Leihspieler 2025/2026

• Der VfB unterliegt gegen Bayer mit 3:4, trotz einer Zweitoreführung. Alex Nübel bekam kaum was auf den Kasten. Die ersten vier Abschlüsse die kamen, waren allesamt drin. Erst in der letzten Sekunde hält er einen Ball. Beim ersten könnte man diskutieren, inwieweit man ihn an einem guten Tag halten kann.

• Heidenheim schöpft wieder Hoffnung im Abstiegskampf. Man besiegt Kiel mit 3:1 und verlässt den letzten Tabellenplatz. Frans Krätzig spielt von Beginn an und liefert auch gleich den Assist zum ersten Tor, beim zweiten wirkt er auch mit. Auch ansonsten mit einer starken Leistung. Paul Wanner war unter der Woche erkrankt und schaffte es nicht in den Kader.

• Mainz spielt zuhause 2:2 gegen Freiburg. Armindo Sieb kommt nicht zum Einsatz.

• Hannover 96 siegt 2:1 auf Schalke. Nach etlichen Wochen mit Verletzungsproblemen ist Lee zum ersten Mal wieder in der Startelf. Nach einer Stunde geht er raus, ohne groß aufgefallen zu sein. Aseko Nkili scheint sich derweil in der Zweiten festgespielt zu haben. Positiv betrachtet: Es ist immerhin die 3.Liga.

• Ulm holt nach dem Trainerwechsel ein 0:0 in Karlsruhe. Krattenmacher ist engagiert, versucht immer wieder mit Einzelaktionen etwas zu bewegen. Aber Entscheidendes gelingt ihm in einem zähen Spiel nicht. Nach 75 Minuten geht er raus.

• Unterhaching verliert das Irgendwie-auch-Derby bei den Löwen mit 1:2 in Sandhausen. Maxi Hennig spielt durch. Er verursacht einen Elfer, den der Torhüter aber pariert. Holt später noch einen Platzverweis beim Gegner heraus. Adu ist noch nicht einsatzfähig.

• Das Spiel zwischen Schweinfurt 05 und Türkgücü fällt aus, da Türkgücü nicht in der Lage war ein geeignetes Stadion zu stellen.

• Die VSG Altglienicke verliert 0:1 in Meuselwitz. Robert Deziel fehlt gesperrt. Luka Parkadze kommt nicht zum Einsatz.

• Der Wuppertaler SV holt zuhause ein 2:2 gegen Rödinghausen. Torpremiere für Benedikt Wimmer, der zum erstmals für Wuppertal trifft. Yousef Qashi steht nicht im Kader.

• Tottenham verliert bei Fulham mit 0:2. Tel beginnt diesmal auf LA und wechselt nach der Pause nach rechts. Nach 77 Minuten geht er raus. Auf den Flügeln ist er etwas besser eingebunden, hat einen gut heraus gespielten Torabschluss. Allerdings allzu viel konnte er denn doch nicht bewegen. Vielleicht das: Eine Minute nachdem er rausging, ging Fulham in Führung.

• Valladolid verliert zuhause 0:1 gegen Celta Vigo. Adam Aznou spielt als LV durch. Am Anfang attackierte Vigo bevorzugt seine Seite, dabei mit einigen Problemen. Nach einer Viertelstunde dann besser im Spiel, ohne allerdings große Akzente setzen zu können. Dabei ist natürlich auch die Situation von Valladolid zu beachten. Einerseits ermöglicht dir der abgeschlagene Tabellenletzte sicher mehr Möglichkeiten um zu spielen. Andererseits ist es natürlich nicht so einfach, bei so einem Team zu glänzen.

• Osasuna unterliegt Getafe zuhause mit 1:2. Zaragoza spielt durch, ist sehr rührig, hat einige gute Aktionen, bleibt aber letztlich erfolglos.

• Lazio Rom geht 0:5 bei Bologna unter. Immerhin kommt Ibrahimovic in den letzten 10 Minuten zu seinem ersten Einsatz in der Liga. Ob er sich gefreut hat?

• Grasshoppers Zürich spielt zuhause 1:1 gegen Sion. Irankunda vergibt zwei große Chancen, hat noch einen Pfostenschuss. Er geht nach 82 Minuten raus. Grayson Dettoni steht nach einigen Spielen für die zweite Mannschaft mal wieder im Kader, kommt aber nicht zum Einsatz.

• Sturm Graz schlägt den LASK mit 4:2. Lovro Zvonarek bleibt weiter außen vor und steht nicht im Kader.

• Austria Wien siegt bei WSG Tirol mit 2:0. Matteo Perez Vinlöf beginnt und spielt durch. Den Handelfmeter zum ersten Tor holt er heraus.

• SKN St.Pölten trennt sich von der Vienna mit 3:3. Ein torreiches Spiel, sicher nie schön für den Torhüter, aber ohne Verschulden bei Ritzy Hülsmann.

• Der FC Den Bosch besiegt Jong Ajax mit 3:1. David Jonathans kommt nicht zum Einsatz.

10 „Gefällt mir“

„Wir haben damals alles versucht, ihn und auch die Bayern davon zu überzeugen, dass er zumindest noch ein Jahr auf Schalke bleibt“, erzählt Reschke. „Wir haben mit Engelszungen auf ihn und seinen Berater eingeredet und ihnen die Gefahr aufgezeigt, dass Alex kaum zum Spielen kommen wird.“
Die hielten ihm damals aber dagegen, dass er niemals wechseln würde, wenn nicht klar wäre, dass er auch zu entsprechenden Einsätzen kommen würde. Nübel ließ sich von Bayerns damaligem Sportvorstand Hasan Salihamidžić tatsächlich sogar schriftlich Einsätze zusichern."

Das ist für mich immer noch eine der Erklärungen für das teilweise kaum nachvollziehbare Gebaren in Sachen Nübel.
Da wurden in jugendlichem Leichtsinn Dinge zugesichert, die man nachher nicht halten konnte. Dummerweise vielleicht/offensichtlich sogar schriftlich.

6 „Gefällt mir“

Ist ja mittlerweile bekannt. Grundsätzlich habe ich den Eindruck, dass Reschke im Moment auf Safari durch alle Medien ist, um Geschichten von und zu den Bayern zu erzählen.

3 „Gefällt mir“

Neuer will Spiele an Urbig abgeben

Die Vorzeichen scheinen bei Urbig nun tatsächlich komplett andere zu sein. Neuer bestätigte zuletzt am Rande des Auswärtsspiels bei Celtic Glasgow: „Es ist schon so, dass es da auch eine gewisse Absprache gibt und dass wir auch versuchen, dass Jonas sich weiterentwickeln kann. Das geht nur, wenn er auch spielt.“ Neuer schätzt seinen potenziellen Nachfolger offenbar sehr. „Ich finde ihn sehr gut, er hat sich super integriert in einer laufenden Saison“, sagte der Weltmeister von 2014. Dass ein Torwart in der Winterpause dazukomme, sei schließlich ungewöhnlich. Dass er dann unverhofft auch sofort spielt, erst recht. *

:saluting_face:(…:face_holding_back_tears:)
#…>KönnenHätteManSchonGekonnt_oder(…IDS)Danke(Prinz-)Manu(-Der-Nummer-Eins:te)DerweilDer(10Mios€-Panik-)KaufEines(…Ersatztorwarts)Boeys..äh..Urbigs(…FürUnsere:nExterne:nPR-Beauftragten/…Engels:zunge)Also(…Deutlich)LogischerAlsEine(…Verworfene0€-)Vor:sorge. :face_with_peeking_eye: :woozy_face::face_with_spiral_eyes: :confused:(…:face_with_monocle:)
:roll_eyes:

Hat jemand nähere Informationen zu Zvonarek? Die Leihe scheint ja mittlerweile echt ein Desaster zu werden, da er häufig gar nicht erst im Kader steht.
Finde das für ein absolutes top Talent, welches in einer Profi Liga (Kroatien) schon sein Können unter Beweis stellen konnte, das für nicht wenig Geld nach München gekommen ist und welches unter Tuchel auch Minuten bei Bayern bekommen hatte schon sehr kritisch. Hatte ihn vor der Leihe eigentlich als eines der aussichtsreichsten Talente vom Campus gesehen, weil auch sämtliche Äußerungen über ihn ihm einen sehr guten und fleißigen Charakter bescheinigt haben.

Warum hat man da im Winter von Seiten des FC Bayerns nicht drauf reagiert? Bei Krätzig hat man ja schließlich auch eine sich fatal entwickelnde Leihe abgebrochen und eine andere Leihe organisiert - mit großem Erfolg und Gewinn für alle Beteiligten.

1 „Gefällt mir“

Wissen wir doch das alles nicht wirklich bei Zvonarek:

Wir wissen nur, daß es am Ende nix wurde. Was aber probiert wurde (wovon ich sehr schwer ausgehen würde dass mal grundsätzlich der Fall) und warum das nix wurde haben wir keinen blassen Schimmer :wink:

Es ist auffallend, dass seit dem Trainerwechsel gar nichts mehr geht. Anfangs lief es gar nicht so schlecht. Aber als Säumel Mitte November Ilzer abgelöst hatte, war es bei ihm wie abgeschnitten. Vorher kam er in 20 Spielen 17-mal zum Einsatz, seitdem schafft er es kaum mehr in den Kader.
Ob das was damit zu tun hat? Der zeitliche Zusammenhang ist jedenfalls mehr als außergewöhnlich.
Das ist überhaupt eine der größten Klippen für unsere Leihspieler. Trainerwechsel bedeuten meist nichts Gutes.

8 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2025/03/loan-watch-kraetzig-bereitet-vor-wimmer-trifft

Loan Watch des FCB. Einige dürfen auch nächste Woche Auswahlluft schnuppern.

"Einige Leihspieler des FC Bayern wurden für die kommende Abstellperiode für ihre jeweiligen Nationalmannschaften nominiert. fcbayern.com verschafft einen Überblick:

• Alexander Nübel (Deutschland)
  • Bryan Zaragoza (Spanien)
  • Adam Aznou (Marokko)
  • Paul Wanner (Deutschland U21)
  • Matteo Pérez Vinlöf (Schweden U21)
  • Mathys Tel (Frankreich U21)
  • Lovro Zvonarek (Kroatien U21)
  • Maurice Krattenmacher (Deutschland U20)
  • Maximilian Hennig (Deutschland U19)
5 „Gefällt mir“

Wie schätzt ihr eigentlich Matteo Pérez Vinlöf ein. Hat ja auch schon letzte Saison unter Tuchel ein paar Bundesliga Minuten gesehen. Scheint ja bei Austria auch ziemlich viel zu spielen und für Austria läuft es ja auch sehr gut in der Liga mit Platz 2. Gerade im Verhältnis zu Aznou liest man ja sehr wenig über ihn, obwohl er ja auch nur ein halbes Jahr älter ist. Was denkt ihr woran das liegt und wo sein Potential liegt? Sieht ja zumindest gut aus, dass er der nächste „halbe Campus Spieler“, der Bundesliga Niveau erreichen könnte.

Das hatte ich mal vor einem Jahr geschrieben.

8 „Gefällt mir“

Sehr aufschlussreich danke. ich weiß jetzt nicht, wie viel du von ihm diese Saison bei Austria gesehen hast, aber was denkst du, wie es nächste Saison mit ihm weitergehen wird? Kopiert man da weiter den Krätzig Weg und sucht eine Leihstation in der Bundesliga?

Wäre für mich der naheliegendste Gedanke. Der berühmte nächste Schritt.
Nach dem Debakel in Stuttgart läuft es jetzt für Krätzig in Heidenheim ziemlich gut.
Wäre also wie immer die Frage den richtigen Verein zu finden.

4 „Gefällt mir“

Paul Wanner ist für das Spiel morgen der U21 erkrankt erstmal raus.

3 „Gefällt mir“

„Letztendlich habe ich nach etwas gesucht, das meinen Werten entspricht: Demut, harte Arbeit und Aufopferung“, sagte der Flügelspieler: „Osasuna hat mir die Chance gegeben, wieder Bryan zu sein, ich selbst zu sein.“
„Ich denke, meine größte Stärke ist, dass ich Fußball mag“, erklärte Zaragoza weiter: „Ich habe nie beschlossen, aufzuhören oder einen Rückzieher zu machen – im Gegenteil. Es hat mir Kraft gegeben zu sagen: Jetzt werden sie sehen, wer Bryan ist.“

Hört sich alles nicht nach sehr viel Rückkehrwille an. Wäre schön, wenn da ein lukratives Angebot aus Spanien käme.

3 „Gefällt mir“

Paul Wanner wird auch beim zweiten Spiel der U21 diese Woche fehlen.

4 „Gefällt mir“

„Für das wochenlange Turnier stehen aber auch personelle Veränderungen im Raum: „Über ein zusätzliches Transferfenster können wir gegebenenfalls Leihspieler, die wir momentan noch verliehen haben, für die Klub-WM zu uns holen“, erklärte Dreesen.“

Da hätten wir wahrlich genug. Die könnten schon einen ganzen Kader füllen. :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Aber wie viel würden die wirklich spielen/helfen? Vielleicht Wanner und Tel. Über Wanner als Teilnehmer habe ich aber schon hier referiert.

Evtl. auch Krätzig und Zaragoza. Und wenn sich die Verletztenmisere im Tor so fortsetzt, sogar den Nüüüübel.

Edit: Sieb und Aznou evtl. auch.

2 „Gefällt mir“

Da käme schon einiges zusammen. Und die müssten die Mannschaft nicht tragen, wären ja wahrscheinlich eher als Ergänzungsspieler gedacht.
Obwohl, Auckland sollte eigentlich auch eine Leihspieler-Elf schlagen. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Die Sache ist, dass das eben kein sommerlicher Vorbereitungskick ist, sondern ein wichtiges Punktspiel. Und Eberl, Rummenigge und Dresen haben jetzt mehrmals betont, wie prestigeträchtig und finanziell wertvoll ein Sieg bzw. ein Weitkommen wäre. Ob und wie ernst der Wettbewerb dann am Ende wirklich genommen wird, sei mal dahingestellt. Jedenfalls haben die Verantwortlichen den Wettbewerb in seiner Wichtigkeit so weit hochgehievt, dass man ihn eigentlich nicht weniger ernst nehmen kann als die Bundesliga oder Champions League.
Außerdem sind diese Spiele bei der Klub-WM für diese Vereine das Highlight des Jahres, in dem die Spieler dreimal so viel laufen und fünf Mal so hart kämpfen. Natürlich sollte man diese Mannschaften auch ohne Top-Besetzung besiegen können, aber das hat man auch über Bochum gesagt. Man wird rotieren können, wenn die Spiele entschieden sind. Dass der FC Bayern das kann, hat er schon oft genug unter Beweis gestellt. Aber die Vergangenheit zählt in dem Moment nicht, sondern nur das Ergebnis nach 90 Minuten.

2 „Gefällt mir“