Leihspieler 2024/2025

Da bin ich komplett bei Dir.

Und Tel hat bei uns gezeigt, daß er wenn mal „im flow“ seine XG auch sehr dauerhaft sogar massiv outperformen kann - so hat man das noch selten bei jungem Spieler gesehen. Aber wie der da in Serie als Einwechselspieler ein Ding nach dem anderen versenkt hat und alles ganz weit von „Hundertprozentigen“ Chancen entfernt sondern massenhaft Dinger mit XG kleiner 0.2, sprich Schüsse eher von nur knapp innerhalb oder auch ausserhalb des Strafraums dann wunderbar nahe Lattenkreuz versenkt wie das nur die ganz Großen regelmäßig schaffen!

Solange er also auf genügend Torschüsse kommt (und da hat es bei uns eben in der Hinrunde gehakt - er hatte da 3 Startelf Einsätze und immer nur einen einzigen Torschuss im ganzen Spiel!) wie jetzt gestern (stolze 7 er alleine - so viele haben heuer die meisten Gegner der Bayern nicht mal als Mannschaft gegen uns hinbekommen) sehe ich das absolut nur als Frage der Zeit bis der Knoten bei ihm im großen Stil platzt…

PS: hier noch die Fotmob Tor/Schuss Statistiken von ihm in den letzten beiden BL Saisons, die das Gesagte extrem schön untermauern:

XG Werte der 5 Tore:
0.05, 0.05, 0.18, 0.22, 0.49

XG Werte der 7 Tore:
0.02, 0.04, 0.05, 0.11, 0.12, 0.33, 0.33

Ich behaupte mal schwer - man würde in den letzten beiden Jahren keinen anderen Torschützen in Europa finden, der aus so niedrigen XG der jeweiligen Torschüsse 2-stellig getroffen hat!

Wahrscheinlich sogar mit Riesenabstand…

3 „Gefällt mir“