Leihspieler 2025/2026

So viel verärgerte Kommentare wie Nübel in so vielen Threads provoziert bräuchte er fast einen eigenen Thread - aber verdient hat er ihn gerade nicht :wink:

Jedenfalls gehört die Diskussion eher hier rein als bei MN…

1 „Gefällt mir“

„Arijon Ibrahimovic wird mit einem längeren Verbleib beim 1. FC Heidenheim in Verbindung gebracht. Der FCH hat laut Sky großes Interesse daran, den vom FC Bayern ausgeliehenen Youngster fest zu verpflichten - obwohl der 19-Jährige bislang noch kein Tor erzielt hat.“

Er schlägt sich da bisher ganz ordentlich. Nach zwei eher verkorksten Leihen so etwas wie ein Neustart.

9 „Gefällt mir“

Wäre dann 2. Bundesliga nächste Saison :wink:
Glaube nicht, dass die die Klasse halten. Nur Gladbach ist schlechter.

1 „Gefällt mir“

https://x.com/FCBayernXtra/status/1982403416644276415

Maurice Krattenmacher entscheidet in der Nachspielzeit die Partie für die Hertha. Schöner Schuss.

9 „Gefällt mir“
  • Der VfB schlägt Mainz zuhause mit 2:1. Alex Nübel hatte außer dem Elfmetergegentreffer noch genau einen Schuss auf sein Tor. Dafür hielt er sich offensiv schadlos und sammelte tatsächlich einen Assist für seinen Pass zum Siegtreffer. Arrmindo Sieb kam in der 67.Minute, war aktiv, machte in der Schlussphase etwas Alarm, konnte aber nichts Entscheidendes mehr bewegen.

• Heidenheim unterliegt 1:3 bei Hoffenheim. Ibrahimovic macht angesichts der Möglichkeiten seiner Elf ein ordentliches Spiel. Er ist an einigen der seltenen Offensivaktionen seines Teams beteiligt. Angeblich ist Heidenheim auch schon an seiner Weiterbeschäftigung interessiert. Ob es Ibrahimovic ist, wäre noch fraglich.

• Der HSV verliert 0:1 zuhause gegen Wolfsburg. Daniel Peretz beobachtet es von der Bank.

• Der KSC siegt 4:1 in Fürth. Paul Scholl kommt zu seinem ersten Einsatz in der ersten Mannschaft. Allerdings auch nur für die letzten vier Minuten.

• Hannover 96 gewinnt das Niedersachsen-Derby mit 3:0 in Braunschweig. Ein Platzverweis und zwei schnelle Tore danach entschieden das Spiel schon nach einer halben Stunde. Aseko Nkili blieb 57 Minuten drauf und ging nach einer ordentlichen Partie runter.

• Die Hertha schlägt Düsseldorf zuhause mit 1:0. Maurice Krattenmacher kommt nach 60 Minuten. Er führt sich gleich gut ein, als er eine Chance einleitet. Sein bester Moment kommt zum Schluss, als er in der 96.Minute mit einem wahren Strahl aus 15 Metern die Partie entscheidet.

• Der Club holt ein 1:1 bei Lautern. Tarek Buchmann fehlt weiterhin verletzt.

• Der SSV Ulm kassiert in Verl mit 0:5 eine üble Schlappe und rutscht auf die Abstiegsränge. Max Schmitt war vielleicht ausnahmsweise froh auf der Bank verbleiben zu können.

• Sandhausen schlägt Alzenau zuhause mit 1:0. Benedikt Wimmer kommt nicht zum Einsatz.

• Tottenham siegt 3:0 bei Everton und ist derzeit das beste Auswärtsteam der PL. Palhinha überzeugt vor allem in der zweiten Hälfte, als Everton am Drücker war, durch seine konsequente Defensivarbeit.

• Fulham verliert zuhause 1:2 gegen Newcastle. Kusi-Asare erlebt seine Premiere in der PL. Die beschränkt sich allerdings auf die allerletzte Minute.

• Die Grasshoppers gehen 0:5 bei St.Gallen unter. Das Spiel war schon nach einer halben Stunde mit 3:0 entschieden, danach gab es noch einen Platzverweis. Wie alle ihre Mannschaftskollegen konnten Asp Jensen und Zvonarek in diesem Spiel nicht gerade brillieren.

• Der TSV Hartberg spielt 2:2 bei Altach. Maxi Hennig bereitete das zweite Tor vor. Als er nach 81 Minuten runterging führte sein Team noch 2:0. Zufall?

• Die SKU Amstetten erzielt zuhause ein 1:1 gegen Floridsdorf. Mudaser Sadat kommt nach 55 Minuten zum Einsatz.

10 „Gefällt mir“

Peretz bekommt das Spiel im DFB-Pokal am heutigen Dienstag in Heidenheim (18:30 Uhr).
Das hat der Trainer Polzin gestern auf der PK bestätigt.

1 „Gefällt mir“

Da könnte man ja hoffen, dass sie heute weiterkommen und er den Status als Pokaltorhüter behält.
Andererseits müsste dann ja Ibrahimovic ausscheiden? :thinking:

Ich bin für Ibrahimovic. Einfach schön als positives Karma dafür, dass man letztes Jahr ganz knapp gegen Hertha das Weiterkommen verpasst hat, wo Wanner ja beinahe das entscheidende Tor geschossen hat. Außerdem kann der Torwart ja auch ein gutes Spiel machen und am Ende trotzdem ein Tor kassieren, siehe Schwäbe.

https://fcbayern.com/de/news/2025/10/loan-watch-krattenmacher-mit-traumhaftem-debuettor

Loan Watch des FCB.

5 „Gefällt mir“

Die Grasshoppers spielen zuhause 3:3 gegen Bern.
Asp Jensen weiter auf der Überholspur: 1 Tor, 2 Assists.

10 „Gefällt mir“

https://x.com/MediaBayernFR/status/1984003527644213275

Das Tor von Asp Jensen. Wahrlich nicht übel.

7 „Gefällt mir“

Der erste Kontakt, mit dem er sich Platz verschafft, war schon sehr stark.

2 „Gefällt mir“

Also das ist glaube ich eine der besten Leihen in den letzten Jahren bisher :grin:

5 „Gefällt mir“

„Und Asp Jensen steht nach neun Einsätzen bei neun Skorerpunkten, nur Xherdan Shaqiri liegt ligaweit vor ihm. «Johnny ist ein grossartiger Spieler, seine Technik ist unglaublich», sagt Dirk Abels, wegen diverser Abwesenheiten Captain der Grasshoppers. «Das Tor, das er macht, ist fantastisch.» Asp Jensen selbst findet immerhin, es sei in Ordnung.“

Und das beim Tabellenvorletzten.

6 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
  • Der VfB verliert in Leizig mit 1:3. Alex Nübel hatte einige gute Momente, allerdings auch den einen katastrophalen Fehler, als er sich verdribbelte und das entscheidende dritte Tor auflegte.

• Heidenheim holt mit 1:1 zuhause einen Punkt gegen Frankfurt. Ibrahimovic spielte durch und es gelang ihm sein erster Assist in der Liga. Für ihn persönlich läuft es weiter nicht schlecht.

• Der HSV verliert 1:4 in Köln. Daniel Peretz bleibt auf der Bank.

• Mainz spielt zuhause 1:1 gegen Werder. Armindo Sieb kam in der 69.Minute, hatte aber keinen großen Input mehr.

• Der KSC schlägt Schalke mit 2:1. Paul Scholl kommt in der 94.Minute zu seinem zweiten Einsatz für die Karlsruher.

• Hannover 96 spielt 2:2 in Elversberg. Aseko Nkili spielt durch und überzeugt mit einer starken Leistung.

• Die Hertha besiegt Dresden zuhause mit 2:0. Maurice Krattenmacher durfte nach seinem Siegtor als Joker, diesmal von Beginn an ran. Er bekam 77 Minuten, blieb dabei eher unauffällig.

• Der Club schlägt Braunschweig mit 2:1. Tarek Buchmann fehlt weiterhin verletzt.

• Die Talfahrt beim SSV Ulm geht weiter. Gegen die Zweite vom VfB verliert man zuhause mit 1:3. Max Schmitt hat nichts damit zu tun, bleibt auf der Bank.

• Sandhausen gewinnt bei Schott Mainz mit 2:0. Benedikt Wimmer spielt dabei durch.

• Tottenham unterliegt zuhause mit Chelsea mit 0:1. Palhinha hatte wieder einige gute Defensivaktionen, konnte offensiv nach dem Rückstand aber auch nicht weiterhelfen.

• Fulham besiegt Wolverhampton daheim mit 3:0. Kusi-Asare wurde unter der Woche im Liga-Cup eingewechselt, verschoss dann aber gleich im Elfmeterschießen. Dafür kam er am Wochenende gleich gar nicht in den Kader.

• Celta Vigo siegt 2:1 bei Levante. Bei Zaragoza scheint es langsam aufwärts zu gehen. Er stand zum zweiten Mal hintereinander in der Startformation und zeigte eine gute Leistung.

• Die Grasshoppers kassieren in Luzern mit 0:6 eine massive Klatsche. Asp Jensen und Zvonarek waren beide am Start. Aber an einen solchen ein Galaauftritt wie von Asp Jensen unter der Woche , war natürlich nicht zu denken.

• Der TSV Hartberg schlägt die Austria Wien mit 2:1. Maxi Hennig ist am Start und spielt durch.

• Die SKU Amstetten holt einen 3:1 Sieg bei der Vienna. Mudaser Sadat kommt nicht zum Einsatz.

13 „Gefällt mir“

Nachtrag zur JHV von gestern bezüglich der Campus Spieler / Leih-Spieler:
Dreesen betonte, dass 44% der ehemaligen Campus-Spieler der Jahrgänge 1999-2003 Profis geworden sind. Schön zu sehen, dass neben der bekannten „durchgebrochenen“ Top-Talente eine große Zahl der Spieler aus dem Campus in europäischen Ligen Fuß fasst. Mit dieser Zielsetzung lassen sich dann auch einige Leihen besser einordnen.

1 „Gefällt mir“

Der Campus wurde ja stark kritisiert. Ich zähle nicht zu den Kritikern. Sehr schlecht liefen die Verhandlungen mit Stiller und Yildiz. Das ist bitter….

Mit Stani, Pavlo und aktuell Karl (und Mike) haben es jedenfalls 3 geschafft ihre Chancen zu nutzen.
Denke nur Barca ist noch erfolgreicher in den eigenen A-Kader zu entwickeln unter den absoluten Top-Vereinen. Cubarsi und Yamal sind schon Ausnahmespieler.

https://fcbayern.com/de/news/2025/11/loan-watch-asp-jensen-mit-drei-scorern

Loan Watch des FCB.

4 „Gefällt mir“

„Wirft man einen Blick auf die grundlegendsten Statistiken von Palhinha seit seinem Wechsel zu den Spurs, dann glaubt man gar nicht, dass der 30-jährige Portugiese jene „Holding Six“ sein soll, die Ex-Bayern-Coach Thomas Tuchel einst in ihm sah.
17 Pflichtspieleinsätze, vier Tore, zwei Assists steht in seinem Zwischenzeugnis. Im Schnitt spielt Palhinha 70 Minuten unter Trainer Thomas Frank, in der Liga sind es fast 80 Minuten.
Zu behaupten, Palhinha würde aufblühen, ist nach einem mauen Jahr in München ist fast noch untertrieben.“

Die Kaufoption sieht allmählich fast nach einem Schnäppchen für Tottenham aus.

9 „Gefällt mir“