Leihspieler 2025/2026

Mit der Forums-Thekentruppe auf dem örtlichen Bolzplatz/Kartoffelacker? :grin:

Ja, jeden Donnerstag ab 17:30 Uhr, bis es dunkel wird - oder Mutti zum Essen ruft…

Gekickt wird mit mit dem Ball von Basti, der hat gerade einen neuen zum Geburtstag bekommen, Matze und Benni bringen ihre Torwarthandschuhe mit. Alle tragen die Fußball Trikots ihrer Lieblingsmannschaft (die sie zum letzten Geburtstag oder Weihnachten bekommen haben ). Letzter Mann (oder Frau, aber so hieß es nunmal) ist Torwart, mit der Mannschaftswahl beginnen darf der Sieger beim „PissPot“.
In der Pause trinken wir Brause aus Dosen, essen Mr. Tom und ein Capri Eis. Dann tauschen wir Panini Bilder oder Fußball Sammelkarten und blättern durch die Bravo Sport von Andi; dann geht’s weiter.

4 „Gefällt mir“

Und bei der Hitze schieben wir die Tore (gespielt wird sowieso nur auf einer Platzhälfte) noch etwas weiter zusammen.

2 „Gefällt mir“

Nur die Lappen. Wir ham auf E Tore quer über den Platz gespielt. 7 gegen 7. Bei jeder Hitze.

1 „Gefällt mir“

Da müssen aber gekühlte Getränke an jedem Spielfeldrand zur Verfügung stehen. :slightly_smiling_face:

Maxi Hennig geht für ein Jahr nach Österreich in die Leihe nach Hartberg.
Eingedenk der Erfahrungen mit Angelo Brückner? :face_with_raised_eyebrow:

6 „Gefällt mir“

https://x.com/iMiaSanMia_GER/status/1940419453524853136?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^tweet

„Yousef Qashi verabschiedet sich auf Instagram vom FC Bayern. Sein neuer Verein ist aktuell noch nicht bekannt.“

3 „Gefällt mir“

„Lovro Zvonarek, der in der vergangenen Saison an den österreichischen Erstligisten Sturm Graz ausgeliehen war, könnte ebenfalls gehen. Der kroatische U21-Nationalspieler, der 2022 von Slaven Belupo zu den Amateuren der Münchener gewechselt war, soll laut Index.hr das Interesse des kroatischen Erstligisten NK Osijek auf sich gezogen haben.“
Weiter berichtet das kroatische Online-Portal, dass sowohl eine Leihe mit als auch ohne Kaufoption sowie ein langfristiger Transfer von Lovro Zvonarek möglich seien."

Vielleicht hilft der Schritt in die Heimat.

4 „Gefällt mir“

Paul Wanner sollte nächste Saison nicht ausgeliehen werden, sondern einen Platz im Kader der ersten Mannschaft erhalten.
Für ihn haben sich (traurigerweise) mit der Verletzung von Musiala und dem Abgang von Müller alle Sterne und Planeten in eine Reihe gestellt, um bei Bayern den Durchbruch zu schaffen.

Sollte Wanner sich nächste Saison im Training und in den Chancen, die er dann in den Spielen bekommt, nicht beweisen können, hat er meiner Meinung nach nicht das Zeug dazu, für Bayern zu spielen und sollte, wenn möglich, mit einer Rückkaufoption verkauft werden.

Wanner zeigte meiner Meinung nach bereits genug bei Elversberg und dem Anfang bei Heidenheim, um ihm die realistische Chance zu geben. Die Spielweise von Bayern sollte ihm wesentlich besser liegen als die von Heidenheim weswegen ich mir erhoffe das er dort den nächsten großen Schritt in seiner Entwicklung machen könnte, ähnlich wie ein Pavlovic unter Tuchel.

Alle anderen „Talente“ sehe ich aktuell nicht auf dem Niveau, dass sie sich eine Chance in der Offensive verdient hätten oder diese nutzen könnten, sie würden eh nur das ganze Jahr auf der Bank sitzen.

15 „Gefällt mir“

Der Gedanke kam mir auch schon.
Selbst wenn man es noch schafft, einen Neuzugang zu verpflichten, wäre da immer noch mehr als genug Spielzeit übrig für beispielsweise Wanner.
Aber natürlich macht das nur Sinn, wenn die Verantwortlichen und der Trainer ihm das zutrauen. Traut man es ihm nicht zu (mental oder „nur“ rein sportlich), täte man dem Jungen wohl keinen Gefallen.

7 „Gefällt mir“

Häppi welcome @jfvg
Find ich ne berechtigte und spannende Überlegung. Aber hätte nicht auch Bischof das Zeug zum Musiala-Backup-Jump-In?
Und Wanner konnte sich bei di Salvo nicht bis in die Startelf durchsetzen…
Hier sind die Stimmen von Kollegen mit mehr Campus- und Loan-Know-How gefragt.

1 „Gefällt mir“

Man weiß auch noch gar nicht, was auf dem Transfermarkt tatsächlich noch geschehen wird. Schon allein quantitativ kann man, Stand heute, auf Wanner nicht verzichten. Selbst ein M. Tillman, auf den man Zugriff hatte, wäre zur Stärkung der Breite wertvoll gewesen.

1 „Gefällt mir“

Das wird beides zusammenhängen.
Wenn man Kompany irgendwelche namhaften Alternativen anbietet, wird er Wanner sicher nicht einsetzen. Dann kannst du es auch gleich lassen.
Ob das Sinn macht, wird vom großen Ganzen abhängen.

4 „Gefällt mir“

Falls man noch Spieler verleihen will, sollte das auch in den nächsten 2-3 Wochen geschehen. Last-Minute Leihen machen eigentlich keinen Sinn für Jugendspieler.

1 „Gefällt mir“

https://www.kicker.de/knall-start-krattenmacher-sofort-voll-da-1130494/artikel

Um mal etwas positives heute beizutragen. Ich weiß nur Testspiele, aber vielleicht der Start in eine überzeugende Saison für ihn.

6 „Gefällt mir“

Wanner soll wohl trotz Musiala Verletzung weiter verliehen werden.

Wanner wäre die naheliegende und kostengünstige Variante. Wenn man ihn tatsächlich verleihen will, muss man wahrscheinlich sehr sicher sein anderwärtigen Ersatz zu verpflichten.

8 „Gefällt mir“

Das war man beim Pavard Verkauf damals bestimmt auch :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

https://x.com/fcbayerncampus/status/1943271483767427562

„Innenverteidiger Benedikt #Wimmer hat seinen Vertrag bis 2027 verlängert und wird für eine Saison an den Regionalligisten SV Sandhausen verliehen.“

Wimmer geht wieder in die Leihe. Nach Wuppertal zieht es ihn nun nach Sandhausen.

4 „Gefällt mir“

"Im Gespräch mit dem General-Anzeiger aus Bonn zog Krattenmacher ein positives Fazit über das Turnier: „Die Erfahrung war unbeschreiblich. Ich konnte sehr viel lernen. Ich war auch beeindruckt, wie gut ich aufgenommen wurde, mit den Besten der Besten zu trainieren, in der gleichen Umkleidekabine zu sein, war fantastisch.“

Krattenmacher freut sich über seine Erfahrungen bei der Klub-WM.

9 „Gefällt mir“

Das ist ne sehr gute Einstellung, auch seine Äußerungen bezüglich der Planung seiner Leihstationen wirken sehr aufgeräumt. Wünsche ihm, dass er bei Hertha viel Spielzeit bekommt und den nächsten Entwicklungsschritt gehen kann!

4 „Gefällt mir“