„Erst gut eine Viertelstunde stand Felipe Chavez für den 1. FC Köln in der Bundesliga auf dem Rasen. Doch offenbar hat der Winter-Zugang bereits Eindruck bei den Verantwortlichen hinterlassen. Wie die Abendzeitung berichtet, werden die Geißböcke im Sommer ihre Kaufoption für das vom FC Bayern München zunächst ausgeliehene Mittelfeld-Talent ziehen.
Die Ablösesumme soll im mittleren einstelligen Millionenbereich liegen. Die Bayern wiederum besitzen für die Jahre 2027 und 2028 ein Rückkaufsrecht.“
Die Einsatzzeiten sprechen offenbar nicht gegen eine Verpflichtung.
Eine mittlere einstellige Millionensumme wäre schon nicht schlecht. In Zeiten knapper Kassen läppern sich auch solche Beträge zusammen. Damit war nicht unbedingt zu rechnen.
Rund um Chavez und El Mala könnten die Kölner durchaus eine gute Offensive zustande bringen. Mit Ache haben Sie auch einen sehr guten Stürmer wie ich finde und rechts ist Mainaa genauso schnell auf den beinen wie El Mala.
Das einzige was die Kölner wirklich noch bräuchten wäre eine vernüftige Abwehr.
Ich sehe ihn auch einfach nicht bei uns, zumindest nicht als Stammtorhüter. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er Bock hat auf die Nummer 2. Aber gut, rein theoretisch könnte er den Bale machen und es sich mit seinem fürstlichen Salär gut gehen lassen.
Mal schauen, wie diese Geschichte weitergeht… Deine Lösung finde ich gut, wenn auch nicht optimal, da ich ihn gerne verkauft sähe, ohne dass wir da noch mehr Geld reinwerfen müssen.
Ich muss zugeben, dass ich ihn nicht oft gesehen habe; deswegen mit Vorsicht zu genießn.
Gestern hatte er aber mit Ball am Fuß aus meiner Sicht starke Schwächen.
Für mich mindestens ein Gegentor mit eingeleitet.
Und ganz oft lange Bälle nicht an den Stuttgarter gebracht. Es macht auf dem Niveau einen riesen Unterschied, ob du den Ball weiter hast oder eben wieder hinterherjagen musst.
Ergo: In Kompany-Ball passt er nicht wirklich.
Menschlich ist er glaube ich echt ein guter Typ. Aber sportlich wäre das wirklich fraglich.
Die Bälle von Nübel waren ohne Zweifel scheiße. Ich finde aber auch, dass sich die Stuttgarter oft schlecht positioniert haben, wodurch es nochmal schlechter ausgesehen hat.
„Noel hat schon in der Hinrunde, aber jetzt auch in die Rückrunde hinein einen wirklich guten Sprung gemacht in der Art, wie er in den verschiedenen Räumen Fußball spielt, wie er das Spiel aufnimmt und seine tiefen Läufen bringt. Das ist eine seiner großen Qualitäten – und das ist für den Gegner nicht leicht zu verteidigen“, attestiert Titz mit Blick auf die Entwicklung seines Schützlings."
Auch Freund ist zufrieden.
"Einen Verbleib an der Leine schloss er auf Nachfrage zwar nicht aus, bestätigte aber im gleichen Atemzug auch positive Signale aus München. „Ich will erstmal alle Türen offenlassen. Ich könnte mir auch vorstellen, ein weiteres Jahr 2. Bundesliga zu spielen. Ich habe mal mit Christoph Freund gesprochen. Er ist stolz auf meine Entwicklung und hat gesagt, ich soll weiter Gas geben und nicht nachlassen.“