mio Kaufoption mit dem Argument „der will gar nicht zurück, aber hey 30 Mio ist schon verdammt viel für einen alten Spieler der gar nicht in euer System passt“ aufzuweichen.
Bestimmt Knicken wir wieder ein. Wir waren noch nie gut im Verkauf. Ausnahme bestätigt die Regel, immerhin in dem Kontext hatte Brazzo einen sehr guten Job gemacht.
Dann werden wir wohl mittanzen müssen.
Traumhaft wäre es natürlich, wenn ein Trainer in der Premier League nach der Saison feststellt, dass man als letztes Puzzleteil eine Holding 6 braucht…
Wo ist eigentlich der Tuchel, wenn man ihn mal braucht? ![]()
Auf der richtigen Insel, im falschen Team. Aber vielleicht kann er einem Kollegen nen Tipp geben.![]()
Obwohl die Leihe des 19-Jährigen offiziell mit Saisonende ausläuft, wurde der Spanier vor dem Spiel – anders als Buchmann – nicht verabschiedet. Der FCN vermeldete hierzu auf seiner Website: „Der junge Mittelfeldspieler ist auch für die kommende Saison beim 1. FC Nürnberg eingeplant.“
Heißt: Was sich bereits in den vergangenen Monaten angedeutet hatte, scheint nun Realität zu werden. Fernandez wird offenbar auch in der kommenden Saison im Frankenland spielen. Über die Modalitäten des Deals – ob beispielsweise ein fester Transfer mit Rückkaufoption oder eine weitere Leihe – ist bislang allerdings nichts bekannt.
In den letzten Wochen hat er sich ja bereits im Zentrum festgespielt. Da macht ein weiteres Jahr in Nürnberg auf jeden Fall Sinn. Aseko ist zum Beispiel auch erst in seiner zweiten Saison bei Hannover durchgestartet. Übrigens hatte er gestern fast sein erstes Tor für Nürnberg gemacht, aber der Kopfball nach einer Ecke ging nur an den Pfosten.
Ibrahimovic momentan der beste Heidenheim.
Nach 28min kommt er auf 1 Tor und 1 Vorlage ![]()
Zum Saisonende hin dreht er nochmal mächtig auf. Will wohl einen guten Verein nächstes Jahr. ![]()
Der VfB schlägt Leverkusen zuhause mit 3:1. Die schwachen Leverkusener stellten Alex Nübel vor wenig Herausforderungen. Erst ganz zum Schluss durfte er noch zweimal sein Können zeigen.
Heidenheim siegt 3:1 in Köln und macht den Abstiegskampf noch einmal so richtig scharf. Ibrahimovic steuert ein Tor und einen Assist bei und zeigt ein überragendes Spiel. Je später die Saison desto besser scheint es zu laufen. Chavez steht bei Köln nicht im Kader.
Nürnberg schlägt die Ibiza- und Feiergeschädigten Meister aus Schalke mit 3:0. Tarek Buchmann stand nicht im Kader. Sein Abschied zum Saisonende wurde schon bekannt gegeben. Im Gegensatz dazu spielte Javier Fernandez durch und konnte in einem starken Club-Team gefallen. Zweimal scheiterte er nur knapp an seinem ersten Treffer. Es sieht im Moment danach aus, als würde er auch nächstes Jahr in Nürnberg bleiben.
Der KSC spielt 2:2 in Paderborn. Paul Scholl kommt nicht zum Einsatz.
Hannover 96 spielt 1:1 in Bochum und tritt im Aufstiegskampf auf der Stelle. Aseko Nkili zeigt eine unauffällige Leistung. Zuerst auf der rechten Schiene, geht er dann ins Mittelfeld.
Die Hertha schlägt Fürth mit 2:1. Maurice Krattenmacher kommt nicht zum Einsatz.
Darmstadt spielt 1:1 in Münster, das damit direkt absteigt. Grayson Dettoni kam schon nach 9 Minuten verletzungsbedingt zum Einsatz und zeigte dann eine gute Leistung.
Der SSV Ulm holt ein 1:1 bei Meister Osnabrück. Max Schmitt ist nicht im Kader.
Sandhausen erreicht einen 2:1 Auswärtssieg gegen Freiberg. Benedikt Wimmer kommt in der 90.Minute.
Fulham unterliegt zuhause Bournemouth mit 0:1. Kusi-Asare kommt nach 83 Minuten. Zum Ende der Saison reicht es zumindest wieder für einige Kurzeinsätze.
Im ersten Aufstiegs-Playoff gegen Middlesbrough holt Southampton auswärts ein 0:0. Clean Sheet für Daniel Peretz, der sein Team in der ersten Hälfte mit einigen Paraden im Spiel hält.
AS Rom siegt 3:2 bei Parma. Zaragoza fehlt wegen einer Verletzung.
Galatasaray sichert sich mit einem 4:2 gegen Antalyaspor die Meisterschaft. Sacha Boey bleibt auf der Bank.
Die Grasshoppers verlieren das Derby gegen den FC Zürich mit 1:2. Lovro Zvonarek fehlt gesperrt. Asp Jensen erlebt ein ambivalentes Spiel. Erst leitet er mit einer präzisen Flanke den Führungstreffer ein. In der zweiten Hälfte vergibt er allerdings mit einem schwach geschossenen Elfmeter den Ausgleich. Nach 73 Minuten ging er dann raus.
Der TSV Hartberg unterliegt zuhause Sturm Graz mit 2:4. Maxi Hennig kommt nicht zum Einsatz.
Die SV Ried verliert zuhause gegen den Wolfsberger AC mit 0:1. Jussef Nasrawe ist 83 Minuten im Einsatz. Die Tendenz ist positiv. Je länger die Saison dauert, desto länger werden auch seine Spielzeiten.
Chavez wird wohl nicht in Köln bleiben, oder?
#…>WieWaers(…EntgegenDerKurz-/…Budget-sichtig-vor-gefertigtenStief..Gewohnheit)MitDemFCB!? ![]()
(…![]()
/![]()
![]()
![]()
![]()
)
Es ergeben sich eben Kadermöglichkeiten im Sommer für genau diese Spieler. Es wird ja immer viel über die Nachbesetzung von Goretzka geschrieben und die Rolle als ZM Nr. 4. Für mich wäre aber auch die Kaderrolle von Guerreiro eine, die ideal für einen Leihrückkehrer wäre. Guerreiro hat schon wieder heimlich, still und leise in allen Wettbewerben ca. 1100 Minuten gesammelt. Laut TM davon 14 Spiele offensiv bzw. als 8er und 12 Spiele als AV. Schaut man sich, wie flexibel Aseko bei H96 in seinen Rollen und Positionen eingesetzt wird, wäre das zB für mich eine tolle Nachbesetzung für genau diese Rolle, sofern er das auch annimmt.
Ich würde sagen die Lücken im Mittelfeld bzw. Defensive kann man auf jeden Fall mit Leihrückkehrern wie Aseko, Ibrahimovic oder Asp Jensen auffüllen. Für die Offensive könnte man dann noch jemanden erfahrenen als Kane-Backup verpflichten und ich wäre zufrieden.
Dafür könnte man dann in der Defensive beide Außen mit externen Neuzugängen verstärken.
Ich denke nicht dass außer ggfs Aseko es einer schafft.
Ich bin gespannt ob außer LA, Jackson-Ersatz und RAV überhaupt noch jemand hinzukommt.
Davies und Jamal sind ja guasi auch „neu“ retour.
Ich wünsche mir 4 Neue: Read, deCat, Gordon und zB Pejcinovic. Respektive vergleichbare Neuverpflichtungen. Damit wäre ich schon sehr zufrieden.
Unter Wagner scheinen seine Chancen noch geringer. Aber wenn man seine Einsätze so betrachtet, scheint es auch bei Köln nicht so zu passen. Er kommt fast nie so richtig ins Spiel.
Vielleicht geht er als Aseko-Nachfolger zu Hannover? Titz-Fußball könnte ihm vielleicht mehr liegen.