Kyle Walker - schade

Schade- also doch kein Trikot Tausch in der HZ

News Kyle #Walker: It‘s planned that he won’t play against FC Bayern on Wednesday in Tokio. Bayern is aware of it :white_check_mark:

:arrow_right: Understand, it’s all going in the right direction
:arrow_right: Bayern and ManCity will negotiate in Tokio this week - as reported. #MCFC

#Walker, he still wants to join Bayern now. Guardiola 100 % informed. Deal should be finalized soon. @SkySportDE

Pep zu Walker:

Pep Guardiola about Walker/Bayern: „No comment. He’s an important player for us. We will fight for him.“
Will he play tomorrow? „He’s our player. We hope he will be with us the whole season.“ #MCFC
The plan was that he won’t play tomorrow. Talks and negotiations scheduled for this week.

https://twitter.com/Plettigoal/status/1683776024696201216?s=20

Guardiola on whether Walker will play against Bayern tomorrow: „He’s our player, we need to play against Bayern with the best players. We hope he is going to stay the whole season with us, so why should he not play?“ @SamLee

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1683776850923855872?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^tweet|twtr^true

Walker steht in der Startelf und führt ManCity heute als Kapitän aufs Feld.

Vertragsverlängerung oder Abschiedsgeschenk?

1 „Gefällt mir“

Das gefällt mir gar nicht. Hat das Pep mit Sané nicht damals auch gemacht? Und dann Kreuzband? Was soll sowas…?

Könnte mir schon vorstellen, dass Pep noch an einer Vertragsverlängerung mit ihm arbeitet, siehe dazu seine Aussagen bzgl. Walker auf der gestrigen PK, vielleicht hat er ihn auch schon dazu gebracht zwischenzeitlich.
Die deutschen Transfergurus waren da wohl etwas zu voreilig.
Kurz vor einer Verpflichtung scheint man jedenfalls (noch) nicht zu sein.

Notfalls muss der FCB dann eben Pavard halten und in den sauren Apfel (ablösefrei 2024) beißen. Nur mit Mazraoui, Stanisic und Sarr für diese Position kann man nicht in die Saison gehen mMn.

Wäre auch meine Interpretation des „Captain“-Moves von Pep (Stichwort: Wertschätzung). Kann aber natürlich wirklich nur ein Abschiedsgeschenk sein…

Ach ja Walker kommt ja auch bald

Kyle Walker has already rebuffed Manchester City’s attempts to agree a new contract as he wants to join Bayern Munich. The two clubs discussed a deal while in Japan, but there is no resolution in sight [

@SamLee

via

@City_Xtra

]

Von Walker hört man auch nicht mehr viel.
Wahrscheinlich absorbiert Kane sämtliche Aufmerksamkeit der professionellen Gerüchtemacher.

2 „Gefällt mir“

Es wäre völlig unüblich wenn Pep einen Spieler der nicht verlängern und gehen will, nicht ziehen liesse. Hängt aber wohl auch mit Gvardiol u d Cancelo zusammen

Pep schwärmt schon wieder von Walker und wie sehr er ihn halten möchte:

Pep Guardiola on Kyle Walker (and Bernardo Silva): „We will do everything we can to keep them. Losing Kyle and Bernardo would be so difficult. We want to keep them because they want to be here.“
@sistoney67
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1687427783067086849?s=20

Bei den beiden Transferzielen aus England rückt eine Entscheidung wohl immer näher…

1 „Gefällt mir“

Endlich (20 Zeichen)

Hier gibts nix zu sehen, nur Pep und Walker gestern in Manchester bei einem Gläschen Wein:

https://twitter.com/cityreport_/status/1687592043017572352

„Sorry, dieser Tweet wurde gelöscht“

1 „Gefällt mir“

Ein Abschiedstrunk oder begießt man die gemeinsame Zukunft? :thinking:

Kyle Walker im Supercup gegen Arsenal in der Starelf

Pep Guardiola on

@kylewalker2

: „Seven years together and such an important player for us. Hopefully he can stay. We have one more year of contract, it’s not the end so if someone wants him they have to talk, like Bernardo. We want them to stay, they are so important for us…“

Pep Guardiola: "I’m so disappointed that I should pay,

@kylewalker2

didn’t pay, and that’s not nice from his side. For a long time, not just this situation, we were looking forward to a dinner together. Sometimes I do it with some players, it was nice, he’s our captain, so…"

Pep Guardiola and Kyle Walker dined for two and a half hours at MUSU in Manchester on Friday night, as per

@SunSport

.

1 „Gefällt mir“

Lt. Romano liegt Walker jetzt ein neues Vertragsangebot für einen Verbleib bei ManCity vor. Das Interesse des FCB hat sich da sicher nicht negativ für ihn ausgewirkt.

Understand Manchester City have now offered new contract to Kyle Walker, as the proposal has been improved.
Same process as Bernardo Silva who’s close to extending his contract.
Kyle Walker has to decide between Bayern move with Tuchel pushing… or new deal at Man City.

https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1688843397841272833?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^tweet|twtr^true

2 „Gefällt mir“

Es ist doch ganz einfach. Entweder bleibt der Spieler bei seinem Wort, zu uns wechseln zu wollen oder nicht.

Wenn er sein Wort nicht einhält und und nur als trigger nutzt einen besseren Vertrag auszuhandeln wäre er sowieso bei uns falsch aufgehoben.

Also wird man abwarten wie Walker reagiert. Wenn er so reagiert wie Kane wird ManCity ihn verkaufen, wenn nicht eben nicht. Erspart uns einen falschen Fugfziger.

Vielleicht hat sich ja auch unser Interesse abgekühlt weil Pavard nun doch bei uns verlängern will?

Wer weiß, wie werden es bald wissen.

2 „Gefällt mir“

Du kannst den Thread wohl schließen @918
Walker verlängert bei ManCity.

2 „Gefällt mir“

tja, man sollte halt nicht immer alles gleich als sicher betrachten und damit groß rumkühmen… ich sehs schon kommen… neben Walker kommt auch Kane nicht - aber beide waren ja quasi fix…

ein bissel mehr Geduld/Realitätssinn täte manchen ganz gut…

3 „Gefällt mir“