Leihspieler 2024/2025

Irgendwer wird dem Kicker ja irgendwas gesteckt haben. Die Frage ist jetzt, ob man dem vertraut. Keiner ist dabei beim Training dabei und sieht Krätzig regelmäßig.

Hat jemand das Spiel der U21 gesehen und kann was zu Wanner sagen. Ich habe nur gesehen, dass er zur Halbzeit als erster ausgewechselt wurde und hatte mich gefragt ob das Leistungsgründe oder andere Gründe hatte.

Sofascore hat anders als Fotmob auch dafür Ratings.

Die legen leider klar ersteres nahe.

Und auch ohne auf Ratings zu kucken kommt man bei ihm schnell darauf, dass die goldenen Zeiten von Anfang der Saison (6 Torbeteiligungen in 4 Spielen) leider schon länger vorbei sind - seitdem war es in 11 weiteren Einsätzen bei Heidenheim nur noch eine einzige…

Hat scheinbar einen Schlag in den Rücken erhalten, stand aber in H1 deutlich im Schatten der dynamischen Beier und gruda

Danke. Die Noten von Sofascore hatte ich auch gesehen, aber die erzählen halt nicht die ganze Geschichte bzgl. der Verletzung gab es da keinen Hinweis.

Er ist nicht aus Leistungsgründen ausgewechselt worden. Er blieb zwar eher unauffällig, kann natürlich auch teilweise mit der hier beschriebenen Verletzung zusammenhängen, die er sich nach einer halben Stunde zuzog.

5 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Also für mich klingt das eher so, dass er kurz vor’m ultimativen Durchbruch steht.

Schlecht wäre, wenn da zu lesen wäre, dass „man sich nichts mehr von ihm erwartet“.

Entscheidendes Tor von Zaragoza für Spanien zum Sieg über die Schweiz

4 „Gefällt mir“

Zaragoza ist natürlich nicht gut auf Tuchel zu sprechen

Bryan Zaragoza takes a dig at Thomas Tuchel who had justified his lack of game time at Bayern with the lack of German or English knowledge: „Football is played with the feet and not with the language.“ [@linner_nicolas]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1858652688709218427?t=uAtfuQ2_cbXcLLeuMf2exw&s=19

1 „Gefällt mir“

Wie kommst Du darauf, dass er nicht gut auf München zu sprechen wäre?
Das richtet sich doch ausschließlich gegen den ehemaligen Trainer.

Ich meinte Tuchel. Das habe ich wohl zu spät in der Nacht geschrieben.

https://x.com/DAZN_DE/status/1858649328040002035

Zaragozas Dribbling und Tor.

5 „Gefällt mir“

Das war allen wohl insgeheim allen klar, dass das eine Ausrede war. Und nicht einmal eine besonders gute.

Diese Situation zeigt eindeutig, was passieren kann, wenn nicht ausreichend untereinander kommuniziert wird. Freund verpflichtet einen Spieler, mit dem Tuchel nichts anfangen kann und den er gar nicht haben wollte.

1 „Gefällt mir“

Spricht dafür, dass Tuchel bereits vor der Winterpause auf der Abschussliste stand.

Der angebliche Anlass für seine vorzeitige Demission - ein verlorenes Spiel in Bochum - war ja keiner.

Allerdings konnte wohl auch Kompany nix mit ihm anfangen.

Ob er nochmal zu Bayern zurückkehrt? Olise und Zaragoza auf den Spuren des legendären Flügelduos der „Zehnerjahre“? Man wird sehen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde wir sollten aufhören, jeden offensive Außenspieler nach einer guten Partie sofort mit Robben/Ribbery zu vergleichen. Damit tut man doch der heutigen Generation keinen Gefallen.

5 „Gefällt mir“

damit hast du Recht. Aber die Fangemeinde wünscht sich halt von den Spielern die Leistungen von den Beiden. Weder Coman, Sane (klitzkleine Ansätze waren ja letztes Jahr im 1.HJ vorhanden) noch Gnabry erfüllen diesen Wunsch. Robbery kann man halt nicht so einfach ersetzen. Ich bin aber der Meinung, dass Olise (–>Robben /man sollte ihn aber erst noch ein wenig Eingewöhnungszeit geben) und mMn Zaragoza (–>Ribery /bissle mehr Vertrauen in hm schadet nicht) in diese Fußstapfen passen würden. Sollte Wirtz kommen, kann ich mir ihn genauso gut vorstellen als spielmachender Flügelspieler (Pendant zu Olise), welcher in Riberymanier die Abwehrreihen durchmischt.

1 „Gefällt mir“

?

Bayern hat in den letzten 10 Jahren einige Außenspieler verpflichtet. Mit Ausnahme vielleicht von Coman kommen die aber eher über das Tempo.

Olise ist ein Dribbler und Trickser, was man klassicher Weise als „Techniker“ bezeichnet. Zaragoza ist das sogar in Reinkultur. Da ist bei der Freund (und inzwischen auch Eberl) Kadergestaltung schon eine andere Handschrift erkennbar, die eben sehr an frühere Zeiten erinnert.

Es gab übrigens für Mittelstürmer auch mal die Bezeichnung „Gerd-Müller-Typ“, obwohl es 40 Jahre lang keinen mehr gegeben hat, der ihm auch nur nahekam. Geschadet hat es m.E. keinem.

2 „Gefällt mir“

Vor kurzem, hatte ich irgendwo gelesen, dass man in München mit Zaragoza planen würde. Aber was das am Ende bedeutet, steht in den Sternen.