Leihspieler 2025/2026

• Der VfB siegt zuhause 3:2 gegen Augsburg. Alex Nübel pariert beim ersten Tor noch glänzend, muss sich im zweiten Nachschuss geschlagen geben. Beim zweiten Tor ist er mit einem riskanten Pass im Spielaufbau nicht unbeteiligt.

• Heidenheim geht bei Leverkusen mit 0:6 unter. Ibrahimovic hat den einzigen Torschuss seiner Elf, ansonsten war da natürlich wenig drin.

• Der HSV holt sich Last Minute ein 1:1 beim BVB. Daniel Peretz sitzt auf der Bank und wartet auf die nächste Transferperiode.

• Hannover unterliegt zuhause Darmstadt mit 2:3. Aseko Nkili hatte eine gute Torschussvorlage, blieb aber sonst eher unauffällig und ging nach 70 Minuten runter.

• Hertha stürmt den Betzenberg und gewinnt mit 1:0. Krattenmacher pendelt weiter zwischen Rasen und Bank. Diesmal reicht es nur für die letzten 10 Minuten.

• Der KSC verliert in Bielefeld glatt mit 0:4. Paul Scholl kommt in der 70.Minute. Sein bisher längster Auftritt im Karlsruher Trikot. Die Minuten werden allmählich mehr, wenn auch auf sehr niedrigem Niveau.

• Beim Club geht es weiter voran. Man siegt 2:1 in Dresden. Tarek Buchmann bleibt weiter verletzt draußen.

• Die Talfahrt des SSV Ulm geht ungebremst weiter. Man kassiert zuhause eine üble 0:5 Klatsche gegen Rostock. Trotzdem gab einen inoffiziellen Sieger auf Ulmer Seite und das war ausgerechnet Max Schmitt. Eine Verletzung des Stammtorhüters beförderte ihn in die Startelf und zu seinem Profidebüt. Und es gelang ihm tatsächlich gute Kritiken zu bekommen, im Sinne von „hat noch schlimmeres verhütet“.

• Sandhausen schlägt zuhause Freiberg mit 1:0. Benedikt Wimmer spielt dabei durch.

• Tottenham und Manchester United trennen sich 2:2. Im Duell der Ex-Bayern schlägt sich auch Palinha wacker, erzielt fast noch ein Tor.

• Celta Vigo siegt in der EL 3:0 bei Dinamo Zagreb. Zaragoza ist wieder in der Startelf und bereitet zwei Tore vor. Läuft immer besser bei ihm.

• Die Grasshoppers siegen in der Nachspielzeit 1:0 in Winterthur. Asp Jensen und Zvonarek spielen beide durch, können aber in einem sehr zähen Spiel keine großen Akzente setzen.

• Der TSV Hartberg holt sich einen 2:1 Auswärtssieg in Wolfsberg. Ein guter Tag für Maxi Hennig. Das erste Tor erzielt er selbst, das zweite leitet er mit einem Pre-Assist ein.

• Die SKU Amstetten siegt 3:0 gegen Stripfing. Das allerdings am grünen Tisch, da der Gegner aus Stripfing den Spielbetrieb eingestellt hat. Also auch keine Minuten für Mudaser Sadat.

11 „Gefällt mir“

Daniel Peretz wartet erst einmal auf den 13.11., weil er dann heiratet.

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2025/11/fc-bayern-verleiht-gibson-adu-nach-unterhaching

„Der FC Bayern wird Gibson Adu mit dem Beginn der Wintertransferperiode ab dem 1. Januar an die SpVgg Unterhaching verleihen. Der 17-Jährige trainiert bereits ab dieser Woche wieder bei dem Regionalligisten im Münchner Süden mit, von dem er zur Saison 2024/25 zum Deutschen Meister gewechselt ist. Der Stürmer unterschrieb beim FC Bayern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027.“

Bayern macht es offiziell. Mit sehr dürren Worten.

6 „Gefällt mir“

Laut Philipp Kessler eine „erzieherische Maßnahme“!

Denkzettel für Gibson Adu. Der 17-jährige Stürmer des FC Bayern wird ab Januar offiziell zurück an Unterhaching verliehen. Bereits heute trainiert er mit der A-Jugend der SpVgg. Nach tz-Informationen eine erzieherische Maßnahme nach mehreren Verfehlungen am Campus.

https://x.com/kessler_philipp/status/1987897029540938208?t=K00uGcfKfIWPzvZqpttDbw&s=19

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2025/11/loan-watch-11.11

Loan Watch des FCB.

6 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2025/11/loan-watch-international

Loan Watch des FCB.

8 „Gefällt mir“
  • Der VfB holt ein 3:3 beim BVB. Alex Nübel hat eine gute Parade, hat aber beim zweiten Gegentor seine Anteile und sieht beim dritten etwas unglücklich aus.

• Heidenheim verliert zuhause 0:3 gegen Gladbach. Ibrahimovic hat einige der wenigen bemerkenswerten Offensivaktionen seines Teams, aber ohne größere Auswirkungen.

• Der HSV unterliegt mit 0:1 in Augsburg. Daniel Peretz kommt nicht zum Einsatz.

• Mainz spielt zuhause 1:1 gegen Hoffenheim. Armindo Sieb bleibt auf der Bank.

• Nach einer kleinen Schwächeperiode siegt Hannover 2:0 beim Spitzenreiter Paderborn. Aseko Nkili überzeugt vor allem offensiv. Er legt das zweite Tor auf, hat einige gute Abschlüsse. Wie üblich holt Titz ihn nach 68 Minuten runter.

• Hertha schlägt Braunschweig zuhause mit 1:0. Krattenmacher schafft es nicht in die Startelf. Er kommt nach 68 Minuten, kann nicht mehr viel bewirken. Es will nicht so recht laufen bei ihm.

• Der KSC verliert im eigenen Stadion mit 2:3 gegen Elversberg. Paul Scholl kommt nicht zum Einsatz.

• Nürnberg besiegt Bielefeld zuhause mit 2:0. Tarek Buchmann fehlt weiter verletzt.

• Auch mit dem neuen Trainer verlieren die Ulmer mit 1:2 in Havelse. Nachdem er zuletzt den verletzten Stammtorhüter vertreten durfte, muss Max Schmitt wieder auf die Bank. Sein Konkurrent sieht beim ersten Gegentor nicht gut aus.

• Sandhausen verliert 0:1 beim FSV Frankfurt. Benedikt Wimmer kommt nicht zum Einsatz.

• Tottenham verliert klar 1:4 bei Arsenal und hat den Gunners aber hoffentlich ein paar Körner gezogen. Palinha erobert vor dem Tor immerhin den Ball, muss sich ansonsten aber wie sein gesamtes Team hinten anstellen.

• Celta Vigo siegt 1:0 bei Alaves. Zaragoza ist wieder in der Startelf. Er hat zwar keine besonderen Aktionen, aber er scheint aktuell den Schritt zum Stammspieler gemacht zu haben.

• Die Grasshoppers spielen zuhause 1:1 gegen Meister Basel. In einem Spiel mit drei Platzverweisen spielt Lovro Zvonarek durch. Asp Jensen fällt für die nächsten Wochen mit einer Muskelverletzung aus.

• Der TSV Hartberg schlägt Ried zuhause mit 2:0. Nach seinem ersten Saisontor letzte Woche hat Maxi Hennig wieder seinen Anteil am Sieg. Er holt den Elfmeter zum Führungstreffer heraus.

• Die SKU Amstetten siegt 2:0 in Klagenfurt. Mudaser Sadat steht nicht im Kader.

11 „Gefällt mir“

Freut mich natürlich für Hertha dass es für sie mittlerweile läuft, aber schade für Krattenmacher dass er quasi nur noch sehr wenig spielt. Wenn das so weitergeht, sollte man auch bei ihm darüber nachdenken möglicherweise die Leihe abzubrechen bzw. ihn anderswo zu verleihen.

Zumindest von Sascha Felter bekommt er dennoch Lob für diese Parade spendiert, der vor dem Tor gehaltene Schuss sei der mit der höchsten Torwahrscheinlichkeit gewesen, der an diesem Spieltag gehalten wurde.

Beim FC Bayern war nach der Verpflichtung von Nicolas Jackson die Perspektive dünn für Jonah Kusi-Asare. Beim FC Fulham sollte der 18-Jährige Spielpraxis sammeln, doch dieser Plan geht nicht auf.

2 „Gefällt mir“

Man kann ja nichtmal den „Ich-habs-euch-ja-gesagt“-Zeigefinder heben, weil es so völlig offensichtlich war, dass es nicht funktioniert und jeder jedem gesagt hat.

Andererseits: Die 4 Millionen Leihgebühr sind natürlich schon lecker. Aber aus der Perspektive Spielerentwicklung völliger Humbug.

6 „Gefällt mir“

Jackson hätten wir uns sparen können mE

Ist leider so. Kommt nicht überraschend. Hier müssen sich alle drei Parteien hinterfragen lassen. In erster Linie Fulham und die Spielerseite.

Ein Zweitligist BuLi wäre besser gewesen oder eben als back-up behalten und kein überteuerten Jackson.

Ja ein Wechsel in die zweite Liga wäre aus meiner Sicht auch Klüger gewesen.

Als gleichwertige Alternative zu Jackson sehe ich ihn aber nicht.

3 „Gefällt mir“

Im Nachhinein hat man natürlich schon immer alles im voraus gewusst :wink: … aber im Ernst: die Situation bestätigt ja zunächst einmal die Einschätzung des FC Bayern, dass Kusi-Asare noch nicht so weit ist, dass er als Backup für die erste Mannschaft in Frage käme.

Dann stellt sich natürlich die Frage, wer war maßgeblich dafür dass er nicht zu einem Zweitligisten, sondern direkt in die PL gegangen ist - ich habe das ehrlich gesagt nicht weiter verfolgt, aber vermute schon, dass der Spieler und/oder sein Berater da etwas zu viel wollten bzw. den Entwicklungsstand überschätzt haben.

2 „Gefällt mir“

Sorry @anon83403225 , aber das mit der Leihe von Kusi-Asare zu Fulham hat hier wirklich jeder vorher gewusst, ausnahmsweise :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Was @k-dog-41 sagt. Es war komplett klar.

1 „Gefällt mir“

Nein nicht jeder - ich jedenfalls definitiv nicht (weil es mich ehrlicherweise null komma null interessiert hat) :innocent:

Schon richtig, um Kane zu schonen hätte man ihm am SA aber schon bringen können und die Bude von Jackson hätte er wohl auch gemacht