Leihspieler 2025/2026

Sehr richtig, war mir auch aufgefallen als das Thema letztens wieder aufkam - so größenwahnsinnig (wie es über ihn hier zum Abschied vom Tenor her klang) kann der also nicht gewesen sein wenn dort erstmal mit 2. Mannschaft fein war bei Juve…

1 „Gefällt mir“

Chávez:

Sporting director Thomas Kessler revealed that it is his overall qualities, and belief in his ability to ascend to the level needed in the Bundesliga, that were the true basis of his move to the newly promoted side.

“We are overjoyed to convince Felipe of our sporting perspective. He has a very interesting profile, has developed greatly at Bayern and has the highest footballing capabilities, Kessler said. With qualities going forward we have added more variety to our midfield. We are convinced that we can give him the right conditions to bring out the best in him and continue his development. The goal is to lead him, step by step, to the level of the Bundesliga and give him the basis to establish himself on that level on a consistent basis.”

If the Peruvian international develops well, there exists the possibility that he can yet break into the Bayern first team.

https://fcbayern.com/de/news/2026/02/loan-watch-mit-schmitt-peretz-palhinha-und-ibrahimovic

Loan Watch des FCB.

5 „Gefällt mir“

Auch hier ein Blick auf einige Leihspieler der Bayern.

3 „Gefällt mir“

Der umgekehrte Robben wird allmählich sein Signature Move.

1 „Gefällt mir“

Leider keine Debüts für Buchmann oder Fernandez in Nürnberg.

Kein Beinbruch beim schweren Auswärtsspiel. Und dann auch noch lange Zeit mit nur zehn Mann.
Immrhin im Kader, das hat man schon anders gesehen. Ich bin optimistisch.

Du hast schon Recht, dass es kein Drama ist. Buschmann ist erst gerade wieder fit geworden und Fernandez erst letzte Woche gewechselt. Und Lubach fehlt nächste Woche gesperrt, also werden sie höchst wahrscheinlich wieder im Kader stehen. Hätte mich trotzdem über ein Debüt gefreut.

Grayson Dettoni ist bei Darmstadt leider (noch) nicht im Kader.

Nach der ersten Woche würde ich noch nicht meckern.
Aber sehr viel Zeit gibt es bei diesen späten Leihen nicht mehr.
Es stehen gerade noch 13 Spiele an. Wenn es nicht bald klappt, kann man das auch abhaken.

2 „Gefällt mir“

Habe ich ja auch oben geschrieben, die leihen sind erst spät durchgegangen. Also ist es kein Wunder, dass sie noch nicht viel spielen. Aber wie du auch schreibst, bald wird man sehen, ob sie nur Lückenfüller sind oder mehr.

Aseko dreht ordentlich auf. Nach 5 Minuten überragender Assist zum 1:0, nach 20 Minuten erzielt er das 2:0.

5 „Gefällt mir“

Und Aseko ist auch Spieler der Begegnung.

https://www.fotmob.com/match/4829837?tz=Europe%2FBerlin

Bei Sofascore hat er sogar eine 10/10 bekommen

3 „Gefällt mir“

Chavez bekommt in der 90. späte kölner Bundesligaluft spendiert (gibt neun Minuten Nachspielzeit).

4 „Gefällt mir“
  • Der VfB unterliegt bei St.Pauli mit 1:2. Alex Nübel ist bei den Toren machtlos. Sein Moment des Tages ist, als er einen Schuss mit dem Gesicht abwehrt. Unorthodox, sicher nicht beabsichtigt, kopfschmerzträchtig, aber erfolgreich.

• Heidenheim verliert zuhause mit 0:2 gegen den HSV. Ibrahimovic war sehr agil, immer wenn offensiv was ging irgendwie beteiligt. Etwas überraschend musste er nach einer Stunde runter.

• Mainz schlägt Augsburg mit 2:0. Der erkrankte Armindo Sieb fehlt.

• Der 1.FC Köln unterliegt zuhause Leipzig mit 1:2. Pippo Chavez steht im Kader und durfte in der Nachspielzeit noch etwas BL-Luft schnuppern. Nicht viel, aber auch kein schlechtes Zeichen bei dem Spielstand reinzukommen.

• Karlsruhe trennt sich zuhause 1:1 von Düsseldorf. Paul Scholl liefert wieder eine solide Leistung ab und sammelt mit dem Assist zum Tor seinen ersten Scorer.

• Hannover 96 besiegt Kiel mit 2:0. Aseko Nkili mit einer ganz starken Vorstellung. Ein toller Assist, ein Tor, „Man of the match“.

• Die Hertha holt einen 3:0 Auswärtssieg bei Elversberg. Der verletzte Maurice Krattenmacher fehlt weiterhin.

• Nürnberg verliert in Paderborn mit 1:2. Tarek Buchmann und Javier Ferrnandez bleiben einträchtig auf der Bank.

• Darmstadt schlägt Lautern mit 4:0. Grayson Dettoni steht noch nicht im Kader.

• Der SSV Ulm unterliegt bei Waldhof mit 1:2. Max Schmitt sieht beim ersten Tor beim Herauslaufen etwas unglücklich aus.

• Tottenham verliert bei Manchester United mit 0:2. Palhinha spielt unauffällig 79 Minuten.

• Fulham unterliegt zuhause mit 1:2 gegen Everton. Kusi-Asare steht nicht im Kader.

• Southampton besiegt Watford zuhause mit 1:0. Zweites Clean Sheet in Folge für Daniel Peretz, der allerdings Glück hat sein Team ganz zu Anfang nicht mit einem Fehler in Rückstand gebracht zu haben.

• Galatasaray gewinnt 3:0 bei Rizespor. Sacha Boey kommt nach 75 Minuten zum Einsatz.

• AC Mailand II unterliegt zuhause mit 0:1 gegen Virtus Ciseranobergamo (was für ein Name). Magnus Dalpiaz feiert nach 70 Minuten sein Debüt.

• Die Grasshoppers spielen zuhause 1:1 gegen Bern. Diesmal allerdings gänzlich ohne Bayernhilfe. Asp Jensen fehlt krankheitsbedingt und Zvonarek verletzt sich beim Warmmachen.

• Der TSV Hartberg holt ein 1:1 bei Rapid Wien. Maxi Hennig holt sich einen Assist oder Pre-Assist, je nachdem ob man das Tor der Hartberger als Eigentor ansehen möchte oder nicht.

• Die SV Ried unterliegt bei Sturm Graz mit 0:1. Jussef Nasrawe bleibt auf der Bank.

14 „Gefällt mir“

Das ist mal ne Liste

1 „Gefällt mir“

Schön zu lesen, obwohl ich trotzdem Eichhorn geholt hätte.

Bayern are planning with Noël Aséko Nkili beyond the summer and have rejected two official offers from Galatasaray and a Bundesliga club in January. Hannover have a €1m option to buy in the summer, but Bayern can buy Aséko back for €2.4m. With Leon Goretzka leaving, Bayern want to offer Aséko a pathway in the first team from this summer. Staying at Hannover is currently out of the question. There are many other teams interested: Brighton, West Ham, Villarreal and three Bundesliga clubs. Bayern’s rumoured move for Hertha’s Kennet Eichhorn is off the table for now [@uchterjung, @Transfermarkt]

https://x.com/i/status/2020892544691749250

„Hannover besitzt eine Kaufoption in Höhe von rund einer Million Euro, Bayern kann Aseko jedoch per Rückkaufklausel für 2,4 Mio. Euro an der Säbener Straße halten.“

Es dürfte klar sein. Hannover zieht die Klausel, Bayern die Rückkaufklausel.

„Nach Transfermarkt-Informationen ist dies in München aktuell kein Thema, vielmehr wird die Liste konkreter Interessenten an einer Verpflichtung Asekos immer länger. Sowohl Brighton & Hove Albion als auch West Ham United haben sich bereits in Stellung gebracht, drei Bundesligisten sowie der FC Villarreal aus Spanien wurden ebenfalls beim Spieler vorstellig. Klar ist: Sollte Aseko im Sommer fest zu einem anderen Verein wechseln, dürfte die Ablöse deutlich in die Höhe schießen und könnte in den zweistelligen Millionenbereich gehen. Aseko hatte seinen Marktwert im vergangenen Jahr binnen kürzester Zeit von 900.000 auf 6 Mio. Euro gesteigert.“

Sollte es in München nicht klappen, sollte da ein erkleckliche Ablösesumme drin sein.
Unterhalb von zweistelligen Mio-Summen sollte der Max da gar nicht erst den Hörer abheben.

6 „Gefällt mir“

Brighton-Interesse so ziemlich das beste Zeichen, das es geben kann.

6 „Gefällt mir“

Was ich mir zum Thema Aseko gerade gedacht habe: Der ist ja in 07/22 von der Hertha- in die Bayernjugend gewechselt und wurde in 02/25 an Hannover verliehen. Um als Jugendspieler des Vereins zu gelten (bzw. „lokal ausgebildeter Spieler“, davon braucht man dann 8 aus Deutschland und 4 aus dem eigenen Verein in der CL), muss er 3 Jahre in der Zeit vom 15. bis zum 21. Lebensjahr beim Verein gespielt haben. Hat jemand da den genauen Überblick, ob er das noch erreicht, wenn er in der kommenden Saison bei uns spielt? Könnte ja unabhängig von Spielerentwicklung und Kadermanagement ein Argument sein, ihn als Nr. 4 im ZM einzuplanen, damit er dann, sollte er sich durchsetzen, ab der Saison 27/28 den Status als lokal bei Bayern ausgebildeter Spieler hat.

2 „Gefällt mir“