Ich habe vollkommen vergessen, dass Irankunda existiert ![]()
Was ich von der Leihe halten soll nach Watford weiß ich ehrlich gesagt noch nicht
so wie ich es mitbekommen habe wurde er verkauft an watford für 3-4 mio mit 50% verdienstmöglichkeit bei weiterverkauf.
Habe ich jetzt erst auch gelesen.
Ritzy Hülsmann wechselt fix zum TSV Hartberg in die erste österreichische Liga.
Dorthin haben wir auch schon Maxi Hennig verliehen.
Deutet sich hier die nächste bayrische Enklave an?
Bin mal gespannt, wie weit es bei ihm noch geht. Mich hat er über die letzten Jahre eher positiv überrascht.
Ist/Wäre Wanner damit feige oder weiß er einfach nur, dass er bei Kompany keine Einsätze bekommen wird?
Er ist realistisch. Das ist alles.
Die werden das einfach besprochen haben, so wie das eben erwachsene Menschen bei der Arbeit tun.
Kompany wird ihm wahrscheinlich mitgeteilt haben, dass er nicht mit ihm als erste/zweite oder dritte Option plant, und Wanner möchte nicht auf der Bank verrotten.
Da muss man nicht viel hineininterpretieren.
Ich bin froh, dass du das nicht machst.
Ich würde behaupten, dass es einfach eine rationale Annahme ist, davon auszugehen, dass ein Feedbackgespräch und eine Zukunftsplanung zwischen dem jungen Spieler und dem Trainer stattgefunden haben (aka ein normeles Prozedere in der Arbeitswelt), im Gegensatz zur Annahme, der Spieler sei feige oder traue sich nicht.
Hoffentlich konntest du jetzt etwas Frust ablassen und fühlst dich besser.![]()
Ich bin überhaupt nicht frustriert, eher amüsiert. Denn du machst nichts anderes, als zu interpretieren. Nix für unguat.
So ist es. Es wäre einfach dumm in dieser/seiner Situation zu Bayern zu gehen.
Was im Fall Irakunda offensichtlich gerade NICHT stattgefunden hat. Aber eigentlich egal, denn man „kann nicht nicht kommunizieren“ (Paul Watzlawick), heißt, auch „kein Gespräch“ wäre eine klare Aussage und die Schlussfolgerung von Wanner, wenn sie denn so stimmt wie gepostet, wäre die richtige aus meiner Sicht.
Das Irakunda-Flughaffen-Interview macht in Großbritannien Schlagzeilen bei SkySports (er wird auch als „Bayern-Wunderkind“ bezeichnet…)
In England lieben sie es, die Deutschen zu kritisieren, also keine große Überraschung. Aber es ist trotzdem ärgerlich, dass wir eine weitere Situation mit einem jungen Spieler haben, die nicht besonders gut aussieht. Angeblich hochtalentierte Spieler, der in München keine Chance bekam, ca. 2 Jahre Entwicklung und Karriere verschenkt, und schließlich geht, um sich - vielleicht? - woanders zu beweisen.
Ich sage nicht, dass Irakunda ein top Spieler wird. Aber die obige Geschichte passiert uns oft. Heute haben wir Stiller, Tillman, Yildaz, die fast 200 Mio. Euro wert sind. Wanner und Aznou scheinen auf den gleichen Weg. Toll, dass wir Bischoff überzeugen konnten, aber man muss sich langsam Sorgen machen, ob junge Top-Talente bald ein Wechsel zum FC Bayern als klares No-No betrachten werden.
Der Kicker berichtet jetzt das Gegenteil von dem, was die Herren von Bild/Sportbild kürzlich erzählt haben.
Wanner soll vorerst bleiben und die Vorbereitung beim FCB absolvieren.
Nach kicker-Informationen ist eine Leihe aktuell vom Tisch, nachdem auch Mönchengladbach als interessiert galt und der Hamburger SV sich erkundigt haben soll. Vielmehr soll sich Wanner in der Vorbereitung bei Trainer Vincent Kompany zeigen und anbieten.
Könnte vielleicht auch daran liegen, dass außer Stuttgart kein Klub der international spielt (und in Deutschland ist) sich bei Bayern und Wanner gemeldet und Interesse bekundet hat. Denn Wanner soll ja angeblich nur an Vereinen, die im internationalen Geschäft dabei sind, Interesse haben.
Dass Wanner zunächst erstmal in München vorstellig wird nach einem Jahr Abwesenheit, überrascht mich nur wenig, egal wer nun bereits Interesse bekundet hat.
Vielleicht auch.
Aber hauptsächlich wohl einfach daran, dass der FC Bayern momentan nur 4 Profis (ohne den verletzten Musiala) für 4 Offensivpositionen im Kader hat und sich offensichtlich recht schwer tut, externe Neuzugänge zu verpflichten.
Das könnte ggf. schon in den Testspielen personell eng werden, wo gerne mal rotiert wird. Zumindest falls bis dahin keine Neuzugänge da sind.
Die schlechteste Variante wäre natürlich für Wanner, wenn man ihn bis Ende der Transferperiode hier behält und dann verleiht.
Diese späten Leihen sind oft schwierig, wenn du die Vorbereitungszeit im neuen Verein verpasst und sich die Mannschaft ggf. schon ohne dich gefunden hat.
Genauso diese Gefahr sehe bei einigen von unserer Talenten. Oder man verleiht sie dann zur Rückrunde.