Leihspieler 2025/2026

Der Wechsel hat sich ja schon länger angebahnt. Vielleicht hat Vidovic ihn überzeugt mitzukommen nach Zagreb :woozy_face:

Er entwickelt sich immer weiter Richtung Südost. Ich sehe ihn schon in Griechenland dann der Türkei und zum Schluss in Saudi Arabien… :wink:

https://fcbayern.com/de/news/2025/06/fc-bayern-verleiht-jonathan-asp-jensen-zu-grasshoppers

Was schon lange gemunkelt wurde ist jetzt offiziell. Asp Jensen geht zu den Grasshoppers in die Leihe.

5 „Gefällt mir“

Nur weil es teilweise in Social Media bisschen Häme über die erneute Wahl einer Leihe in die Schweizer (bzw. auch österreichische) Liga gab: Gibt es irgendwelche Argumente, die problematisch an der Destination sind? Klar immer von den einzelnen Vereinen, dem Trainer und der sportlichen Ausrichtung abhängig. Aber die Liga (Ligen) erscheint doch leistungstechnisch ein guter Schritt auf professioneller Ebene zu sein?

Schweizer Liga klingt eben nicht sonderlich hipp.
Ansonsten ist die Liga im UEFA-Ranking gerade die Nr. 17. Das ist von den realistisch infrage kommenden Ligen so ziemlich am Ende.
Das könnte einerseits den Einstieg erleichtern. Andererseits kannst du dir deinen Namen dabei auch leichter ruinieren. „Schafft es nicht einmal in der Schweiz“

6 „Gefällt mir“

Für mich klingt es daher eigentlich ideal: Mittelding zwischen zu niedrigen Herausforderungen in der Bayern Liga und zu großer Überforderung in der Bundesliga. Finde es gut wenn die Talente aus der Komfortzone Bayern Nachwuchs rausbewegen und anderswo von Null anfangend an ihrem Status arbeiten müssen in der Mannschaft.
Und wenn man sich in der Schweiz nicht etablieren kann, dann ist ja der Ruf eigentlich auch egal, vielmehr hat man dann eine realistische Rückmeldung in welche Richtung die Karriere gehen wird. Realität statt Träumerei.

Also ich würde Spieler lieber in die zweite Bundesliga verleihen als in die Schweiz.

Vielleicht sind sie dafür noch nicht gut genug?

Also ich glaube schon, dass Grasshoppers Zürich das Niveau einer deutschen Zweitliga-Mittelfeldmannschaft wie Hertha oder Karlsruhe hat. Wenn die Talente gut genug für Grasshoppers Zürich sind, müssten sie auch gut genug für die zweite Liga sein.

Eigentlich eher Frage passend für diesen Leihspieler Thread…

Eine etwas schlappe Headline. Ich hätte eher etwas in der Richtung erwartet:
„Krattenmacher verlässt fluchtartig die USA und den FC Bayern!“

7 „Gefällt mir“

Die gibt’s dann entsprechend von fcboutside, aber nur echt mit 241 Werbebannern davor.

2 „Gefällt mir“