Leihspieler 2021/2022

Tchouameni hat wirklich überragend gespielt.
Wenn man den holen und mit Nübel verrechnen könnte, wäre das schon stark.

Tchouameni und Gravenberch zu Kimmich und Goretzka!!

Dann könnte Musiala wieder offensiver eingeplant werden, evtl sogar erst einmal als Gnabry Ersatz.

3 „Gefällt mir“

Tchouameni kann Bayern schon vergessen, der ist unerschwinglich. Da hätte man auf Kessie setzen müssen um das Skillpaket zu bekommen

Badiashile ist halt einfach geil weil er einfach alles rausköpft und im Zweikampf immer seine langen Krakenknochen reinbekommt. Gib dem noch Routine im Stellungsspiel dann ist das der geilste IV für die nächsten Jahre

2 „Gefällt mir“

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.
Kessie passt mMn weder zu uns noch zu Barca.
Genauso wenig wie Pjanic und Arthur.
Badiashile war mMn in dem Spiel gegen Nizza ein Unsicherheitsfaktor.
Tchouameni dagegen hat mich auch in den Spielen gegen OM und PSG sehr überzeugt- völlig unabhängig ob er unerschwinglich ist.

Schon merkwürdig wie Du einige Dinge einschätzt.
Gravenberch könnte ein Sanches sein und dann mit Kessie um die Ecke kommen

2 „Gefällt mir“

Philipp verglich Lainer mit Ottl weil beide langjährige Bullispieler sind, worauf hin ich Gravenberch mit Sanchez verglich weil beide Jungfüchse aus dem Ausland sind.
Und „unabhängig ob erschwinglich“ ist eben genau der Grund warum keiner über Mbappe bzw. nur du ständig über Thiago redet :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Tchouameni wäre schon hochinteressant. Das könnte so ein Missing Link sein, wie Martinez 2012.
Allerdings tatsächlich für uns aktuell kaum zu finanzieren. Und wenn, müssten wir uns vmtl. auf ihn konzentrieren.
Das hieße dann nicht Gravenberch und Tchouameni, sondern einen von den beiden.
Dann könnten wir gerne noch Nübel dazu tun. Vielleicht Sabitzer verkaufen…?

3 „Gefällt mir“

Ja ist nicht realistisch- war auch erst nicht so von ihm überzeugt- aber inzwischen ist das schon sehr überzeugend was der macht. Der Junge scheint nicht nur gut, sondern auch ein unerschütterliches Selbstvertrauen zu haben.

Finanziell könnte man schon beide machen, wenn man Gnabry Sabitzer Roca Sarr etc gut verkauft bekommt.
Wie gesagt dann könnte man nominell Musiala als Gnabry Ersatz sehen, und ein junges Aussenstürmertalent dazuholen.

2 „Gefällt mir“
  • Einige Ausfälle wegen kleinerer und größerer Blessuren bei unseren Leihspielern an diesem Wochenende. Richards, Fein, Singh und Jastremski kommen deswegen nicht zum Einsatz.

  • Lasse Mai und Fiete Arp kommen noch die letzten 10 Minuten zum Einsatz.

  • Mbi hat sich nun anscheinend bei Köln in der RL West festgespielt und spielt heute dort.

  • RT Hoffmann sitzt bei Sunderland auf der Bank.

  • Liu ist bei Klagenfurt nicht im Kader.

  • Der einzige der bislang die Fahne an diesem WE hochhält ist Remy Vita, der bei Barnsley über die 90 Minuten zum Einsatz kommt.

3 „Gefällt mir“
  • Nicolas Kühn bei Aue nicht im Kader. Vielleicht testet Dotschev schon für die 3.Liga?

  • Marvin Cuni bei Paderborn für die letzten 25 Minuten eingewechselt. Sein längster Einsatz in diesem Jahr.

  • Timossi Andersson fehlt bei Klagenfurt wegen einer Gelbsperre.

  • Zirkzee verliert am ersten Spieltag der Meisterrunde in Belgien mit 1:3 bei St. Gilloise. Wie so oft auch schon nach 69 Minuten ausgewechselt. Auch immer noch erstaunlich, immer wieder seinen besten Torschützen oft relativ frühzeitig runter zu nehmen.

  • Sieger des Tages Alex Nübel, der mit Monaco nach einem 1:4 Sieg bei St.Etienne allmählich auf Kurs CL geht.
    Selten ein Spiel gesehen, dass über 90 Minuten derart mit Pyros eingeräuchert wurde. Teilweise war es wegen der Rauchschwaden schwierig noch was vom Spiel zu sehen. In der 2.HZ stand das Spiel dann auch kurz vor dem Abbruch.
    Nübel brachte sich zu Anfang mit einem Fehlpass in die Füße des Gegners selbst in Schwierigkeiten und wirkte danach ein wenig nervös. In der letzten Stunde kam dann allerdings recht wenig auf sein Tor.
    Das Gegentor fiel durch einen lächerlich unberechtigten Foulelfmeter. Passend auch zur Diskussion am WE in der BL. Unfassbar, wenn das von einem VAR nicht kassiert wird.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht ist es eine Maßnahme von Kompany, dass er Zirkzee immer in der 70min raussnimmt, weil er dann den Druck bekommt noch unbedingt was zeigen zu müssen/wollen.
Ist nur Spekulation, es kann noch einen ganz anderen Grund geben.

2 „Gefällt mir“

Möglich.
Ist halt etwas seltsam, vor allem bei ungünstigen Spielständen. Da würde man bei uns Lewy auch kaum auswechseln. Man hofft doch immer, dass der Goalgetter noch was reißt.

Noch was zur Statistik:

2 „Gefällt mir“

@Jo_1
Glaubst Du das Zirkzee inzwischen stark genug ist bei uns eine Rolle spielen zu können?

Keine Ahnung wo Zirkzee mal spielen wird, aber von dem Spielertypen bin ich Fan. Ist groß, kann mit allen Körperteilen treffen, ist technisch gut und beweglich, kann gestalten und andere einsetzten, hat gute Ballannahmen und kann sich dabei direkt um den Gegner drehen, beherrscht Direktspiel. Beim U17 1/2-Finale am Campus gegen den BVB habe ich den zum ersten mal live spielen sehen. Egal für was das mal reichen wird, ist seine Spielweise einfach nur gut anzusehen und das, was ich gerne bei uns im Angriff sehen würde.

5 „Gefällt mir“

Die Rolle als Backup, Ergänzungsspieler o.ä. könnte man ihm schon zutrauen.
Aber das dürfte ihm kaum behagen und wäre in seiner Karriere wohl auch nicht der richtige Schritt. Das war jetzt das erste Jahr, wo er richtig zum Spielen gekommen ist und da müsste er weiter machen. Und nicht bei uns die Ersatzbank hinter Lewy (oder Mr.X) drücken.
Das Timing bei uns passt nicht so richtig. Da sein Vertrag 2023 ausläuft, wäre auch eine weitere Leihe schwierig. Keine Ahnung, ob für ihn eine Vertragsverlängerung in Frage käme.

Vielleicht das beste Szenario für alle Beteiligten wäre ein Verkauf zur nächsten Transferperiode mit einer RKO.
Dann könnte man sehen, wie er sich weiter entwickelt. Und wer weiß, wo er dann in 2,3 Jahren zu einem möglichen Lewy-Abschied (?) stünde?

7 „Gefällt mir“

Die völlig unbefriedigende RR für unsere Leihspieler setzt sich auch an diesem Wochenende nahtlos fort.
Es kommen diverse Verletzungen dazu, Trainerwechsel, Vereine die sich neu orientieren.
Im Ergebnis sah das so aus:

  • Richards, Mbi, Mai, Arp, Kühn, Sing, Fein, Hoffmann, Vita, Liu spielten keine Minute.

  • Marvin Cuni durfte bei Paderborn 25 Minuten ran.

  • Eine, zumindest persönlich, gute Nachricht für Lenn Jastremski. Nach monatelanger Verletzungspause war er bei Viktoria Köln diese Woche zweimal in der Startelf.

7 „Gefällt mir“

Nun, zwei unserer Jungs sind gestern doch noch zum Spielen gekommen.

  • Alex Nübel gewinnt mit Monaco 2:0 gegen Angers und hat weiter gute Chancen auf die CL.
    Nübel fast ohne Spielbeteiligung, fällt einmal negativ auf, als er einen recht harmlosen Schuss wieder nach vorne prallen lässt, dem Gegner fast in die Füße.

  • Zirkzee und Anderlecht spielen zuhause 0:0 gegen Brügge. Zirkzee zur HZ und damit mal wieder überraschend früh ausgewechselt.

6 „Gefällt mir“

Damit hat Mbi lediglich die Erfahrung eines weiteren Ortswechsels gesammelt.

2 „Gefällt mir“

Krass. Krass.

An der Stelle mal ein Riesendank an dich für die regelmäßigen Zusammenfassungen!! Während es in den anderen Threads (zurecht!!) eher um Diskussionen und Meinungen geht, erfahre ich hier jedes mal Fakten, die ich sonst erst mühsam zusammensuchen müßte. Sehr informativ!!

Allerdings gibt es natürlich die unmittelbare Brücke zu Themen wie Kaderplanung: Mein Eindruck ist, das wir auf keinen dieser Spieler wirklich „setzen“ können. Evtl. Zirkzee und Richards. Der Rest beweist ja sogar unterklassig nicht einmal beständig Tauglichkeit. Eigentlich müßte man diese Loan army loswerden. Oder bin ich da zu hart?

9 „Gefällt mir“

Fein ist Münchner und „schon immer“ bei uns gewesen und hat auch viel Talent gezeigt. Richards hat sich gut gemacht. Er konnte sich beständig steigern und ist Bundesligaspieler. Mbi kam mit Musiala und hat auch Talent gezeigt. Zirkzee ist auch außerordentlich talentiert. Bei den anderen frage ich mich, warum man sie überhaupt geholt hat? Was war der (sportliche?) Hintergedanke dabei? Sing zum Beispiel wirkt total sympathisch und ist ein guter Fußballer, aber dennoch konnte man von Anfang an sehen, dass die erste Liga für ihn schwierig wird und ich gehe davon aus, dass das unseren Scouts schon sehr viel vorher klar war. Daher frage ich mich, warum solche Spieler verpflichtet werden? Als kurzfristuge Verstärkung für die Amateure, mit denen man dann im Idealfall noch ein paar Euros macht? Für einen Sing selbst ist das natürlich eine sehr coole Sache. Bei Bayern spielen und ein Sprungbrett geboten zu bekommen.

2 „Gefällt mir“

Wenn wir von der ersten Mannschaft reden, kommen da momentan nur Nübel, Richards und Zirkzee in Betracht. Und das auch eher als Ergänzungsspieler.
Und Nübel hat sich selbst da ja schon rausgenommen. Dann gibt es vielleicht noch 2,3 Spieler bei denen man auf eine Entwicklung setzt (Mbi, Liu…?).
Bei den anderen Spielern würde es tatsächlich Sinn machen, die Wege trennen sich nach der Saison. Und das durchaus auch im Interesse der Spieler.
Leider ist ihr momentanes Standing so, dass man aus diesem Kreis so gut wie keine Erlöse wird generieren können. Im Klartext werden wir die die meisten eher verschenken müssen bzw. für einen symbolischen Betrag verkaufen.
Es steht ja schon die nächste Generation von Spielern für eine Leihe an. Nachdem die Amateure den Aufstieg wohl nicht schaffen werden, gibt es dort genug Spieler, für die ein weiteres Jahr RL kontraproduktiv wäre, die erste Mannschaft aber noch zu weit weg ist.
Im nächsten Jahr sollte dann die „Loan Army“ ein ganz anderes Gesicht haben.

5 „Gefällt mir“

Schade, nach einer klasse Vorrunde war die RR dann nicht mehr seine. Der Absturz von Regensburg, Verletzungen…

3 „Gefällt mir“