Ich sehe die Aznou Leihe eigentlich recht positiv. V.a. weil er Spielzeit auf 1. Liga Niveau bekommen hat und ich würde auch die Spielweise und Abgeschlagenheit von Real Valadolid nicht zu kritisch bewerten. Man hat ja immer gelesen, dass er mit Ball technisch super stark sei - sowohl im Dribbling, als auch im Passspiel und er da zuweilen nur zu risikoreich und damit anfällig für Ballverluste sei. Als große Fragezeichen sah man immer, ob er auch im Defensivverhalten und physisch stark genug werden könnte.
Nach seinem fbref Profil und dem bisschen, was ich mir an Spielen angeguckt habe, hat er jetzt da jetzt ein halbes Jahr einen Intensivcrashkurs in Strafraumverteidigung und Spiel gegen den Ball (42% Ballbesitz von Real Valadolid) bekommen. Mit Ball hat man da quasi gar nichts sehen können, außer dass er immer noch zu anfällig für Ballverluste ist und auch auf Profiniveau noch seine Gegenspieler ausdribbeln kann.
Sehr positiv formuliert: er kam in ein Umfeld, in dem er explizit und intensiv an den Bereichen des Spieles „Reps“ bekommen hat, in denen man ihm Schwächen attestiert hat.
Am Ende werden wir es jetzt bei der Club WM und der Vorbereitung sehen, wie weit er ist. Stand jetzt muss er sich während der Davies und Ito Verletzung gegen Guerreiro behaupten. Das würde ich als faire Chance betrachten.