Eichhorn finde ich nach wie vor spannend, auch wenn Frankfurt da aktuell in der Poleposition sein soll. Aus Bayern-Sicht wäre es aber nachvollziehbar, bei Eichhorn nicht all-in zu gehen.
Man hat die klare Nummer eins auf der Position mit Kimmich, daneben Pavlović als junge, aber etablierte Kraft. Bischof als Option für die Zukunft und als taktische Alternative. Damit ist man eigentlich gut aufgestellt. Aséko wäre dann ein weiterer Hoffnungsträger, so wie es Eichhorn auch wäre, wenn auch (nicht zuletzt aufgrund des Alters) unter anderen Voraussetzungen. Dafür eine vermutlich sehr hohe Ablöse zu zahlen, erscheint aus Bayern-Sicht nicht wirklich sinnvoll.
Eichhorn hat eine Ausstiegsklausel i.H.v. 10-12 Mio. €, so berichtete vor einigen Monaten die Sport-Presse (Sky, Bild etc.)…
Die Irrfahrt eines Bayern-Flops will kein Ende nehmen
"Unter dem Strich scheint es inzwischen mehr als unwahrscheinlich, dass der Spanier noch einmal beim FC Bayern zum Erfolg findet. Bereits im Dezember 2024 hatte Zaragoza im Interview mit der spanischen Zeitung Diario de Navarra seine Zeit in München kritisch reflektiert.
„Es ist nicht so, dass ich eine so schlechte Zeit hatte, sondern dass sie mir viele Dinge versprochen haben, die nicht eingehalten wurden. Es war sehr schwierig für mich, mich anzupassen“, hatte Zaragoza offenbart und kritisiert: „Ich kann mich nicht in einem Monat einleben. Es war ein anderes Land, eine andere Sprache, ein anderes Essen, eine andere Liga. Außerdem haben mir die Leute um mich herum nicht geholfen.“ Daher habe er sich „entschieden zu gehen, und es war gut für mich.“
Sehr deutliche Worte. Ist schon eine Weile her, an das Interview kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
Gestern hatte er übrigens sein Debüt für AS Rom beim 2:0 Sieg gegen Cagliari. Nach einer Stunde kam er rein.
Stimmt, die hatte ich vergessen. Dann sollte Bayern doch all- in gehen ![]()
Man könnte ja ein offenes Rennen bei Noel Aseko und Eichhorn im Sommer für die Nummer 4 im Mittelfeld ausrufen. Der stärkere setzt sich am Ende durch und der Verlierer dürfte aufgrund seines Talentes und der Tatsache das er bei Bayern gespielt hat durchaus seine 15mio bringen.
Aus Bayern-Sicht wäre das optimal. Ob ich mich als 17-jähriger darauf einlassen würde, weiß ich nicht.
Warum den nicht? Wenn das so klar kommuniziert wird und du die Möglichkeit relevante spielzeit beim größten deutschen Club abzugreifen bekommst und das eben mit 17?
Ich glaube so eine Chance gibt es selten.
Es scheint so, als wäre er einer der Spieler, der nur unter optimalen Bedingungen, in seinem Heimatland funktionieren kann. So etwas gibt es ja immer wieder, Ciro Immobile lässt grüßen. So wie ich es verfolgt habe, sind es vorallem die Umstände in den fremden Ligen, die im zu schaffen machen – Sprache, Essen, Kultur…
Zuletzt wurde berichtet, dass Frankfurt die Nase vorn hat. Dort könnte er im besten Fall Stammspieler werden und national auf hohem Niveau sowie international spielen. Bei Bayern ist mit Bischof, Kimmich und Pavlo wenig Aussicht auf einen Stammplatz.
Natürlich ist die Perspektive von Frankfurt aktuell sehr ungewiss, aber grundsätzlich würde ich an seiner Stelle so einen Wechsel vorziehen. Sollte er sich bei Frankfurt oder bei einem vergleichbaren Verein etablieren, kann er in drei Jahren immer noch zu Bayern, Real, in die PL oder sonst wo hin wechseln.
Er ist so unfassbar jung und Spielzeit ist gerade das Wichtigste für ihn.
Ist halt die Frage wie er sich selbst einschätzt und was ihm mehr zu gute kommt. Bis Sommer ist noch viel Zeit aber Frankfurt ist gerade ein Scherbenhaufen und da als junger Spieler zu performen ist dann auch wahnsinnig schwierig. Da hat er beim BVB bessere Chancen auf Spielzeit und Leipzig wird nachdem Abgang von Kampl und im Sommer Schlager auch nachbessern wollen.
Persönlich glaube ich das Eichhorn soviel Selbstbewusstsein aufgrund seiner Lage hat das er in München unterschreiben wird aber aufgrund seiner Verletzung min. 1 Jahr noch bei der Hertha bleiben wird.
BVB, RaBa, … das meinte ich mich vergleichbare Vereine.
Aber ja, du hast Recht. Es ist im Grunde eine Frage, wie er sich einschätzt, wie er beraten wird und wie viel Risiko er gehen will. Es gibt für beide Wege genug Beispiele, wie es laufen kann.
FC Bayern Loan Watch mit Chávez, Aseko & Co.
Loan Watch des FCB.
Goretzkas Kaderplatz soll ein Rückkehrer einnehmen, der für Bayerns U19 bereits 22 Pflichtspiele bestritt. Zur neuen Saison wechselt Noel Aséko-Nkili, aktuell an Zweitligist Hannover 96 ausgeliehen, nach AZ-Informationen wieder an die Säbener Straße. Der zentrale Mittelfeldspieler gilt als großes Talent und beweist dies Woche für Woche beim Aufstiegskandidaten.
Längst sind zahlreiche Vereine auf ihn aufmerksam geworden. Brighton & Hove Albion, West Ham United, FC Villarreal, Club Brügge, Galatasaray Istanbul sowie mehrere Bundesligisten fragten bereits bei Bayern an – doch FCB-Sportdirektor Christoph Freund lehnte ab.
Das was er in Hannover zeigt ist wirklich stark und zeigt auch das er zu gut für die 2te Liga ist. Ich hoffe das er seine Leistungen konservieren kann und nächstes Jahr dann ein guter bis sehr guter Kaderspieler sein kann.
Die Leihe von Nübel läuft ja im Sommer aus… Wie wird es da wohl weitergehen?
Ich denke, wir sind uns alle einig, dass er bei uns keine Zukunft hat, oder?
Vertrag läuft ja bis 2030…
Es kann wohl niemand nachvollziehen weshalb um 6 Jahre bei doppelten Gehalt verlängert wurde…
Erst einmal den Vertrag verlängern und das Gehalt verdoppeln, dann weiter schauen.
..ähm..![]()
#…>VonEinem(…Lieb:st-gewonnenen)KuscheltierUndDemFriedhof-Der-Lobby-losen_oderViel-mehrNichtNachvollziehenKönnendWarumMan(…Auch!?)Jenen(…Smart€nPerspekt!v-)Fang..sorry..Fliegen-fänger(…JahrFürJahr)HinterNEUERWeltklass!g:st(-Vergangenheits-schwelgend)VersauernLässt!?
(…
/
/
)
(…
/
)
ich hätte zu gerne gewusst was die Intention hinter der langen Vertragsverlängerung ist. Da muss ja ein Plan dahinter gesteckt haben.
Eberl dazu:
Max Eberl, Sportvorstand des FC Bayern: „Wir sind sehr froh, dass wir uns mit Alexander Nübel auf eine langfristige Verlängerung unserer Zusammenarbeit geeinigt haben. Er hat sich in den vergangenen Jahren hervorragend entwickelt und zählt zu den besten deutschen Torhütern. Beim VfB Stuttgart kann er weiter kontinuierlich Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln. Mit Manuel Neuer, Sven Ulreich, Daniel Peretz und Alexander Nübel ist der FC Bayern auf der Torhüter-Position heute und perspektivisch hervorragend aufgestellt.“
Urbig war damals noch nicht da…
https://fcbayern.com/de/news/2024/04/bis-2029-fc-bayern-verlaengert-vertrag-mit-alexander-nuebel