Dann wäre er sogar in Niedersachsen nur noch bei der Nummer 2 ![]()
„Entschieden ist seine Zukunft noch nicht. Der spielintelligente Youngster tendiert aktuell aber nach AZ-Informationen klar dazu, den Klub nach acht Jahren zu verlassen. Grund ist die mangelnde Perspektive, die ihm die Bayern bieten können. In der Mannschaft von Trainer Vincent Kompany wäre Ibrahimovic in der kommenden Saison maximal Ergänzungsspieler.“
Wäre nachvollziehbar.
Natürlich muss er sich fragen, ob er neben Diaz, Olise, Musiala, Gnabry und Karl noch viel Spielzeit bekäme.
Für Bayern könnte es o.k. sein, wenn er als Nr.6/7 in der Offensive den Kader auffüllt, für ihn wohl weniger.
“Die Bayern haben sich als guter Leihklubpartner bewiesen. Will Heidenheim bei einem möglichen Abstieg daran festhalten?
Wir haben ein gutes Verhältnis zum FC Bayern. Leihgeschäfte wie etwa bei Paul Wanner, Frans Krätzig oder aktuell Arijon Ibrahimovic haben gezeigt, dass beide Seiten profitieren können: Junge Bayern-Talente bekommen bei uns wertvolle Spielpraxis auf hohem Niveau und wir erhalten Qualität für unseren Kader, die sonst für uns nicht finanzierbar wäre. Unabhängig von unserer Ligazugehörigkeit ist das ein Modell zwischen beiden Vereinen, dass sich in den letzten Jahren bewährt hat.”
Holger Sanwald wirbt für weitere Leihspieler des FC Bayern bei Heidenheim. Auch wenn Wanner und Ibrahimovic jetzt bei Heidenheim nicht explodiert sind, würde ich ihm dennoch recht geben. Bei einem wahrscheinlichen Abstieg sehe ich Heidenheim als besten Zweitligisten für Leihen, zumal sie dann auch wieder etwas offensiver spielen dürften. Wen seht ihr da als wahrscheinliche Kandidaten? Ich würde jetzt mal grob sagen, dass Wisdom Mike, Kiala (je nach Rückkehr aus Verletzung ?), Santos Daiber, Maycon Cardozo und evtl ein Offli Kandidaten für eine Leihe in die zweite Liga sind. Ebenfalls ein Bara Sapoko. Für Yil Gashi könnte der Schritt vielleicht etwas zu groß sein.
Wenn zwei davon in Heidenheim landen, hätte ich nichts dagegen.
Die Frage ist halt, was bzw. wer kommt nach Schmidt? Er bleibt ja jetzt noch ein Jahr, aber danach folgt eine sehr große Lücke. In der Bundesliga hat zumindest der Fußball eher selten zu den Talenten gepasst. Und bei einem Abstieg könnte es auch gut und gerne so laufen wie Bochum oder Kiel, wo das dann nicht unbedingt eine Station für junge Spieler war, auch wenn es viele junge Spieler bei Bochum gibt.
In den letzten Jahren war sicherlich Heidenheim der beste Leihpartner. Wanner, Krätzig und Ibrahimovic haben alle viel gespielt.
Es scheint, dass Heidenheim auch in der Hinsicht der seriös und solide planende Verein ist. Man scheint vor der Leihe offenbar tatsächlich einen Plan zu haben, was man mit dem Spieler anfangen will. Bei manch anderen Vereinen würde ich das bezweifeln.
Daher würde ich auch erst einmal die Heidenheimer Kaderplanung für die zweite Liga abwarten, bevor man sich über mögliche Kandidaten Gedanken macht. Wo gibt es da noch Lücken, wo ist vielleicht noch ein Platz offen?
Bayern hätte da wahrscheinlich für jede Kaderposition was anzubieten.
Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass wir mit dem großem HSV demnächst eine fruchtbare und für beide Seiten lukrative Verbindung finden könnten.
Grundsätzlich ja. Fände auch die Spielanlage und den Trainer da spannend. Da hatte man jetzt mir Daniel Peretz aber eben diese Hinrunde einmal eine Leihe, die gar nicht aufgegangen ist, die man ja sogar rauskaufen musste aus der Leihe.
Ich glaube der HSV ist auch etwas zu stolz um Bayern durch die Ausbildung von Talenten zu unterstützen.
-
Der VfB spielt 3:3 bei Hoffenheim. Alex Nübel kann bei den Gegentreffern wenig ausrichten. Er hat allerdings zwei dicke Klöpse dabei, die nicht bestraft werden. Dafür hat er auch einige gute Paraden auf der Habenseite.
-
Heidenheim spielt 3:3 bei Bayern. Ibrahimovic zeigt dabei eines seiner besten Spiele in der BL. Seine Ecke führte zum ersten Tor, das dritte bereitete er vor. Und auch ansonsten hatte er einige gute Szenen aufzuweisen, bei denen er Bayern immer wieder Schwierigkeiten bereitete.
-
Mainz siegt 2:1 bei St.Pauli. Armindo Sieb durfte nach 72 Minuten rein. Viel wollte ihm nicht mehr gelingen.
-
Der 1.FC Köln spielt 2:2 bei Union. Chavez kommt relativ früh in der 62. Minute, kommt aber nicht so recht ins Spiel. Wie meist bei Köln.
-
Nürnberg spielt beim Derby in Fürth 1:1. Javier Fernandez spielt 88 Minuten, bleibt aber sehr unauffällig. Tarek Buchmann bleibt auf der Bank.
-
Der KSC schlägt Darmstadt mit 2:1. Paul Scholl kommt in der 88.Minute. Grayson Dettoni nach ein paar Wochen mal wieder im Kader, darf sogar nach 62 Minuten rein. In einer unglücklichen Aktion fälscht er den Schuss zum Karlsruher Siegtreffer unhaltbar ab.
-
Hannover 96 spielt zuhause 3:3 gegen Braunschweig. Aseko Nkili zeigte eine solide Leistung ohne größere Höhen und Tiefen.
-
Die Hertha unterliegt in Magdeburg mit 0:1. Maurice Krattenmacher kommt in der 68 Minute, kann nicht mehr viel bewegen.
-
Der SSV Ulm verliert zuhause mit 0:2 gegen Viktoria Köln und steigt damit ab. Max Schmitt ist nicht im Kader.
-
Sandhausen verliert mit 0:1 gegen Schott Mainz. Benedikt Wimmer spielt durch.
-
Fulham verliert 0:3 bei Arsenal. Kusi-Asare kommt nach 79 Minuten zu seinem ersten Einsatz nach vier Monaten für die erste Mannschaft.
-
Zum Abschluss der Liga siegt Southampton 3:1 bei Preston North End. Jetzt geht es in den Playoffs um den Aufstieg. Daniel Peretz hatte nicht seinen besten Tag. Das Gegentor ging auf seine Kappe, als er sich beim Herauslaufen verirrte und auch noch ausrutschte. Der Stürmer konnte mühelos vollenden.
-
Galatasaray kassiert bei Samsunspor eine 1:4 Niederlage. Sacha Boey kommt nach 84 Minuten.
-
Milan Futuro siegt zum Abschluss der regulären Saison sage und schreibe mit 10:1 gegen Vogherese. Magnus Dalpiaz kommt nach der Pause, ist aber am Scheibenschießen nicht beteiligt.
-
Die Grasshoppers verlieren zuhause mit 0:2 gegen Servette. In einem weiteren schwachen Spiel der Grasshoppers blieben auch Asp Jensen und Zvonarek ohne Wirkung.
-
Der TSV Hartberg unterliegt 0:1 bei der Austria. Maxi Hennig kommt 79 Minuten zum Einsatz.
-
Die SV Ried siegt 2:0 gegen Linz und sichert sich damit den Klassenerhalt. Jussef Nasrawe hilft in der Startelf und für eine Stunde dabei mit.
Leihspieler der Saison bzw. Rückrunde bisher wahrscheinlich Aseko, Ibrahimovic und Preetz. Ibrahimovics Rückrunde ist zumindest besser als seine Hinrunde und Asp Jensens Hinrunde war stark, die Rückrunde eher
. Wenn auch bei wirklich schwachen Grasshoppers.
Nichtmal Zirkzee hat es bei uns geschafft (call option wurde nicht gezogen!) Dass hier tatsächlich noch geglaubt wird die Leihspieler würden nicht verkauft werden ist mir ein Rätsel.
Ibrahimovic hat gezeigt was er den Bayern geben kann was mich wirklich gefreut hat. Ein Wahrer Aktivposten bei Heidenheim. Er war besser als alles was unsere Offensive in der ersten Halbzeit gespielt hat.
Wir sind nicht Heidenheim. Wir spielen um den Henkelpott! (Ich hab schon x-mal geschrieben dass ich Ibra sehr schätze. Es reicht nicht für den FCB. Und auch sonst für keinen Leihspieler nicht. Leider)
Er soll auch nicht das CL Finale spielen sondern den großen 4 vorne drinnen entsprechende Pausen verschaffen
eine offensive 3er Reihe mit Ibra-Gnabry-Karl dürfte für 12/18 Bundesligisten durchaus reichen.
Träum weiter.
Ich schätze Dich.
Aber es bringt nichts zu diskutieren. Du glaubst an Birnen. Und ich an Äpfel.
Nichtmal Podolski wurde glücklich und hat Sinn gemacht. Da gibt es noch x Beispiele.
Wir brauchen Leute wie ein junger Shaqiri der stolz ist hier back-up zu sein.
Ich glaube wenn man es glaubhaft vermittelt, können auch Aseko und Ibrahimovic stolz die Rpolle des Backubs übernehmen. Wenn man es bei diesen Spielern nicht schafft, würde/hätte man es bei meiner Meinung auch nicht bei Diomande, Maza, Eichhorn schaffen/geschafft.
Würde Poldi nicht mit Ibra vergleichen. Ibra ist seit 8 Jahren bei Bayern kommt aus der eigenen Jugend und hat das Mia San Mia im Blut und in jeder Faser seines Körpers eingimpft. Poldi kam als Kölner Kronprinz und in eine Mannschaft die spielerisch maximales Mittelmaß bedeutet hat. Ich würde behaupten in der heutigen Mannschaft würden sowohl Poldi als auch Shaqiri besser und öfter Spielen als damals.
Shaqiri hat Bayern übrigens auf rund mangelnder Einsatzzeiten verlassen. Von stolzem Back Up würde ich da nicht reden. Er war stolz bei Bayern zu spielen das ja.
Ein stolzer Backup war zum Beispiel Rafinha. Und ähnlich ist es aktuell bei Stanišić, auch wenn er eigentlich schon eine größere Rolle einnimmt.
In einer Welt in der Stanisic es zum quasi Stammspieler schafft würde ich einem schweizer Taschenmesser wie Ibra durchaus einen Kaderplatz 17-20 zutrauen.