Das ist es nicht.
Man ist sich bisher angeblich ja nur mit dem Spieler einig.
Also schon etwas früh, für dieses Gerücht schon einen eigenen Thread zu eröffnen, auch wenn ich mich auch über diese Verpflichtung freuen würde.
Stimme Dir auch zu, dass bei Pavard schnell Bewegung reinkommen könnte, wenn der Deal mit City klappen sollte.
So gaaaaanz verstehe ich diesen Wechsel nicht, er ist 33 Jahre alt und lebt brutal von seiner Schnelligkeit. Da wäre mir Cancelo lieber gewesen, aber der war wohl zu teuer und wollte auch nicht bleiben.
mir persönlich ist es unbegreiflich, weshalb man (zumindest entsteht seit langer Zeit nach außen der Eindruck - wechselseitig) Pavard bereitwillig ziehen ließe…
Wieso wird hier von einem Tausch gesprochen? Wenn wir ohne Mühe und Not einen 27jähigen polivalenten Verteidiger gegen einen 33jährigen RV tauschen würden, OK, dann dürfte man den Transferausschuss einweisen.
Darum geht es aber doch gar nicht. Wir haben einen Verteidiger der ins letzte Vertragsjahr geht und weg will. Halten und für lau wechseln lassen? Sicher nicht. 30-40 MEUR abgreifen. Sounds OK. Auf der anderen Seite interessieren wir uns für einen - zugegeben älteren - RV, der wohl ca. 15 MEUR an Ablöse kosten sollte. Klar ist der jetzt nicht eine Wette auf die Zukunft. Aber 2-3 Jahre sollte er noch im Tank haben.
Wenn nun zufällig abgebende und aufnehmende Vereine identisch sind, dann ist das halt so. Wenn neben den Spielern auch noch 20-25 MEUR den Besitzer wechseln, dann kann ich da auf Seiten der Bayern keinen Verlierer sehen.
Ich halt schon: Kane und hier Walker sind mir zu alt, Perspektivisch gibts 2025 die nächsten Baustellen. Zudem würde ich auf Mazraoui setzen, aber wir sind ja im Walker-Thread.
So ganz sicher scheint das Ding bzgl. Walker nicht zu sein, lt. Romano ist da eine endgültige Entscheidung noch nicht getroffen worden:
Kyle Walker will speak to Pep Guardiola next week as Man City will get back to work.
The conversation will be crucial before final decision. #MCFC
Walker gave initial green light to Bayern, there are still details to be clarified; also, no agreement between clubs yet.
Walker-Transfer rückt scheinbar näher, über Ablöse etc. wird nächste Woche in Tokio verhandelt:
More on Kyle Walker: He has informed Guardiola & Begiristain about the fact that he wants to join FC Bayern in the next days! It was a good talk.
Bayern & ManCity bosses will negotiate in Tokyo next week
Swap deal with Pavard is unlikely.
Walker & Bayern, on verge to be finalized
in meinen Augen nicht - denn erstens gäbe es ja Alternativen (also Spieler) und zweitens verweigern wir ja intern dennoch keine solchen Verträge und lassen im Zweifelsfall sogar Spieler gehen bei entsprechenden Forderungen…
ich persönlich bin da emotionslos - aber ich könnte etwaigen Unmut schon verstehen…