Den würde ich tatsächlich gerne sehen.
Ich denke, in einer Mannschaft mit viel Ballbesitz wäre der nach seinem harten Lehrjahr in Heidenheim nächste Saison bzw. bei der Klub-WM durchaus brauchbar. Wenn man mit Sané nicht verlängert und evtl. sogar wirklich Coman verkauft, wäre da ein Platz frei. An Zaragoza beim FCB glaube ich eher nicht mehr.
Nur zur Ergänzung: Natürlich müsste man aus sportlicher und wirtschaftlicher Sicht eigentlich unbedingt Gnabry abgeben. Der sitzt aber auf einem sehr gut dotierten Vertrag (bis 2026) und macht wohl keine Anstalten, den Club vorzeitig zu verlassen.
Die Frage für mich ist, wie Bayern für Wanner in der nächsten Saison plant. Soll er bei Bayern bleiben oder wird er verliehen oder sogar verkauft? Wenn man für die nächste Saison nicht mit ihm bei Bayern plant, bin ich mir unsicher, ob er an der Klub WM teilnehmen sollte. Letztes Jahr hatte sich Wanner wohl schon Mitte Juni dazu entschieden, dass er nach Heidenheim geht. Diese frühe Entscheidung hat ihm gut getan, denn so konnte er sich früh festlegen. Das wäre eben nicht möglich, wenn er bei der Klub-WM dabei wäre. Außerdem besteht halt immer die Gefahr einer Verletzung, die ebenso eine Leihe verhindern könnte.
Das wird einfach davon abhängen, wer von den Offensivspielern den Club verlässt (Sané? Coman? Müller?) und ob man beim oft zitierten Sparkurs bleibt.
Verpflichtet man keinen Topspieler für diese Positionen und gibt mindestens einen der oben genannten ab, sehe ich für Wanner durchaus gute Chancen auf Spielzeit.
Es ist ja auch die Frage, wie Wanner bzw. die anderen Leihspieler planen. In ihren Verträgen dürfte das Thema Klub-WM sicher noch nicht geregelt sein. Also müssten sie im Einzelfall jeweils individuell zustimmen.
Der eine würde das vielleicht freudig machen, der andere vielleicht eher weniger.
Wie viel man auf dem Transfermarkt machen wird, hängt glaube ich auch davon ab, wie weit man in der Champions League sowie bei der Klub WM kommt. Natürlich will man die Gehaltskosten senken, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man Spieler wie Müller, Coman, Gnabry oder Sané durch Leihrückkehrer wie Wanner oder Tel ersetzt. Ich glaube in diesem Fall würde man die Spieler (Coma, Gnabry, Sané und Müller) einfach weiter beschäftigen (außer Müller will nicht mehr weitermachen) und dann im nächsten Sommer den Umbruch fortsetzen. Denn die Mannschaft würde ohne einen qualitativen Ersatz schlechter werden und dass will glaube ich nicht mal Hoeneß.
Hängt sicherlich auch an der U21 Europameisterschaft, die ja parallel stattfindet. Bischof z.B. will ja zur Klub WM, aber gilt das auch für Wanner, Tel oder Urbig?
Tja, angesichts der heutigen Ereignisse sollten wir tatsächlich schauen, einige Leihspieler für die Klub-WM zu mobilisieren.
Angeblich weitere Leihen für Wanner und Krätzig geplant.
https://fcbayern.com/de/news/2025/03/loan-watch-laenderspiel-update
Loan Watch des FCB.
Eine Betrachtung der Situation einiger Leihspieler.
Positiv ist leider was anderes
So ist es. Klar ist das Startgeld saftig. aber die Prämien ziehen erst im Turnierverlauf extrem an.
Mit einer A Jugend antreten, dann gegen Auckland und Co ins Achtelfinale rumpeln und da halt am richtigen ersten Gegner scheitern bringt wenig. Von daher sollte man durchaus eine sehr wettbewerbsfähige Mannschaft entsenden.
Das dürfte außerhalb der Diskussion sein. Dazu haben sich alle Häuptlinge schon klar genug positioniert.
Man wird mit der bestmöglichen Mannschaft antreten. Wie die dann aussieht, wird eine andere Frage sein.
-
Der VfB verliert 0:1 in Frankfurt. Bei Alex Nübel wechseln sich Licht und Schatten ab. Gute Paraden, schlechtes Pass-Spiel. Die große Begeisterung in Stuttgart ist in Bezug auf ihn auch offenbar abgeflaut.
-
Großer Sieg für Heidenheim. Man siegt in Wolfsburg mit 1:0 und springt auf den Relegationsplatz. Frans Krätzig spielt 78 Minuten, dann kommt Wanner für ihn rein. Krätzig spielt zwar nicht gerade spektakulär, scheint aber aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken. Paul Wanner, erkrankungsbedingt nicht startelffit, kann in der kurzen Zeit keine großen Akzente setzen.
-
Mainz unterliegt beim BVB mit 1:3. Armindo Sieb kommt nur in den letzten Minuten zum Einsatz. Die Mannschaft hat sich in der Offensive gefunden, da dürften wohl nur noch Verletzungen den Weg ins Team ebnen.
-
Hannover 96 spielt zuhause 0:0 gegen Magdeburg. Lee kommt erst in den letzten Minuten rein. Ist das wieder ein Fall von „nach dem Trainerwechsel wird es schwierig?“ Aseko Nkili spielt weiter bei der zweiten Mannschaft.
-
In Ulm scheint der Trainerwechsel zu funktionieren. Man besiegt Darmstadt zuhause mit 2:1. Aber auch hier scheint der Wechsel nicht zugunsten unseres Leihspielers auszufallen. Krattenmacher kommt erst in der Schlussminute kurz rein. .
-
Unterhaching verliert zuhause 0:2 gegen Aachen. Wir hatten schon das Thema Trainerwechsel. Maxi Hennig unter Herrlich gesetzt, kommt unter seinem Nachfolger nur für die letzten Minuten. Adu ist nicht im Kader.
-
Schweinfurt 05 zieht weiter seine Bahn an der Tabellenspitze und siegt 5:2 in Burghausen. Lukas Schneller sieht beim ersten Gegentor etwas unglücklich aus.
-
Türkgücü München trennt sich zuhause 2:2 von Illertissen. Marko Popovic kommt nicht zum Einsatz.
-
Die VSG Altglienicke besiegt Chemie Leipzig mit 2:1. Robert Deziel ist nach seiner Sperre wieder dabei und Luka Parkadze schafft es wieder in die Startelf, nachdem er unter der Woche zum ersten Mal seit Monaten gestartet war und getroffen hatte.
-
Der Wuppertaler SV holt ein 1:1 in Bocholt. Benedikt Wimmer spielt wie immer. Yousef Qashi steht erstmals in diesem Jahr im Kader, kommt aber nicht zum Einsatz.
-
Valladolid unterliegt 1:2 bei San Sebastian. Adam Aznou spielt als LV durch. In einem Spiel in dem er ordentlich gefordert wurde, konnte er mit seiner bisher besten Leistung im Profibereich überzeugen. Das sah schon nicht schlecht aus.
-
Bryan Zaragoza fehlte Osasuna verletzungsbedingt sowohl unter der Woche bei Barca, wie auch heute in Bilbao.
-
Grasshoppers Zürich verliert zuhause gegen den FC Zürich mit 1:2. Irankunda spielt eine Stunde, kann sich aber nicht entscheidend durchsetzen. Grayson Dettoni steht nicht im Kader.
-
Sturm Graz spielt in Wolfsberg 1:1. Lovro Zvonarek bleibt weiterhin ein Kaderplatz verwehrt.
-
Austria Wien siegt bei Linz mit 2:0 und geht damit an die Tabellenspitze. Perez Vinlöf bleibt Stammspieler beim Tabellenführer und spielt 83 Minuten.
-
SKN St.Pölten trennt sich auswärts 1:1 von Admira Wacker. Ritzy Hülsmann rettet am Schluss den Punkt mit einer guten Parade.
Freut mich für Heidenheim - vielleicht können Krätzig und Wanner ja am nächsten Spieltag auch dazu beitragen, Leverkusen mindestens einen Punkt abzuringen - dann wäre das doch eine sehr erfolgreiche Leihe ![]()
Freund über Wanner. Im Grunde nichts weltbewegendes. Aber es hört sich nicht nach einer sofortigen Rückkehr an.
Loan Watch des FCB.
Ich weiß zwar, dass er von vielen hier sehr kritisch gesehen wird und auch ich bin kein großer Fan von seinem kolportierten Vertrag oder der Vorstellung von ihm als Nr. 1 bei Bayern, aber Nübel hat gestern im vermutlich wichtigsten Saisonspiel für den VFB eine sehr starke Leistung gegen RaBa Leipzig gezeigt. Gerade die beiden Paraden gegen die Chancen von Openda in der ersten Halbzeit waren stark und auch sehr wichtig beim Stand von 1:0.
Wenn ich mir die XG on Target so anschaue muss ich leider selbst da eher Wasser in den Wein gießen:
Denn demnach hat man das Weiterkommen weniger Nübel (paar nette Paraden, richtig, das Gegentor mit XG on Target von 0.19 aber auch sehr haltbar eigentlich) als RBs Festhalten daran im Pokal statt Golaszi den Ersatzmann zu bringen zu verdanken.
Aber ja, Pokal liegt ihm zumindest - seine letzte Topleistung vor der Länderspielpause war prompt auch im Pokal.
Leider ja aber nur im dt. Pokal - hätte er in der CL auch nur durchschnittlich performt hätte der VFB quasi sicher die Ligaphase überstanden…
Ich würde aber nicht sagen, das Vandevoort gegen die Gegentore von Stuttgart hätte etwas machen können. Da hat Nübel sie schon im Spiel gehalten.