Tue mir schwer damit das allein die perspektive ihm so eine schöne vertragsverlängerung gebracht hat.
Der Plan kann ja eigentlich nur gewesen sein, dass Nübel der Neuer-Nachfolger werden sollte. Die spannende Frage ist dann, ob das Max Eberls Plan war oder ob er eher nur einen Wunsch anderer, mächtigerer Personen umgesetzt hat.
Die Tatsache, dass er ein gutes halbes Jahr später Jonas Urbig geholt hat, lässt eher auf Zweiteres schließen, aber das ist natürlich Spekulation.
Interessanter Gedankengang aber absolut nachvollziehbar. Kann mir gut vorstellen das man auch sich nicht nachsagen lassen wollte einen Nationalmannschaftskeeper einfach so gehen zu lassen.
Ich bin hier
als Sommer-Befürworter ![]()
Hat sich Buchmann wieder verletzt? Er steht jedenfalls nicht im Kader bei Nürnberg.
Das wird leider
nichts mehr. Oder es geschieht ein Wunder.
Wohl einfach rausgefallen. Kein Platz mehr im Kader.
Nürnberg führt 5-1 gegen Karlsruhe, aber Fernandez bekommt leider keinen Einsatz.
Nach seiner Vertragsverlängerung denkt Klose wohl er kann sich alles erlauben. ![]()
Natürlich ist Fernandez erst seit zwei Wochen da und dem 16 jährigem Soldic sein Debüt zu schenken ist auch eine schöne Geste, aber ich glaube ein besseres Spiel zum Reinkommen bei einem neuen Klub als das gerade vergangene Spiel gibt es wahrscheinlich nicht.
Man kann Klose auch nicht vorwerfen, dass er nicht auf junge Spieler setzt. In der Startelf stehen nur 4 Spieler älter als 25 (Justvan, Locoshvili, Baack und Grimaldi) sowohl Mathenia mit 33 Jahren auf der Bank.
Klose sagte vor dem Spiel, dass Fernandez noch nicht soweit für die Startelf wäre.
Aber in einem solchen Spiel? Zwei Stammspieler fehlen, du führst schnell hoch, machst fünf Auswechslungen. Da ist das schon eine gewisse Aussage über seinen aktuellen Status.
Made my day !!! ![]()
![]()
20Z
Ich hatte ja schon bei Chavez gesagt, dass ich bei den gerade verliehenen Spielern schon mindestens Zweitliganiveau sehe. Aber die Spieler wurden jetzt alle Mal eben kurz vor Transferschluss in der Winterpause verliehen, weil man gesehen hat, dass sie für die Regionalliga zu gut sind (wo es aktuell sowieso um nicht mehr viel geht), bei den Profis keine Einsätze bekommen werden und sich bei einem Verbleib in München nicht wirklich weiterentwickeln würden. Aber die Spieler einfach nur zu verleihen um sie verliehen zu haben bringt nichts, wenn hinter der Leihe kein Konzept steht bzw. der aufnehmende Verein keinen Plan hat diesen Spieler zu integrieren.
Spricht nicht fürs Managenent.
Vielleicht wird es ja noch besser, aber bisher sind leider nur wirklich wenige Leihen wirklich erfolgreich.
Kann mich nur an Zirkzee (ökonomisch) erinnern. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
Die Spieler die in den letzten Jahren waren auch nicht wirkliche riesen Talente von denen man sich den Sprung in die Profimannschaft erhofft hat. Bei Chavez, Fernandes, Asp Jensen und Aseko sehe ich das allerdings anders.
Aseko mit Hannover gegen Hertha mit einer weiteren guten Leistung.
Ein schöner Pre-Assist vor dem zweiten Tor.
Wird spannend wer aufsteigt…