Kuriositäten des Fußballs

Die festen Blitzer kriegen auch die besten Flitzer :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sind wir gerade dank VAR dabei, die Heisenbergsche Unschärferelation sogar in der makroskopischen Welt nachweisen zu können: die beliebig genaue zeitgleiche Messung von Ort (Zielspieler) und Impuls (Passgeber) gibt es nicht? Dann hätte der VAR auf einmal einen richtigen Sinn…

4 „Gefällt mir“

Zuletzt hatten wir Schrödinger, jetzt Heisenberg? Die Physiker kapern diesen Blog. :face_with_raised_eyebrow:
Gerade hat übrigens Anton Zeilinger den Nobelpreis gewonnen. Da geht noch was! :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Einstein könnte man noch einbringen: „Gott würfelt nicht, der VAR schon“ - oder so ähnlich :thinking:

4 „Gefällt mir“

Der VAR versucht unter dem Mikroskop mit der Grillzange Atome zu zählen und fühlt sich dabei super professionell! Nicht mehr und nicht weniger

3 „Gefällt mir“

Warum werde ich nur das Gefühl ncht los. dass hier einige den VAR nicht so ganz ernst nehmen ?? :rofl:

3 „Gefällt mir“

FC Bayern: Eric Maxim Choupo-Moting laut Auswertung der am häufigsten beleidigte Spieler auf Twitter - Eurosport

Kurios? Irgendwie schon. Wer hätte gedacht, dass Choupo Beleidigungsopfern Nr. 1 ist? Und Marcel Wenig auf Platz 3? Wer kennt den überhaupt?
Nun, Bayern muss anscheinend überall vorne dabei sein, :smirk:

1 „Gefällt mir“

Die finsteren Gesellen bei Twitter verstehen wohl immer „Schupo“ Moting - und denken nervös an ihre Zentralregister-Einträge… :upside_down_face:

Das ist der Punkt, der mich am meisten stört: Die Abseitsregel müsste dringend an den modernen Fußball angepasst werden.

Tore, die wegen der großen Zehe im Abseits nicht zählen, sind überhaupt nicht im Sinne des Erfinders.

1 „Gefällt mir“

ECM! Da bekommst eben den Hass auf Enterprise-Content-Management Systeme, die Edition of Contemporary Music und für Schweizer Espresso Maschinen geballt ab

1 „Gefällt mir“

NFL-Kicker Dominik Eberle nach Lions-Aus im ran-Interview

Rauhe Sitten im Football. Nach dem ersten Spiel entlassen.
Man stelle sich das mal auf die BL oder Bayern umgesetzt vor.
Müller verschießt morgen einen Elfer? Entlassen.
Mane steht zweimal im Abseits? Schauen wir uns nicht länger an.

2 „Gefällt mir“

Naja, der Vergleich mit Müller oder Mané hinkt etwas. Setze beispielsweise Sarr dafür ein und vermutlich würden dann einige so ein Vorgehen sogar befürworten. Aber die Vertragsmodalitäten in den US-Ligen sind schon speziell. Alleine, dass dort Spieler mit anderen Vereinen getauscht werden können, ohne Mitspracherecht der Spieler, ist schon so eine Sache für sich. Wünscht sich so manch ein Boehly ja neuerdings auch im „Soccer“.

1 „Gefällt mir“

Zumindest Pete Caroll fand so manches kurios. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Hm- verstehe ich nicht so richtig.
Warum sollen die Spieler nicht nach dem Training etwas Quatsch zusammen machen können?

Oder warum braucht es den Vorhang vor einem Schalke Spiel?

Aber egal

Den Rasen in der AA fanden beide Trainer wohl auch nicht so toll.

3 „Gefällt mir“

Ist das professionelle Verhalten von Nagelsmann jetzt Kritikpunkt? :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

hab ich mir auch gedacht. Stell dir vor, das kommt raus, die haben so ein halbes Spaßtraining gemacht, Journalisten kriegen mit, dass Bayernspieler lässig die Einheit der Seahawks anschauen - und dann geht das Spiel auf Schalke in die Hose („Arroganz Anfall der Bayern“, „Nehmen Liga nicht ernst“…).

Kurios finde ich eigentlich nur, was Caroll (wohl) über Kahn gesagt hat. Ich mein, die sind hier Gäste auf dem Vereinsgelände, er ist seit Jahrzehnten im Leistungssport und sagt dann so etwas über eine Ikone des Vereins, den er besucht („Nachname hab ich vergessen“ „so ein Typ…“). Naja.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte man mit 71 nicht mehr trainieren :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass Carroll Nagelsmann hier groß kritisieren wollte. Der geht ihm im Zweifelsfall genau so irgendwo vorbei wie dieser Typ namens Olli.

1 „Gefällt mir“

Genauso wie mir American Football und dieser mit unbekannte Pete Irgendwie achtern vorbeigeht … :innocent:

Das sollte nun wirklich niemanden überraschen.

1 „Gefällt mir“