Leihspieler 2025/2026

Das ist unmöglich einzuschätzen, wenn man nicht weiß, wer der kommende Übungsleiter sein wird und was dieser von Chavez hält.

:thinking:

#…>WarumDerartVerkaufs-tüchtig/…Stiefmütter..Gering-schätzend? :face_with_raised_eyebrow: :confused: (…:face_with_peeking_eye: :face_with_monocle: / :face_with_spiral_eyes: :face_with_medical_mask: :distorted_face:)

(…:cowboy_hat_face: / :ghost: :robot:)

Ich würde ihn behalten, aber Chavez scheint gerne in Köln zu sein und Kwasniok hat sich auch sehr positiv zu Chavez geäußert.

wenn die Kölner clever sind holen Sie einen Trainer der auf Jugend setzt.

1 „Gefällt mir“

Es wird auf den neuen Trainer ankommen. Und auch wann der verpflichtet wird,. Bzw. davon abgeleitet wie viel Zeit er hat, sich mit dem Kader zu beschäftigen.
Für die meisten in Fußballdeutschland ist Chavez ein absoluter No-Name.
Das dürfte auch für die meisten Trainer gelten. Für die hätte die Personalie Chavez sicher nicht die absolute Priorität.

2 „Gefällt mir“

Die Zukunft von Palhinha ist ungewiss. Nach der gestrigen Niederlage gegen Nottingham ist man jetzt 17 und damit auf dem ersten Nichtabstiegsplatz. Auf dem 18. Platz steht Westhang United, mit nur einem Punkt Rückstand. Die Abstiegsgefahr ist also wirklich akut. Darüberhinaus ist auch der neue Trainer kein Palhinhaverfechter wie Frank, aber die Zukunft von Tudor selbst ist ungewiss. Sein Vertrag geht nur bis Saisonende. Also eine Rückkehr von Palhinha nach München wird immer wahrscheinlicher.

Würde tippen, dass die Zeit von Tudor bei Tottenham jetzt in der Länderspielpause endet.

Tudor hat zunächst wichtigere Dinge zu bewältigen

2 „Gefällt mir“

In Italien war Tudor ja oft der Retter der Saison. In England bekommt er es nicht hin, aber gibt es jemanden, der es besser hinbekommt?

Schlechter als Tudor geht ja fast nicht, deshalb wird man das meiner Einschätzung nach versuchen (müssen). 7 Spiele, 1 Sieg, 1 Remis und 5 Niederlagen bei 9:20 Tore…So wird man tatsächlich absteigen, was für diesen Club und die Investitionen in den letzten Monaten und Jahren ein absoluter Wahnsinn wäre.

Du hast natürlich Recht, dass Tudor ziemlich schlecht performt hat. Ich sehe bei Tottenham aber so ein bisschen das gleiche Problem wie bei Wolfsburg. Eine Mannschaft die nicht für den Abstiegskampf zusammengestellt ist und nicht wirklich in diesem Überlebensmodus schalten kann.

Leihspieler kurz vor Abstieg: Neue Chance beim FC Bayern im Sommer?

„Sollte Ibrahimović in den letzten Saisonwochen weiterhin stabile Leistungen abrufen, könnte ihm im Sommer 2026 die Rückkehr nach München gelingen – möglicherweise als Teil des Perspektivkaders.“

Wie an anderer Stelle schon erwähnt, ich könnte mir im Sommer ein größeres Vorspielen diverser Leihspieler bei Kompany vorstellen.
So in dem Sinne „schauen wir uns x, y und z mal ein paar Wochen an. Vielleicht sehen wir bei einem ja was“
Durch die WM und die üblicherweise dadurch gestaffelte Trainingsaufnahme des Teams sollte auch Platz genug auf dem Trainingsplatz sein.

6 „Gefällt mir“

Ibrahimovic hat ja in dieser Saison, auch wenn es die oberflächlichen nicht sondern nur advanced Stats zeigen ja schon ordentlich einen Schritt nach vorne gemacht. Dass Paul Wanner jetzt bei PSV Stammspieler ist und wahrscheinlich auch als Stammspieler zur WM mit Österreich fährt, hat er auch seiner Leihe zu Heidenheim zu verdanken. Natürlich hätte es sowohl für ihn als auch für Ibrahimovic bessere Leihstationen gegeben, aber es waren jetzt auch keine komplett verlorenen oder verschenkten Jahre.

Mal schauen ob er sich bei dieser geölten Maschine rund um sabitzer, laimer, seiwald, Schlager, Baumgartner etc. auf Anhieb durchsetzen kann.

Da hab ich vorerst für diese wm meine Zweifel, dazu kommt chukwuemeka auch noch als Konkurrenz.

Palhinha in einem kollektiv pressenden und verteidigenden Bayern wäre spannend. Tuchel hat ihn ja grundsätzlich benötigt weil Sane und Co Palhinha aus dem gegnerischen 16er viel Glück gegen 4 konternde Gegenspieler gewünscht haben. Vermutlich würde Palhinha im Brot und Butter Geschäft derzeit wenig starten, aber zum schonen und verwalten hätte er in der neuen Konstellation eher positiven Einfluss als in Tuchels Divensystem.

Die Frage ist eben ob sein Gehalt und die Spielzeit zulasten der Jungen diesen Versuch wert ist.

Auf dem Papier mag das sein, aber wir haben doch letzte Saison gesehen, wie wenig Kompany mit ihm anfangen konnte. Ich seh Palhinha auch bei weitem nicht so schwach, wie einige meinen, aber den Weg eines jungen Talents würde ich ungern durch ihn blockiert sehen.

5 „Gefällt mir“

Gerade Ibra könnte ich mir auch als RV vorstellen. Könnte den offensiven Gegenpart zu Laimer/Stanisic geben. Zudem wäre er auch ein möglicher Backup für Diaz.

Würde es mir wünschen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Dass Kwasniok nicht mehr da ist, sollte eher positiv als negativ für Chávez sein.

Kwasniok lobte ihn zwar immer mal wieder. Nie ohne im nächsten Satz zu ergänzen, dass gegen die aktuellen Gegner Physis gefragt sei statt Technik (bisschen verkürzt dargestellt von mir).

Und dann auch so zu handeln: In 7 Spielen beim Effzeh spielte Chávez nie von Beginn an, dreimal gar nicht, und viermal wurde er eingewechselt. Für insgesamt schlappe 39 Minuten. Fun fact: Dank ihrer physischen Aufstellungen holten die Kölner in diesen sieben Spielen null Siege und drei Punkte.

Gibt natürlich keine Garantie, dass es unter Wagner besser wird. Aber zumindest eine Chance.

2 „Gefällt mir“

FC Bayern Loan Watch mit Sieb, Peretz & Co.

Loan Watch des FCB.

5 „Gefällt mir“

„Die Giallorossi besitzen eine Kaufoption in Höhe von 13 Millionen Euro. Laut der ‚Gazzetta dello Sport‘ werden die Römer diese aber nicht ziehen. Die Option wäre zur Pflicht geworden, wenn sich die Roma für die Champions League oder Europa League qualifiziert und Zaragoza mindestens die Hälfte der möglichen Spielminuten erhält. Vor allem von Letzterem ist der quirlige Flügelspieler weit entfernt. Zuletzt schmorte er dreimal in Folge in der Liga auf der Bank.“

Das überrascht nicht nach den letzten Wochen.
Der Wechsel nach Rom im Winter sieht gerade nach einem völligen Flop aus. In Vigo war er noch Stammspieler.

5 „Gefällt mir“