Wanner zu seiner Saison schon selbstkritisch aber auch ehrgeizig
1.Teil Saisonrückblick
Bleibt Perez Vinlöf in Österreich, oder geht er in die 2 Bundesliga oder vielleicht sogar nach Portugal. Eine Zukunf bei Bayern scheint jedenfalls unwahrscheinlich.
Austria Wien would like to keep Matteo Pérez Vinlöf (19) at the club. The left-back spent the season there on loan. Clubs from Portugal and 2. Bundesliga are also interested. Both a loan or permanent move are on the table [@kerry_hau]
#…>Kurzum(…WieImmer)SehrZufrieden-stellendVsUndNun(…ImWahren2tenTeil!)MoegenJeneTauge…GescheitertenExistenzenUns/…(Ep!c-)EBERLB!tteschoen(…IhrerBest!mmungEntsprechend)Zum-Schotter-Fuehren/…Den-KRAETZIG-Machen!?! …
(…
)
Sorry an alle Österreicher, aber deren Liga ist im internationalen Vergleich doch- mit gutem Willen- bestenfalls zweitklassig. Freut mich für Vinlöf, dass der sich bei der Austria durchgesetzt hat, aber das ist für mich kein Nachweis einer Bundesligareife, geschweige denn dass er es bei uns irgendwie schaffen könnte. Aznou sehe ich da als deutlich vielversprechender an.
Was haltet ihr von Irankunda? Verleihen oder Verkaufen? Dass er noch besonders im Wert steigen wird, halte ich für unwahrscheinlich.
Bayern are planning to take Nestory Irankunda to the Club World Cup and give him a chance to prove himself in pre-season. Nevertheless, he’s set for another loan move this summer. Internally, they believe that Irankunda needs to perform better and show more professionalism to have a chance of having a future at Bayern [@kerry_hau]
https://x.com/iMiaSanMia/status/1930229639739257160?t=NSMhwySqUNsO4tOUDU2L0Q&s=19
Er soll gerne mitkommen. Schadet ja nix und Kompany kann ihn unter die Lupe nehmen.
Danach wahrscheinlich wieder eine Leihe. Eine große Ablösesumme würdest du im Moment sowieso nicht bekommen.
Er darf auf jeden Fall gerne mitkommen. Aber ich finde Chavez oder Asp Jensen waren obwohl sie bei den Bayern Jugend aktiv waren erfolgreicher.
Irankunda bringt in den Bereichen Tempo, Schusskraft und Physis einfach herausragende Stärken mit, die man nur sehr begrenzt lernen kann. Das sah dieses Jahr alles schon noch sehr sehr roh aus, aber er bringt physisch halt Voraussetzungen mit, die die anderen nicht haben. Ob er seine technischen und taktischen Defizite jemals ausgleichen wird, ist natürlich sehr fraglich, aber sein ceiling im absoluten best case ist halt allein dadurch extrem hoch.
Er ist noch jung und der Wechsel des Kontinents ist nicht einfach. Ich sehe da durchaus Potential. Ergo nicht verkaufen.
Außerdem turnt er gut
Mir geht das ja schon länger viel zu schnell. Da holt man bewusst blutjunge Spieler, aus aller Herren Länder, und nach einem Jahr (und in immer noch extrem jungen Jahren) entscheidet man dann plötzlich: Nicht gut genug. Da muss man entweder das Scouting vorher, das ja riesiges Potenzial gesehen haben muss, oder die aktuelle Einschätzung/Ungeduld hinterfragen. Ohne dass die Spieler überhaupt mal eine Chance erhalten haben, in einer funktionierenden FCB Mannschaft mehr als 5 Minuten am Stück zu erhalten. Ich finde das seltsam.
Die Chance müssen sich die Spieler schon auch verdienen und das sehe ich bei Irankunda nur begrenzt. Seine Leistungen in der Schweiz waren jetzt nicht irgendwie besonders. Das einzige, was bei Irankunda heraussticht, ist seine Physis. Ohne diese wäre Irankunda nicht mal in Australien irgendwas besonderes. Ich habe teilweise das Gefühl, dass Bayern einfach Spieler kauft, die als große Talente gelten, aber ohne zu wissen, wie, wofür und was man sie eingekauft hat und einsetzen möchte. Dann schickt man sie alibiweise auf eine Leihe nach Österreich oder in die Schweiz und fertig ist die ganze Sache.
…„they believe that Irankunda needs to perform better and show more professionalism“
More professionalism? Das lässt schon ein wenig aufhorchen und an einige Spiele in der RL Bayern denken. Wenn du es etwas locker angehen und trotzdem noch große Karriere machen willst, musst du schon verdammt gut sein.
Eben, das war auch mein Gedanke. Und bisher scheint es so, als hätte Irankunda noch nicht kapiert, dass er in München nicht mehr der große Macher ist.
Ok, bei solchen Defiziten würde ich auch verstehen, dass man sie aus der Entfernung und prognostisch im Scouting/bei der Kaufentscheidung nicht wirklich erkennen/vorhersagen kann (wobei jeder Spieler ja auch einen gewissen Ruf hat, den man schon versuchen sollte, abzugreifen). Was ich aber eben nicht verstehe, wenn Spieler in dem Alter sehr schnell als „sportlich ungeeignet“ angesehen werden, obwohl sie erst ein Jahr zuvor sehr jung gekauft wurden. Aber da greift dann deine Begründung/Kritik am Gebaren des FCB oben.
Loan Watch des FCB. Zweiter Teil des Saisonrückblicks.
https://www.skysportaustria.at/sky-info-austria-wien-moechte-leihspieler-fix-verpflichten/
Bleibt Perez Vinlöf bei der Austria? Bayern hat offensichtlich wenig Interesse.
#…>Offensichtlich:st(…Mit)WenigInteresseAmMorgen(…VerhöckertEsSichGänzlichUngeniert)_oderAlles-(…AnTafel…KRÄTZIG-enPotentialen)Muss-Raus-Tage/…-Wochen(…WirHabenJaGeren…GUERREIRORespektiveEinenAZNOU-Garantie:schein)?!? …
(…
)
…
#…>KRÄTZIG/ZVONAREK/…PEREZVINLÖF(…)_oderWarumKein(Trainings-)VorspielenBeiDerAnstehendenKlub-WMRespektiveDerartig(…Drängelnd)eSelbst-kast…-eiungHinsichtlichEtwaigerMögl!chkeits:räume(…FragteErErnteteSchweigenUndWarteteAufDieNächsteOde-An-Die-FREUN
De)?!?
(…
)
(…
)
Man muss eigentlich davon ausgehen, dass, da, wie schon mehrfach von Vorrednern erwähnt, den Oberen im Verein, ein gutes Abschneiden bei der Club-WM wichtig zu sein scheint, Kompany wohl nicht auf Nachwuchsspieler setzen wird, sondern der bewährte Stamm zum Einsatz kommen wird. Das dürfte auch in der kommenden Saison der Fall sein. Wenn nicht einmal hochgelobte Talente wie Karl oder Aznou auf Spielminuten kommen, dürfte das bei Krätzig (wäre der nicht verkauft worden),Vinlöf oder Krattenmacher erst Recht nicht der Fall sein. Dass die Talente nicht gerade dadurch motiviert werden, dass ihnen auf ihren Positionen fertige Spieler vor die Nase gesetzt werden, steht außer Frage.
Dass sich Spieler wie Stiller, Wanner, Krätzig womöglich besser bei uns in Spielen auf hohem Niveau entwickelt hätten, hätten sie dosierte Einsatzzeiten bekommen, muss man natürlich auch in den Raum werfen.