Leihspieler 2025/2026

https://fcbayern.com/de/news/2026/02/loan-watch-mit-ibrahimovic-aseko-hennig-und-nasrawe

Loan Watch des FCB.

5 „Gefällt mir“

Mit Adleraugen die Startaufstellung der Nürnberger jetzt beobachten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Heute konnte es wieder Minuten für Chavez bei Köln geben, er sitzt aber erstmal auf der Bank.

1 „Gefällt mir“

Dieser Kwasniok scheint kein Gewinnertyp zu sein. Er setzt Chavez nicht ein.

Er korrigiert seinen Fehler. :smiling_face_with_sunglasses:

Na endlich

PS

Aber zu spät. Nächstes Mal muss er das besser machen.

Mal gespannt wie lange es Kwasniok noch überhaupt macht.

Mit El Mala und Chavez hast du riesiges spielerisches Potenzial aber das lässt er bewusst auf der Bank versauern.

Chávez sehr spannend ob er sich durchsetzen kann… ggfs ist der Sprung noch zu groß.

hat mir gestern in seiner Viertelstunde eigentlich sehr gefallen :smiley:

Hatte knapp 20 Ballkontakte, hat eine 88% Passquote kann man drauf aufbauen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Fand auch Chavez mit Ball gestern ansprechend.

Er hat es gestern auf jeden Fall nicht vermasselt. Aber eine Viertelstunde ist wenig, um richtig ins Spiel zu kommen. Hoffen wir auf mehr Minuten.

6 „Gefällt mir“

Mainz und Gladbach könnten noch vorbeiziehen und die anderen den Abstand verringern. Zudem kommt nächste Woche Dortmund.

Ich glaube es fehlt nicht mehr unbedingt viel, damit Kwasniok fliegt, insbesondere da er ja auch immer wieder komische/verurteilungswürdige Aussagen trifft.

Aseko mit seiner 5 gelben Karte und damit Pause gegen Fürth nächste Woche.

So hatte er auch noch eine auffällige Szene. :wink:

1 „Gefällt mir“

Fernandez bei Nürnberg weiter auf der Bank und die ist jetzt ehrlicherweise auch nicht besonders schlecht besetzt. Buchmann hatte zwar gestern Geburtstag, einen Einsatz im Kader bekommt er dafür trotzdem nicht geschenkt.

1 „Gefällt mir“

Buchmann ist wohl so ziemlich raus.
Was müsste bei Fernandez passieren? Eine Verletzungswelle? Sperren? Eine Einwechslung bei der er alle in Grund und Boden spielt?
Wie manche schon anmerkten. Am besten keine Spieler mehr nach Nürnberg verleihen. Da ist noch nie was dabei rübergekommen.

2 „Gefällt mir“

Grundsätzlich ist Nürnberg ja eine gute Option, denn die Klub Devise ist junge Spieler einsetzten und danach ist auch der Kader aufgebaut und Klose vertraut auch den jungen Spielern. Und die Erfolge bei der Ausbildung von Jugendspielern gibt ihnen ja auch Recht. Vielleicht gibt es in Nürnberg auch irgendwie ein besonderes anderes Training, welches Fernandez hilft, aber glaube schon, dass ihm dann Profitraining in München mehr weitergeholfen hätte.

Ich glaube der entscheidende Faktor ist einfach, dass Fernandez in drei Monaten wieder weg ist und Nürnberg ihn nicht einsetzt wenn sie ihn nicht einsetzen müssen, denn sie haben genügend andere gute Jugendspieler, die auch ihnen selbst gehören und welche sie dann auch verkaufen können, wenn sie sich gut entwickeln. Also lässt man natürlich lieber die eigenen Jugendspieler spielen. Als junger Leihspieler kommst du eigentlich nur dann zum Zug, wenn du klar der beste auf deiner Position bist und es quasi egal ist, dass du nur auf Leihbasis da bist.

So wie zum Beispiel bei Ibrahimovic in Heidenheim.

1 „Gefällt mir“

Und er hätte jedes Wochenende bei den Amas spielen können.
Bei ihm ist es durch seine langen Verletzungspausen noch mal eine andere Situation.
Er war jetzt über anderthalb Jahre fast völlig weg. Nach seinem Comeback hat er insgesamt vielleicht eine Stunde gespielt. Da kannst du im Normalfall gar nicht in Topform sein.
Man sieht es jetzt ja auch bei erfahrenen Profis wie Davies und Musiala, dass die nach langen Verletzungspausen auch nicht sofort wieder in Höchstform sind.

4 „Gefällt mir“

Die Verletzungshistorie spielt natürlich auch eine Rolle.

Und wenn Tom Baack als Ersatz für den gesperrten Markhiev ein Tor schießt, dann steigt dadurch natürlich die Chance auf Einsätze nicht besonders.

• Der VfB schlägt Wolfsburg mit 4:0. Alex Nübel, wenig geprüft, bewältigt seine Aufgaben problemlos.

• Heidenheim verliert mit 0:2 in Bremen. Ibrahimovic mit einigem Licht aber auch Schatten. Offensiv meist beteiligt, wenn etwas funktionierte. Aber auch mit einigen Fehlern und Nachlässigkeiten, die man so nicht kennt.

• Mainz spielt 1:1 in Leverkusen. Armindo Sieb kommt nicht zum Einsatz.

• Der 1.FC Köln unterliegt in Augsburg mit 0:2. Chavez kommt nach 78 Minuten rein, kann aber in der Kürze der Zeit nicht mehr viel bewegen. Hat aber immerhin mitgehalten.

• Nürnberg verliert bei der Hertha mit 1:2. Aus dem großen Duell der Bayern-Leihspieler wurde wieder nichts. Buchmann war nicht im Kader, Fernandez blieb auf der Bank. Maurice Krattenmacher fehlt bei den Berlinern weiterhin verletzt.

• Der KSC siegt 3:1 in Magdeburg. Paul Scholl bleibt auf der Bank.

• Hannover 96 holt einen 1:0 Sieg in Bielefeld. Trotz des Sieges ein schwieriges Spiel für Hannover. Aseko Nkili fällt hauptsächlich durch seine fünfte gelbe Karte auf.

• Darmstadt unterliegt 1:3 in Dresden. Grayson Dettoni bleibt auf der Bank.

• Der SSV Ulm holt ein 1:1 in Regensburg. Max Schmitt hält den Punkt mit einigen guten Paraden fest.

• Sandhausen holt ein 2:2 bei Freiburg II. Benedikt Wimmer steht zum ersten Mal nach seiner langen Verletzung wieder in der Startelf. Nach der Pause geht er runter.

• Tottenham verliert bei Fulham nach einer schwachen Leistung mit 1:2. Palhinha wieder im Mittelfeld aufgeboten kann sich dem auch nicht entziehen, leitet fast ein Gegentor ein. Kusi-Asare ist bei Fulham mittlerweile in der U21 angekommen und nicht im Kader.

• Southampton siegt 3:1 in Sheffield. Daniel Peretz ist beim Gegentreffer machtlos. Kurz vor Schluss kratzt er einen abgefälschten Schuss klasse von der Linie.

• Galatasaray schlägt zuhause Alanyaspor mit 3:1. Die Leihe von Sacha Boey lässt sich ausgezeichnet an. Er startet, spielt durch und erzielt das erste Tor.

• Milan Futuro spielt 1:1 gegen Folgore Caratese. Magnus Dalpiaz kommt nicht zum Einsatz.

• Die Grasshoppers holen einen 1:0 Sieg gegen Lugano. Lovro Zvonarek fehlt weiterhin verletzt. Asp Jensen muss schon nach einer halben Stunde runter. Nach einem frühen Platzverweis stellen die Grasshoppers taktisch um und schalten auf Abwehrschlacht.

• Der TSV Hartberg holt beim Tabellenführer RB Salzburg ein respektables 0:0. Maxi Hennig war 90 Minuten Teil des Hartberger Abwehrbollwerks.

• Die SV Ried verliert beim GAK mit 1:2. Jussef Nasrawe kommt zur Halbzeit. Seine Spielzeiten entwickeln sich positiv.

8 „Gefällt mir“