Leihspieler 2024/2025

Ja.
Möglicherweise kann man auch in der Angelegenheit noch was machen.

1 „Gefällt mir“

Könnte mir vorstellen, dass er darauf einfach Bock hat zumal er ja auch wahscheinlich nicht Gefahr läuft in den nächsten Jahren noch viele Sommerturniere zu spielen, wenn Thomas Tuchel ihn nicht doch noch mal zurückholt. Seine Beweggründe für den Wechsel sind ja rein rational sehr verständlich und ich kann mir trotzdem vorstellen, dass er weiterhin große Loyalität ggü. Mannschaft und Verein hat und dann helfen will, wenn es dünn ist. Dazu vllt. noch Bühne um sich wieder in die Diskussion um die Natio zu spielen.
Solange er bei Monaco noch nichts unterschrieben hat, könnte er das ja auch selber mit Monaco ausmachen. Ist dann halt die Frage, ob bei einem Vertrag ab 15.7. mitmachen oder dann nen Rückzieher machen würden.
Am Ende spekuliere ich hier rum. Wir werden es schon sehen. Denkbar halte ich es jedenfalls, ansonsten besteht in der IV wirklich ganz akuter Handlungsdruck bis zur Club WM

5 „Gefällt mir“

Also Palhinha spielt ja aktuell gar keine Rolle, aber vielleicht kann er auch in eine Innenverteidigerrolle schlüpfen?

1 „Gefällt mir“

Möglich. Oder wieder Goretzka. Für das MF wird ja anscheinend Bischof zur Verfügung stehen.
Ich könnte mir auch Aznou, Wanner, Krattenmacher, Irankunda, Ibrahimovic, Zvonarek,
für den Kader vorstellen.
Bei Tel und Zaragoza, natürlich auch potentielle Kandidaten, hätte ich eher das Gefühl man geht auf einen Wechsel.

6 „Gefällt mir“

Das waren meine Gedanken dazu direkt nach der Verletzungswelle in der IV. Für mich hat sich seitdem wenig geändert. Sehe ich skeptisch. Wenn Kompany da ne Lösung sehen würde, hätte er das wahrscheinlich auch schonmal ausprobiert und nicht jedes mal Stani rumrotiert, wenn Kim nicht mehr konnte.

1 „Gefällt mir“

Aber wenn Dier vor der Klub WM geht (ich hoffe nicht) und nur Stanišić und Kim als Innenverteidiger zur Verfügung stehen, dann braucht es ja irgendwen, mit dem man da rotieren kann. Geht dann Goretzka wieder in die Innenverteidigung und Palhinha bleibt weiterhin draußen. Das wäre dann schon etwas demütigend finde ich.

Aus meiner Sicht kannst du schlicht so nicht ins Turnier gehen. Das fände ich wirklich grob fahrlässig, wenn Kim und Upa dann nicht wirklich wieder beide bei 100% sind. Dafür ist das Turnier finanziell zu lukrativ und gleichzeitig zu unbedeutend, um die Gesundheit von Upa und Kim für die neue Saison ernsthaft zu gefährden.
Also wenn man sich hinsichtlich der Fitness der beiden nicht ganz sicher ist, erwarte ich entweder eine Lösung mit Dier oder einen Nezugang bis Turnierstart.

2 „Gefällt mir“

Es ist jetzt hier nicht so wichtig ob man 3,5 oder 5 Millionen € Ablöse bekommt. Ausserdem hat man jetzt immerhin schonmal eine Zukunft eines verliehenen Spielers geklärt. Aber grundsätzlich hast du recht.

Ich denke das mit dem „eigenen Spieler“ ist aber halt das entscheidende pro Rückkaufoption. Ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs hat einfach auch einen besonderen Wert für den Verein. Wenn jemand bei dem man erstmal nicht glaubt dass es bei uns reicht dann wider Erwarten durch die Decke geht ist das schon ne sehr feine Sache.

Und selbst wenn man keine passende Stelle im Kader für ihn sieht, siehe Zirkzee, da ist schon trotzdem ein netter Extraprofit drin - so dass das bisher immer für die Katz war kann also keine Rede von sein…

Und von der Größenordnung/Relation fände ich halt grob das Doppelte für generell sinnvoll aus Sicht von beiden Vereinen. Ich glaube auch nicht, dass das dann die Ablöse massiv drücken (10 oder max 20% kann ich mir zB gut vorstellen, aber das können wir uns leisten) muss - diese Art von Vereinen, die als Leihstation und dann eben auch Kaufabnehmer in Frage kommen:

Für die ist das doch recht normal, dass sie Spieler, die sich bei ihnen für Höheres empfehlen dann eh wieder bald weiterverkaufen - von daher ist das für die ähnlich wie Ausstiegsklauseln in den Verträgen der Spieler heutzutage eher was ziemlich Normales. Völlig anders eben als für einen Verein wie den FC Bayern bisher…

1 „Gefällt mir“

:thinking:
#…>RKOn(…Hier.Offen:kundig.)VielmehrEin(…Zukunfts-vertröstendesPR-)FeigenblattDesMomen…Gegenwarts-getriebenen(Plan:los-)Handelns/…Denkens(…DerenIDRVerhältn!s-mäßigTeureEinlösungEinemEmpf!ndsamenSchuldeingeständn!sGleichkämeUndDaherEben…:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:)!? :face_with_monocle: :face_with_peeking_eye: :face_with_monocle:(… :flushed: :woozy_face: :grimacing:)
:sneezing_face: :roll_eyes:(…:mask:)

:disguised_face: / :clown_face:(…:sweat_drops: :dash::hole:)

Der Satz zeigt das ganze Dilemma schön auf.

6 „Gefällt mir“

So weit ich mich erinnere, gab es auch nur Zirkzee, bei dem das Ziehen der Option ernsthaft diskutiert wurde. Bei ihm gab es leider auch das Problem, dass man mit der Weiterverkaufsbeteiligung die Rückkaufoption unattraktiv gemacht hat. Man hätte nicht nur die Ablöse zahlen, sondern gleichzeitig auch auf die Beteiligung verzichten müssen. Dadurch war er dann doppelt so teuer.

Generell macht so eine Option meiner Meinung nach dann Sinn, wenn man die Wahrscheinlichkeit eines Durchbruchs für ziemlich gering hält (daher lieber Gewinne realisiert), aber für den Fall des Durchbruchs dem Spieler ein sehr hohes Potential vorschreibt (so dass es sich dann trotzdem noch lohnt, die Option zu ziehen).

Aber wie viele Spieler gibt es, auf die das wirklich zu trifft? Das müssen schon ziemlich spezielle Umstände sein, damit so ein Szenario möglich ist. Meistens ist es doch eher so, dass die Spieler sich entweder nach spätestens einer Leihe hier durchsetzen, oder nie wieder für Bayern München spielen.

Bei Dier könnte es sein, dass sein Vertrag bis in den Juli läuft. Müller hat das für seinen Vertrag schon bestätigt und generell ergibt es ja Sinn, dass die Vereine darauf jetzt achten. Wäre schön, wenn die Journalisten da mal nachhaken könnte.

Laut Freund wird man schauen, ob man mit Dier die Klub WM spielen wird.

1 „Gefällt mir“

Der Dier-Abgang erschwert die Planungen für die Klub-WM natürlich beträchtlich.
Haben wir zu dem Zeitpunkt schon einen Nachfolger? Wird überhaupt ein Nachfolger verpflichtet?
Muss man jetzt den armen Kim wieder durchspielen lassen?

6 „Gefällt mir“
  • Der VfB siegt 1:0 bei St.Pauli. Alex Nübel hat nach wenigen Sekunden was zu halten, ansonsten war kaum etwas.

• Heidenheim holt beim 0:0 zuhause gegen Bochum einen wichtigen Punkt. Frans Krätzig steht in der Startelf, zeigt vor allem in der zweiten Hälfe ein paarmal seine gute Technik. Eine Leistung die sich sehen lassen kann. Paul Wanner bleibt draußen, er scheint gerade ziemlich abgehängt.

• Hannover siegt 2:1 in Ulm. Lee spielt für eine Stunde. Er legt das Eigentor zum 1:0 für Hannover auf, wenn man das so nennen kann. Aseko Nkili ist zum zweiten Mal im Kader, kommt aber nicht zum Einsatz. Maurice Krattenmacher fehlt bei Ulm gesperrt.

• Schweinfurt 05 schlägt Würzburg mit 2:1 und sichert sich Meisterschaft und Aufstieg. Lukas Schneller am Gegentor schuldlos, hat sonst wenig zu tun.

• Türkgücü München verliert zuhause 0:1 gegen den kleinen Club. Marko Popovic kommt für die letzte Viertelstunde.

• Die VSG Altglienicke siegt in Plauen mit 3:0. Robert Deziel spielt durch. Luka Parkadze darf mal wieder beginnen und spielt eine Stunde.

• Der Wuppertaler SV unterliegt in Duisburg mit 0:3. Benedikt Wimmer spielt durch, Yousef Gashi kommt nach einer Stunde.

• Lazio holt einen 1:0 Auswärtssieg bei Empoli. Ibrahimovic bleibt beständig, was 90 Minuten Bankzeit bedeutet.

• Osasuna unterliegt 2:4 bei Villareal. Zaragoza ist nach seiner Verletzung noch nicht wieder bereit für die Startelf und kommt nach der Pause. Er kann sich aber keine zwingenden Aktionen erspielen.

• Valladolid verliert gegen Barca zuhause mit 1:2. Barca trat dabei mit einer B-Elf an. Aznou hatte zuerst gegen einen Debütanten einen eher geruhsamen Abend. Als nach einer halben Stunde Lamine Yamal kam, wurde es deutlich unruhiger. Richtig einbremsen konnte er ihn nicht, musste vor allem viele Flanken zulassen, von denen eine zum ersten Gegentor führte.

• Tottenham trat bei West Ham an und holte sich ein 1:1. Tel spielt durch, legt mit einer schönen Aktion das Tor auf. Auch ansonsten sehr agil und unternehmungslustig, mit Abschlüssen und Vorlagen. Im Laufe der zweiten Hälfte wurde es dann etwas weniger, was allerdings auf das ganze Spiel zutraf.

• Die Grasshoppers unterliegen bei Winterthur mit 0:2. Irankunda spielt 78 Minuten, hat einen guten Torschuss, aber nichts zählbares vorzuweisen. Nach einem guten Start in Zürich ist sein Input in den letzten Wochen doch deutlich geringer geworden. Dettoni steht nicht im Kader.

• Austria Wien tritt in Salzburg an und verliert mit 0:2. Perez Vinlöf spielt für eine Stunde.

• Sturm Graz holt sich in Linz einen 1:0 Auswärtssieg. Lovro Zvonarek ist nicht im Kader.

• SKN St.Pölten siegt 4:2 bei Sturm Graz II. Ritzy Hülsmann ist bei den Gegentoren machtlos.

• Der FC den Bosch besiegt Helmond zuhause mit 1:0. David Jonathans ist nicht im Kader.

9 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2025/05/loan-watch-tel-und-lee-legen-vor-schneller-steigt-auf

Loan Watch des FCB.

5 „Gefällt mir“