Vielleicht, aber ich hatte das Gefühl, dass Kusi-Asare keinen so guten Stand in München hatte. Einfach weil er bei den Amateuren relativ wenig bewegt hat.
Gut manche Spieler tun sich in der Spielklasse sehr schwer, siehe Musiala, Pavlo, Badstuber etc.
Als Stürmer in der ersten Mannschaft bewegst du dich glaube ich automatisch schon anders. Zudem muss ja das Potenzial zumindest so hoch angesehen sein das er sich in der PL womöglich durchsetzen kann.
Mit Kusi-Asare als vollgültigem Kadermitglied zu planen, wäre ja schon sträflich leichtsinnig. Man könnte ihn höchstens noch on top dazu nehmen.
Viel gedient wäre damit aber beiden Seiten wohl nicht.
Du sprichst da einen entscheidenden Punkt gelassen an: so schön es im ersten Moment klingt, wenn Nachwuchskräfte in den Kader aufgenommen werden - wenn sie dann am Ende kaum Spielzeit bekommen, erweist man ihnen ein Bärendienst.
Insofern; mittrainieren lassen ist auf jeden Fall hilfreich - aber wenn das Trainerteam dann zum Schluss kommt, es reicht noch nicht, ist eine Leihe grundsätztlich die bessere Option (die aber natürlich auch ein Risiko darstellt; aber besser als das sichere Auf-der-Bank-Versauern).
Du hast mit allem Recht. Ich würde aber noch ergänzen, dass man (ich weiß das klingt hart), schon lieber eigene Jugendspieler auf der Bank versauern lassen sollte als unnötige, teure Backups.
..ähm..![]()
#…>MalAbgesehenDavonDassHier(…S!cher:st:en!?)EinflussAufJenesRisiko[!?]Gerne/…Viel-mehrDie(...Lang-fristigZuStrategie-rendeRespektiveUV-verantwortl!che!?)SportlicheLeitungWünschenswerterweiseZumEs-Muss-Reichen-Schluss(…Respektive-Memo-Brief!ng)Kommend!?
(…
/
)
FC Bayern Loan Watch mit Boey, Peretz, Schmitz & Hennig
Loan Watch des FCB.