Leihspieler 2025/2026

Vielleicht, aber ich hatte das Gefühl, dass Kusi-Asare keinen so guten Stand in München hatte. Einfach weil er bei den Amateuren relativ wenig bewegt hat.

Gut manche Spieler tun sich in der Spielklasse sehr schwer, siehe Musiala, Pavlo, Badstuber etc.

Als Stürmer in der ersten Mannschaft bewegst du dich glaube ich automatisch schon anders. Zudem muss ja das Potenzial zumindest so hoch angesehen sein das er sich in der PL womöglich durchsetzen kann.

1 „Gefällt mir“

Mit Kusi-Asare als vollgültigem Kadermitglied zu planen, wäre ja schon sträflich leichtsinnig. Man könnte ihn höchstens noch on top dazu nehmen.
Viel gedient wäre damit aber beiden Seiten wohl nicht.

6 „Gefällt mir“

Du sprichst da einen entscheidenden Punkt gelassen an: so schön es im ersten Moment klingt, wenn Nachwuchskräfte in den Kader aufgenommen werden - wenn sie dann am Ende kaum Spielzeit bekommen, erweist man ihnen ein Bärendienst.

Insofern; mittrainieren lassen ist auf jeden Fall hilfreich - aber wenn das Trainerteam dann zum Schluss kommt, es reicht noch nicht, ist eine Leihe grundsätztlich die bessere Option (die aber natürlich auch ein Risiko darstellt; aber besser als das sichere Auf-der-Bank-Versauern).

1 „Gefällt mir“

Du hast mit allem Recht. Ich würde aber noch ergänzen, dass man (ich weiß das klingt hart), schon lieber eigene Jugendspieler auf der Bank versauern lassen sollte als unnötige, teure Backups.

:smirking_face:..ähm..:thinking:

#…>MalAbgesehenDavonDassHier(…S!cher:st:en!?)EinflussAufJenesRisiko[!?]Gerne/…Viel-mehrDie(...Lang-fristigZuStrategie-rendeRespektiveUV-verantwortl!che!?)SportlicheLeitungWünschenswerterweiseZumEs-Muss-Reichen-Schluss(…Respektive-Memo-Brief!ng)Kommend!? :face_with_peeking_eye: :face_with_raised_eyebrow: :woozy_face: :face_with_monocle: (…:face_with_spiral_eyes: :confused: / :upside_down_face: :wink: :face_with_medical_mask:)

FC Bayern Loan Watch mit Boey, Peretz, Schmitz & Hennig

Loan Watch des FCB.

3 „Gefällt mir“

Für unsere Leihspieler in Nürnberg hat sich nichts geändert. Buchmann ist weiterhin nicht im Kader und Fernandez sitzt konstat auf der Bank.

Aber wenn man auf die Form von Nürnberg schaut, ist das vielleicht auch erklärbar. In diesem Jahr hat Nürnberg erst zwei Spiele gewonnen, zuerst gegen Elversberg im ersten Spiel des Jahres und dann das 5-1 gegen Karlsruhe. Ansonsten gab es Unentschieden gegen Münster und Bochum sowie Niederlagen gegen Darmstadt, Paderborn, Hertha und dann heute gegen Düsseldorf. Damit steht man in der Formtabelle nur auf Platz 15.

Ein weiterer Grund dafür, dass Fernandez nicht spielt, ist wohl, dass Klose nicht gerne wechselt. In den bisherigen Spielen dieses Jahr hat Klose erst zweimal das Wechselkontingent voll ausgeschöpft. Einmal beim sehr deutlich 5-1 gegen Karlsruhe und das zweite Mal heute bei der Niederlage gegen Düsseldorf.

Also insgesamt einfach eine weitere unglückliche Leihe.

Könnte man auch anders sehen. Wann wäre denn die Chance für einen Newcomer größer, als dann wenn die etablierten Kräfte es nicht bringen?
Die Krise ist normalerweise immer die Chance für die Bankspieler.

3 „Gefällt mir“

Das stimmt, aber wie gesagt wechselt Klose nicht gerne und das ist für mich ein Zeichen. Dass er einfach generell kein Freund von Experimenten ist.

• Der VfB holt in Mainz ein 2:2. Alex Nübel ist immer wieder im Mittelpunkt. Einmal hat er ein wenig Glück, dass ein Tor wegen Fouls an ihm annulliert wird. Die Ecke zum ersten Gegentor verursacht er mit einem Stockfehler. Aber auch 2,3 gute Paraden hat er auf der Habenseite. Armindo Sieb kommt bei Mainz in der Nachspielzeit.

• Heidenheim verliert zuhause mit 2:4 gegen Hoffenheim. Ibrahimovic fehlt erkrankt.

• Der 1.FC Köln unterliegt zuhause dem BVB mit 1:2. Chavez kommt nicht zum Einsatz.

• Der KSC spielt zuhause 3:3 gegen Dresden. Paul Scholl kommt nicht zum Einsatz.

• Hannover 96 verliert zuhause mit 1:2 gegen Fürth. Nichts geht ohne Aseko Nkili, der wegen seiner Gelbsperre fehlt.

• Die Hertha siegt 2:1 bei Preußen Münster. Immer noch ohne den verletzten Maurice Krattenmacher.

• Darmstadt schlägt Kiel zuhause mit 2:0. Grayson Dettoni kommt nicht zum Einsatz.

• Der SSV Ulm unterliegt beim abgeschlagenen Tabellenletzten Schweinfurt mit 2:3, nachdem man bis in die Schlussviertelstunde noch 2:0 führte. Max Schmitt ist bei den Gegentoren machtlos.

• Sandhausen rettet beim Tabellenletzten Bahlingen gerade noch ein 1:1. Ohne die Dienste von Benedikt Wimmer, der auf der Bank bleibt.

• Southampton mit Daniel Peretz gelingt ein Coup im FA-Cup. Man siegt bei Fulham mit 1:0. Daniel Peretz hält seinen Kasten sauber. Bei zwei Situationen in denen er nicht gut aussah, rettete ihn der Schiri-Pfiff. Kurz vor Schluss hält er buchstäblich den Kopf hin und wehrt damit einen Schuss ab. Dann entscheidet ein Elfmeter in der Nachspielzeit die Partie. Kusi-Asare bleibt bei Fulham weiter bei der U21. Immerhin erzielte er dort am Wochenende ein Tor.

• AS Rom verliert 1:2 bei Genua. Zaragoza kommt nicht zum Einsatz.
    Die Entwicklung ist gerade nicht sehr positiv bei ihm. Die 50%-Spielzeit-Quote für die Kaufpflicht scheint aktuell nicht in Reichweite.

• Galatasaray gewinnt das Derby gegen Besiktas mit 1:0. Sacha Boey kommt nach 67 Minuten.

• Die Grasshoppers verlieren zuhause 2:3 gegen Lausanne. Lovro Zvonarek fehlt weiterhin verletzt. Asp Jensen geht zur Halbzeit vom Platz. Die letzten Wochen laufen nicht mehr so richtig bei ihm.

• Der TSV Hartberg spielt zuhause 1:1 gegen Linz und qualifiziert sich für die Meistergruppe. Maxi Hennig spielt durch.

• Die SV Ried unterliegt der Wiener Austria mit 0:2. Jussef Nasrawe kommt für die Schlussminuten.

9 „Gefällt mir“

Hast du Nürnberg einfach unterschlagen, weil da wohl keiner von unseren Leihspielern mehr Einsätze bekommt?

Könnte man so sagen. :wink:
Oder einfach ein Kopierfehler? Jedenfalls steht auch an diesem Wochenende bei Buchmann und Fernandez die Null. An Spielminuten.

4 „Gefällt mir“

Hatten wir ja schon gestern diskutiert :blush:

Ich bin gespannt, ob Klose vielleicht nicht doch noch umschwenken, ansonsten darf man ja wirklich nicht mehr nach Nürnberg verleihen.

Ich hoffe es sehr. Habe das Gefühl eher das er da ein wenig übervorsichtig agiert und nichts neues wagt weil die Situation es auch noch nicht her gibt.

Danke für die Zusammeenfassung!

Das liest sich schon sehr durchwachsen (bei den 3 (!) Keepern) und sehr trist bei den Feldspielern, die ja eher Bankdrücker sind.

Je später die Saison, desto schlechter läuft es . Auch die Winterleihen haben sich bisher meist nicht bewährt.

2 „Gefällt mir“

FC Bayern Loan Watch mit Peretz, Hennig & Co.

Loan Watch des FCB.

5 „Gefällt mir“

Täglich grüßt das Murmeltier :grinning_face:

1 „Gefällt mir“

Different Week, same Shit würde ich sagen.